Wichtig!!!E-Mail Aktion an Sat1!! (Klappe die zweite)

Kann mir nochmal jemand sagen, wie Star Trek (die Original-Serie) nach der zweiten Staffel vor dem Absetzen bewahrt wurde?

Wegen Poll:

Sorry, aber es gibt Leute, die sind dezidiert dagegen, dass eine Mail im Namen des Forums (und somit in ihrem Namen) versendet wird. Ich kann doch die nicht dazu zwingen oder überreden, das Ergebnis des Polls zu akzeptieren.

Kann mir nochmal jemand sagen, wie Star Trek (die Original-Serie) nach der zweiten Staffel vor dem Absetzen bewahrt wurde?

Roddenberry schlief mit der Frau des damaligen Paramount-Präsidenten und daraufhin überredete diese ihren Mann, die Rechte an Star Trek zu kaufen und die Serie weiterzuproduzieren.

Jonathan Archer schrieb:
Hey, wenn marc seine Fresse hält kommt doch was konstruktives zustande!

Soll ich dir gratulieren oder mal kräftig in den Arsch treten? Dies war jetzt sowas von überflüssig, wie mit einem Streichholz einen Eisberg versuchen zu schmilzen! Und von so einem verlangt man, ihn zu respektieren, obwohl er selber keine andere Meinung respektiert!

Hirnlos Glücklich....

Da hat man eine Woche keine Zeit hier im Forum zu Posten, und prompt wird die Email aktion gekippt. Schade.

Na ja, seis drum...

@F. A. R. T. Norad
Trotzdem. Picards letzte Aktion hier war kein bisserl gerechtfertigt. Wenn er es sich so zu herzen nimmt, das er hier wegen einer Idee kritisiert wird, dass er sich zurückziehen muss, dann hätter er sich nicht für die Email aktion äußern sollen. Es ist immer klar, das nicht alle derselben Meinung sind.

Cpt. Picard hat das Forum nicht verlassen, weil irgendjemand nicht mitmachen wollte! Er hat das Forum verlassen, weil der Versuch, hier etwas auf die Beine zu stellen, systematisch torpediert wurde.
Die Aktion für einen Star Trek Tag wurde nicht derart "torpediert". Wenn es nunmal so ist, dass die meisten keinen Sinn darin sehen, dann äußern sie ihre Meinung. Viele sehen nunmal einfach keinen Erfolg in dieser Aktion. Und deswegen die ganzen Disskusionen das Forum zu verlassen. Aber wenn es sein Entscheidung ist, dann bitte.

Das Spike und Doena nicht das Poll Ergebnis anerkennen können, ist denke ich auch zu verstehen, denn sie sind für das Forum verantwortlich. Jedoch würde ich sagen, dass das Forum nicht nur sie sind, sondern auch die member. Ohne beide "Gruppen" wurde das Forum nicht auskommen.

Ich finde immernoch, dass das ganze ein wenig zu eng gesehen wird. Star Trek ist nicht aus der Welt. Und außerdem gibt es noch andere schöne Sachen außer Star Trek. Aber das kann ein Harcore-Trekker wie Archer wohl nicht verstehen. Wer allein schon sagt, ein Tag ohne Star Trek das wäre wie ein Tag ohne Essen, der ist wirklich fanatisch. Und das ist nicht normal. Gerade ihm wird eine Star Trek freie zeit wohl sehr gut tun.

Das Spike und Doena nicht das Poll Ergebnis anerkennen können, ist denke ich auch zu verstehen, denn sie sind für das Forum verantwortlich. Jedoch würde ich sagen, dass das Forum nicht nur sie sind, sondern auch die member. Ohne beide "Gruppen" wurde das Forum nicht auskommen.
Darum gings nicht. Man kann nur im Namen derer schreiben, die einen unterstützen und selbst wenn man jetzt mal die Admins aussen vor lässt, wenn nur ein einziger hier gegen die Aktion ist, kann man nicht mehr "im Namen des Forums" schreiben, weil das nicht wahr wäre.

Ausserdem sieht eine email-Petition mit 100 oder 150 angegebenen EMail-Adressen besser aus, als im Namen von 1500 Members, das nehmen die euch eh nicht ab.

@Spike: :D
@Praetor:
Ich glaube nicht, dass Cpt.Picard nicht damit zurechtgekommen ist, dass nicht alle seiner Meinung waren, sondern vielmehr, dass er als realitätsfern etc. bezeichnet wurde und in eine Reihe mit Massenmördern gestellt wurde (ob das so beabsichtigt war sei einmal dahingestellt)!

@Torias:
Die Aktion für einen Star Trek Tag wurde auch kritisiert, aber in eher sachlicher Weise, so weit ich mich erinnern kann (is' ja schon eine gewisse Zeit her...). Ich denke, das zeigt, dass er nur wegen der diesmal eher beleidigenden Art der Email-Aktions-Gegner das Forum verlassen hat.

Allerdings sollte ich vielleicht nicht die ganze Zeit behaupten, dass ich die ultimative Wahrheit über den Grund kenne, warum er das Forum verlassen hat... :rolleyes:

DJ Doena schrieb:
Darum gings nicht. Man kann nur im Namen derer schreiben, die einen unterstützen und selbst wenn man jetzt mal die Admins aussen vor lässt, wenn nur ein einziger hier gegen die Aktion ist, kann man nicht mehr "im Namen des Forums" schreiben, weil das nicht wahr wäre.
Dann kann man ja eigentlich auch nicht sagen, dass das amerikanische Volk die Angriffe auf die Taliban unterstützt, weil vereinzelte dagegen sind?
Schön, dass wir hier Rücksicht auf Einzelne nehmen...
blink.gif

Aber ich akzeptiere natürlich eure Meinung dazu.

@all:
Trotzdem möchte ich natürlich alle auffordern, an SAT.1 zu schreiben! Wer also Lust hat, der richte seine Beschwerde bitte an eine dieser beiden Email-Adressen:
satinfo@sat1.de
zuschauerservice@sat1.de

Und vergesst nicht, euch für den Star Trek- Tag zu bedanken und achtet darauf, dass eure Kritik konstruktiv bleibt! :)
Ich möchte jedem danken, der bei der Aktion mitmacht!

In meinen Augen, war dass irgendwie kein richtiger Star Trek Tag!
Drei Folgen Tng + 1Film, genügd mir nicht!!
Die hätten wenigsten noch Nachts Tng-Folgen oder Ds9-Folgen durchsenden können!

Ich vermisse eigentlich mehr einen "Raumschiff Highlander"-Film! :D
Irgendwie hast du recht, aber es ist besser als nichts!
Und konstruktive Kritik kommt immer besser, wenn man sie mit Anerkennung koppelt! :rolleyes:

Gut dann war es so gemeint. Ich habe ich wohl etwas falsch verstanden. Nur man könnte wohl eher sagen, dass man im Namen des Forums spricht, wenn eine Mehrheit dafür ist.

Aber ich bin auch immer noch dafür, dass jeder seine eigene eMail schreibt. Es sollte aber nicht der gleiche Text sein. Schreibt jeder seine Mail und gut. Das wird am meisten bringen, wenn überhaupt.

Die Aktion für einen Star Trek Tag wurde auch kritisiert, aber in eher sachlicher Weise, so weit ich mich erinnern kann (is\' ja schon eine gewisse Zeit her...). Ich denke, das zeigt, dass er nur wegen der diesmal eher beleidigenden Art der Email-Aktions-Gegner das Forum verlassen hat.
Dann sieh dir mal an, wie die Idee eines Star Trek Tages umgesetz wurde. Das war etwas anderes. Der Macher dieser Aktion hatte eine andere Art an den Tag gelegt, als dieser Archer. Was Archer manchmal schrieb war doch nun wirklich zum kotzen. Wer nicht mitmachen wollte, war gleich ein Gegner Star Treks. Also bitte was soll das? Wir haben wohl alle Gründe vorgebracht. Wenn man soetwas macht, dann sollte man auch überlegen, wie.

@all:
Trotzdem möchte ich natürlich alle auffordern, an SAT.1 zu schreiben! Wer also Lust hat, der richte seine Beschwerde bitte an eine dieser beiden Email-Adressen:
satinfo@sat1.de
zuschauerservice@sat1.de

Und vergesst nicht, euch für den Star Trek- Tag zu bedanken und achtet darauf, dass eure Kritik konstruktiv bleibt!
Ich möchte jedem danken, der bei der Aktion mitmacht!
Ich denke das hier klingt doch schon ganz anders. Und ich glaube nicht, dass du jemanden in irgendeiner Weise charakterisieren wirst, wenn er auch nur etwas dagegen hat oder diese Aktion mit einer Begründung für sinnlos hält.

Torias Dax schrieb:
Ich denke das hier klingt doch schon ganz anders. Und ich glaube nicht, dass du jemanden in irgendeiner Weise charakterisieren wirst, wenn er auch nur etwas dagegen hat oder diese Aktion mit einer Begründung für sinnlos hält.
Wenn jemand nicht will, finde ich das schade, aber es ist OK. Aber auch Cpt. Picard hat nichts anderes gesagt!

Torias Dax schrieb:
Dann sieh dir mal an, wie die Idee eines Star Trek Tages umgesetz wurde. Das war etwas anderes. Der Macher dieser Aktion hatte eine andere Art an den Tag gelegt, als dieser Archer. Was Archer manchmal schrieb war doch nun wirklich zum kotzen. Wer nicht mitmachen wollte, war gleich ein Gegner Star Treks. Also bitte was soll das? Wir haben wohl alle Gründe vorgebracht. Wenn man soetwas macht, dann sollte man auch überlegen, wie.
Die Aktion zum Star Trek Tag hat damals zum Großteil Cpt. Picard initiiert!
Dieses mal hat er einen großen Teil der Kritik abbekommen, obwohl er gar nichts gemacht hatte, was man ihm vorgeworfen hat. Er hat sich weder als fanatisch bezeichnet, noch Leute beleidigt, nur weil sie nicht an der Aktion teilnehmen wollten. Ich denke, daher ist es verständlich, dass er sich ungerecht behandelt fühlt!

Cpt. Picard schrieb:
Hm? Ich glaub da stimmt was nicht.

Lass uns mal rechnen, inklusive Werbung verständlicherweise.

Der Tag hat 24h, Davon kamen jetzt ~ 5h nur Star Trek, das sind 21% eines vollen Sendetages.

Ich denke, damit ist die Bezeichnung des Tages durchaus gerechtfertigt.

Gucken wir uns morgen mal die Quoten an.....

Fleet Captain Robert T. Norad schrieb:
Ich vermisse eigentlich mehr einen "Raumschiff Highlander"-Film! :D
Irgendwie hast du recht, aber es ist besser als nichts!
Und konstruktive Kritik kommt immer besser, wenn man sie mit Anerkennung koppelt! :rolleyes:
Ich nicht, ich hab alle 5 zu Hause als Originalvideos :D Die sind einfach nur herrlich.
Archer vertrau mir: guck dir das nie an, das ist nix für dich.

5?
Ich kenne nur vier! Wie heißt denn der fünfte?
Wurde der schon mal ausgestrahlt?

Namen? puh, kann leider nicht nachgucken, bin nicht zu Hause

1: The Return of Captain Norad (so ca. 30mins)
2:
3: war das mit den Klingonen
4: History (das was immer alles aus Akademiesicht erzählte)
5: wo er mit den Mickey-Mouse-Ohren in Stase lag

Wo kriege ich den fünften denn am besten her und wie viel kostet mich der Spaß?
Gibt es vielleicht auch eine "Box" mit allen fünf Filmen?

Zurück
Oben