Wichtig!!!E-Mail Aktion an Sat1!! (Klappe die zweite)

@Doena: Das heisst ihr verbietet euren Members den Mund? Wenn sich außer euch niemand dagegen entschliessen würde, dann würdet es verbieten?
Ausserdem sei ihr nicht das Forum. Ihr besitzt es vielleicht, aber ohne eure Members wärt ihr gar nichts.

@Archer: Es hat niemand gesagt, dass die Richterserei abgesetzt werden soll, der Vorschlag lautet TNG im Nachtprogramm zu bringen!

Es ist in Ordnung.
Ihr wollt also nicht mitmachen, euch nicht für ST einsetzen. Es wird mir zwar nie klar werden warum ihr gegen TNG seid, eine E-Mail Aktion sogar krampfhaft bekämpft, auch wenn ihr absolut gar nichts dafür tun müsst. Anscheinend sind hier mehr ST Gegner als Freunde angemeldet, die Moderatoren verbieten eine Aktion im Namen des Forums.

Ich habe lange genug versucht euch umzustimmen, ihr wollt einfach nicht. Da ich ein Anhänger von Meinungsfreiheit, einem der wichtigsten, demokratischen Prinzipien bin, aktzeptiere ich jetzt eure.

ST werde ich dann erst im Februar wiedersehen, es sei denn, Sat1 hat gemerkt, dass es niemandem fehlt und es dann doch ganz abgesetzt.

Da ich aber auch sehe, dass ich in diesem Forum keine Zukunft mehr habe, werde ich mich hier nicht mehr an Diskussionen jeglicher Art beteiligen.
Das euch das, wenn überhaupt, nur peripher tangiert, ist mir absolut bewusst, ändert meine Entscheidung aber nicht.
Ich finde es allerdings schade, wie das hier gelaufen ist und hätte mir mehr Unterstützung erhofft.

Du kannst einfach nicht im Namen von über 1000 Leuten etwas an Sat.1 schicken, wenn du gar nicht weißt, ob alle dafür sind (und wie man sieht, sind sogar einige dagegen). Das wäre irgendwie "unehrlich". Falls dir das egal ist, kannst du ja die Mail trotzdem schicken. Hindern kann dich daran ja niemand.

Wieso einige dagegen sind?

Nun, weil TNG auch ohne Aktion in 3 Monaten wieder über den Bildschirm flimmert. Und das sogar am Samstag (bzw. Sonntag), also an Tagen wo auch Fans, die unter der Woche arbeiten, TNG schauen können.
Und einigen ist es egal, weil Sat.1 die Folgen dermaßen schneidet und durch Werbung unterbricht, dass es sowieso keinen Spaß macht, sich das anzusehen.

Da ich aber auch sehe, dass ich in diesem Forum keine Zukunft mehr habe

Quatsch. Weil man einmal nicht deiner Meinung war?

Es tut mir leid, dass du diese Diskussion dermassen ernst nimmst, dass du in diesem Forum keine Zukunft mehr siehst. Ich denke ich spreche hier für alle, wenn ich sage dass es wohl von niemanden beabsichtigt war dich oder irgendjemanden anders hier zu vergraulen und dass es weiterhin aber auch nicht abzusehen war, das du dich zu einem solche schritt entschliesst. Wie dem auch sei, von mir viel glück und Spass in einem anderen Forum, vielleicht sehen wir uns ja hier doch nocheinmal wieder...

Cpt.Picard schrieb:
Es ist in Ordnung.
Anscheinend sind hier mehr ST Gegner als Freunde angemeldet, die Moderatoren verbieten eine Aktion im Namen des Forums.

Mailaktion nicht gut finden ist ungleich Star Trek nicht gut finden.

Cpt.Picard schrieb:

Das heisst ihr verbietet euren Members den Mund?

umgekehrt, du verbietest Membern ihre eigene Meinung, wenn du einen brief in ihrem Namen schreibst.

Es tut mir leid, dass du diese Diskussion dermassen ernst nimmst, dass du in diesem Forum keine Zukunft mehr siehst. Ich denke ich spreche hier für alle, wenn ich sage dass es wohl von niemanden beabsichtigt war dich oder irgendjemanden anders hier zu vergraulen und dass es weiterhin aber auch nicht abzusehen war, das du dich zu einem solche schritt entschliesst. Wie dem auch sei, von mir viel glück und Spass in einem anderen Forum, vielleicht sehen wir uns ja hier doch nocheinmal wieder...

@Doena: Das heisst ihr verbietet euren Members den Mund? Wenn sich außer euch niemand dagegen entschliessen würde, dann würdet es verbieten?
Ausserdem sei ihr nicht das Forum. Ihr besitzt es vielleicht, aber ohne eure Members wärt ihr gar nichts.
Das ist so nicht ganz korrekt:
Wenn sich außer euch niemand dagegen entschliessen würde, dann würdet es verbieten?
Dann, und nur dann könntet ihr eine Mail im Namen der Members des Forum verfassen, als Minimum würde ich schon 100 Leute durchgehen lassen, die sich hier offiziell dazu bekennnen.
Wieder falsch. Wir sind das Forum, in der Art wie es nach aussen hin repräsentiert wird. Nur weil du in eine Schule gehst, kannst du noch lange nicht für die Schule sprechen, das kann nur derjenige, der die Verantwortung repräsentiert.

Originally posted by Cpt.Picard:

@Archer: Es hat niemand gesagt, dass die Richterserei abgesetzt werden soll, der Vorschlag lautet TNG im Nachtprogramm zu bringen![/QB]

Ich kann mir im Nachtprogramm sowieso nichts mehr anschauen,da ich um 6 Uhr aufstehen muss um für die Schule einigermaßen ausgeschlafen zu sein.
Das ist so ein Grund warum ich bei dieser Aktion nicht mtítmache.
Sogar wenn ich die Möglichkeit hätte, eine Sendung (Star Trek) spät in der nacht zu gucken würde ich bei der Aktion nicht mitmachen, da das sowieso nichts bringen würde.

Nur so anbei, ich habe schon im ersten Teil der Diskussion erklärt, warum das mit dem Nachtprogramm nichts wird...

Da ich aber auch sehe, dass ich in diesem Forum keine Zukunft mehr habe, werde ich mich hier nicht mehr an Diskussionen jeglicher Art beteiligen.
Tja, du weißt wo das "x" im Browser ist und wie man eine Seite aus den Favoriten löscht...
Im Klartext, wenn du es nicht verkraftest und wegen so ner scheiße abhauen willst, dann geh durch die Tür, welche für jeden in beide Richtungen geöffnet ist!

Um noch mal auf die Wunschliste-Idee zurückzukommen:

Ich will ja nicht schon wieder pessimistisch sein, aber ich zweifle auch daran. Saber Rider is nun sicher schon seit Monaten ziemlich weit vorn (wenn nicht gar an 1. Stelle) und trotzdem wird das leider nirgendwo gesendet. :brmbl:

Tja, da haben wir wieder das, was viele Fernsehzuschauer leider nicht einsehen oder verstehen. Es gibt dummerweise noch andere Faktoren als den Wunsch der zuschauer, die das programm bestimmen. Zum beispiel Werbetechnische überlegungen oder nicht zuletzt Lizenzrechtliche Gründe. Deswegen ist es recht schwer zur Zeit nicht gezeigte Serien ins Programm zu bekommen, weil die Rechte zu vielen Serien nicht bei den sendern sind, sondern erst gekauft werden müssten...

So, ich noch mal. Nur um das hier zu einem schönen Schluss oder so zu bringen. das hättet oihr als Antwort bekommen, wenn ihr eure Mailaktion gestartet hättet:

Hallo,

vielen Dank für Ihr Mail.

Aus programmplanerischen Gründen haben wir die Serien Raumschiff Voyager
und The next Generation wie folgt verlegt:

Ab dem 18.01.2002 werden die restlichen Folgen der Serie Raumschiff
Voyager wie gewohnt in SAT.1 ausgestrahlt.

Die Restfolgen von The next Generation kommen dann ab dem 03.02.02
sonntags um 17.00 Uhr und ab dem 13.04.02 samstags um 17.00 Uhr.

Mit freundlichen Grüssen
SAT.1 Zuschauerservice
Carolin Ziesche

Da hat man kurz drei Tage keine Zeit fürs Forum, weil man sich auf das richtige Leben konzentriert und schon "besiegen" die Contras die Pros... :dead:

Na ja, schade.

@Marc:
Ist wohl doch noch nicht ganz das Ende...

Im ersten Topic hatten - außer Jonathan Archer und Cpt.Picard - auch noch folgende Leute gesagt, dass sie mitmachen würden, wenn etwas zustande kommt:
Lt.Cmdr.Psych O'Path
Data
Praetor
Hasentod
TomCat911
Julien
Captain Kirk
Mary
Omega Raven
Vinculum

Ich weiß nicht, wie ihre Meinung jetzt ist und man kann auch nicht direkt sagen, dass alle genannten von der Email- Aktion begeistert waren, aber ich denke nicht, dass man sagen kann, dass die "Contras" in der klaren Mehrzahl waren. Es war eigentlich eher ausgeglichen!

Auch wenn diese Mail- Aktion nicht so zustande gekommen ist, wie sie sollte, werde ich natürlich trotzdem weiterhin Mails schicken, da ich denke, dass es wichtig ist, nicht immer nur zu meckern (also zum Beispiel hier im Forum anzuprangern, wie sch***e SAT.1 doch ist), sondern auch denen seine Meinung mitzuteilen.

@Faszinierend:
Ich habe dieses Mal keine Lust auf Zitate, deswegen diesmal als kurzer Text:
Es geht eben nicht darum, 200 Mails an SAT.1 zu schicken, sondern darum, denen die eigene Meinung mitzuteilen. Und wenn noch andere schreiben - damit meine ich vor allem Leute, die nichts mit diesem Forum zu tun haben und noch nie von mir oder dir gehört haben, aber trotzdem auch ihre Meinung an SAT.1 mitteilen (und solche Leute gibt es zweifellos) -, dann kann das ganze auch Erfolg haben. Deine Argumente klingen dann immer so ein bißchen wie bei den Recycle-Gegnern: "Wenn ich das mache, was bringt das schon? Schließlich bin ich nur ein einzelner Mensch..."

@Marc:
Du hattest angekündigt, auf meine Posts keine Antworten mehr zu geben, weil du keinen Bock hast. Und als ich dann antworte, dass es OK ist, behauptest du wieder, dass ich dir den Mund verbiete oder deine Meinung nicht beachten würde? :konfus: Ich finde, du solltest dich entscheiden, was du willst.
Wenn du deine Meinung kundtun willst, dann tu' das! Ich werde deine Posts auch immer wieder gerne ( :rolleyes: ) lesen.

@Spike:
Danke für die Info mit dem HTML-Code.

@Sovok:
War doch nur ein Scherz mit dem Fanatismus! Das mit den hochqualitativen Beiträgen war allerdings ernst gemeint!

@all1:
Ich muss außerdem sagen, dass ich sehr bedauer, dass Cpt. Picard uns verlässt, da er ein Member war (oder ich hoffe: ist), der eigentlich immer niveauvolle Posts verfasst hat und dabei selten bis gar nicht unter die Gürtellinie gegangen ist und versucht hat, andere zu beleidigen. Das habe ich persönlich als sehr angenehm aufgefasst. Es ist offensichtlich auch diese hier weit-verbreitete Schreibart, die ihn zu diesem Entschluss getrieben hat. (wobei ich natürlich nicht behaupten möchte, dass ich über diese Schreibart erhaben sei...)

@Cpt. Picard:
Bleib' doch hier und schreib weiter!

@all2:
Wer dennoch noch Lust und Zeit hat, an SAT.1 zu schreiben, der könnte ja eine eigene Mail verfassen und diese an folgende Email-Adressen schicken:
satinfo@sat1.de
zuschauerservice@sat1.de

Die Mail im NAmen des Forum wäre sowieso, wenn ich das mal so sagen darf: FÜrn Arsch!. Weil: Da könnte ja jeder kommen. Und nur falls die Idee immernoch in so manchem Kopf vorhanden ist, möchte ich darauf hinweisen, dass ich weder namentlich noch in igendeiner anderen Weise in dieser Mail genannt werden möchte! Die Gründe stehen ja auf Seite 1 oder 2. Ich bin zu stolz :D

TomCat911
wally
Curzon Dax
Relativity
Spike
Schoggi
DJ Doena
Know_Nothing

das sind die Namen der Member auf den ersten 2 (!!) Seiten die meinten die Mailaktion sei sinnlos... alle rauszusuchen ist mir zu anstrengend... Und du erzählst was von ausgewogen...
Ähm, vielleicht leide ich ja unter partieller Amnesie, aber kannst du mir bitte nochmal sagen wo bitte ich gesagt habe, ich würde nicht mehr auf deine Posts antworten wollen?

Ich habe dieses Mal keine Lust auf Zitate,

Sehr Gut, dann bleibt dein post wenigstens unter dem umfang eines mittleren Romans...

ch muss außerdem sagen, dass ich sehr bedauer, dass Cpt. Picard uns verlässt, da er ein Member war (oder ich hoffe: ist), der eigentlich immer niveauvolle Posts verfasst hat und dabei selten bis gar nicht unter die Gürtellinie gegangen ist und versucht hat, andere zu beleidigen.

Hmm...

Mark hat sie jedenfalls nicht mehr alle,
ich muss mir dann immer vorstellen, wie ich dir einen Ball direkt in dein Plappermaul schieße.

Beide Picard. Genauso seine Aktion mich grundsätzlich mit 'k' zu schreiben oder die 'a' Aktion zeugen nicht gerade von niveauvollen posts. Desweiteren war es seine freie Entscheidung zu gehn und wenn er solch eine Diskussion nicht aus hält, dann war er hier einfach fehl am platz. Dann ist er besser aufgehoben, wenn er mit ner Parkuhr diskutiert, die wiederspricht nämlich nicht...

Wenn du deine Meinung kundtun willst, dann tu\' das!

habe ich hiermit getan...

Ich werde deine Posts auch immer wieder gerne ( :rolleyes: ) lesen.

Ich werde auch deine gerne lesen, wenn sie in der Länge die Marke von 2 Km nicht überschreiten...

Marc schrieb:
das sind die Namen der Member auf den ersten 2 (!!) Seiten die meinten die Mailaktion sei sinnlos... alle rauszusuchen ist mir zu anstrengend... Und du erzählst was von ausgewogen...
Nach der zweiten Seite sind auf beiden Seiten nicht mehr viele hinzugekommen! Ich habe die ("Pros" bzw. die, die mitgemacht hätten) der ersten drei Seiten aufgelistet. Es ist also durchaus ausgeglichen.

Marc schrieb:
Ähm, vielleicht leide ich ja unter partieller Amnesie, aber kannst du mir bitte nochmal sagen wo bitte ich gesagt habe, ich würde nicht mehr auf deine Posts antworten wollen?
Ja, das habe ich nun davon, keine Zitate zu verwenden... :dead: :D
Na gut, erstes Topic dieses Namens, Seite 4:

Marc schrieb:
@Norad:
Du kommst etwas spät...[...] Ich habe aber ehrlich gesagt keine lust mehr mir deinen riesen text durchzulesen.
Wenn du ihn nicht durchliest, heißt das, dass du nicht darauf antwortest, daraufhin meinte ich:
FCRT Norad schrieb:
...wenn Du nicht antwortest, ist das nicht schlimm. Also tu\' dir keinen Zwang an und ruh\' dich ein bißchen aus.
Wenn du allerdings antwortest ist es natürlich umso besser...

Es ist wohl wahr, dass die beiden Beleidigungen von Picard ausgingen, allerdings hat er sich immerhin sieben Seiten lang mit Beleidigungen zurückgehalten und das, obwohl du ihn andauern versucht hast, zu provozieren (das Gerede mit den Eigentoren und so...).
Du hast dich dagegen schon direkt auf Seite zwei (wo auch dein erstes Post steht) über Jonathan Archer aufgeregt und auf Seite drei im Grunde direkt auf Cpt. Picard geantwortet mit:
Marc schrieb:
So langsam setzt es bei euch aber aus, oder?
Also, ich finde, er hat sich doch schon ziemlich lange beherrscht...

Marc schrieb:
Genauso seine Aktion mich grundsätzlich mit \'k\' zu schreiben oder die \'a\' Aktion zeugen nicht gerade von niveauvollen posts.
Das mit dem "k" hat er - glaube ich - nicht absichtlich gemacht. Das passiert nun mal. Ich weiß zwar, dass das in deiner Signatur stand, aber das habe ich auch erst auf Seite 6 bemerkt, weil ich normalerweise schon gar nicht mehr auf die Signatur der Leute kucke...
Und die Aktion mit dem "A" kannst du ihm doch nicht vorwerfen! Wenn du ihm vorher sagst, dass ihn in eine Reihe mit Massenmördern zu stellen nur bedeutet, dass er "fanatisch" sei (obwohl auch das nach der von euch verwendeten Definition nicht zutrifft), weil Doena dazu geschrieben hat, dass diese Personen aus der Liste fanatisch sein, dann kannst du ihm auf keinen Fall vorwerfen, dass er dich beleidigen will, wenn du in einer Liste mit obszönen Begriffen stehst, da Picard dazu geschrieben hat, dass all diese Worte ein "a" beinhalten!
Das war lediglich ein Versuch seinerseits, zu verdeutlichen, dass eben eine derartige Auflistung eben doch als Beleidigung aufgefasst werden kann, was du jetzt wohl offensichtlich getan hast, obwohl du vorher behauptetest, dass dies nicht als Beleidigung zu sehen sei...

Marc schrieb:
Desweiteren war es seine freie Entscheidung zu gehn und wenn er solch eine Diskussion nicht aus hält, dann war er hier einfach fehl am platz. Dann ist er besser aufgehoben, wenn er mit ner Parkuhr diskutiert, die wiederspricht nämlich nicht...
Es ist schon irgendwie frustrierend, wenn man in einem Forum etwas erreichen will und das einzige, was einem entgegengebracht wird ist destruktive Kritik! Meiner persönlichen Meinung hätte man der Idee mit etwas mehr Toleranz entgegentreten können, wo doch gerade hier immer über gewisse andere Foren gelästert wird, weil sie intolerant sein und keine fremden Meinungen akzeptierten...

Es ist schon irgendwie frustrierend, wenn man in einem Forum etwas erreichen will und das einzige, was einem entgegengebracht wird ist destruktive Kritik! Meiner persönlichen Meinung hätte man der Idee mit etwas mehr Toleranz entgegentreten können, wo doch gerade hier immer über gewisse andere Foren gelästert wird, weil sie intolerant sein und keine fremden Meinungen akzeptierten...

Was hat der scheiß den jetzt damit zu tun?
Eine Aktion nicht tollerieren oder sie aus bestimten Gründen (welche auch genannt wurden) nicht zu unterstützen, das sind 2 verschiedene Sachen. Es ist ja toll, was ihr vorhabt, aber ist das nicht ein wenig blauäugig? Jetzt kommt ihr mit der 08/15 ausrede: "Wenn man nie etwas versucht, auch wenn´s aussichtslos ist......"! Aber in diesem Fall ist es SAT.1 und da braucht man nichts zu versuchen, weil es schon oft genug probiert wurde, und hatte es Erfolg?

PS: Diese Situation kommt mir richtig bekannt vor, wenn ich es nicht wirklich wüßte, würde ich das mit 3 anderen Diskusionen verwechseln. Anscheind macht Marc die Rolle doch spaß!

@Norad: Ich habe Picard zwei oder dei mal ausdrücklich darauf hingewiesen, dass er meinen namen falsch schreibt, du kannst mir nicht erzählen, das er so dumm ist, dass er das nicht bemerkt...

Wenn du allerdings antwortest ist es natürlich umso besser...

Hättest du nur etwas genauer gelesen hättest du bemerkt, dass ich dich gebeten habe, das wichtigste noch einmal zusammenzustellen. Eine Bereitschaft zu antworten war also bei mir durchaus vorhanden...

Daffy schrieb:
PS: Diese Situation kommt mir richtig bekannt vor, wenn ich es nicht wirklich wüßte, würde ich das mit 3 anderen Diskusionen verwechseln. Anscheind macht Marc die Rolle doch spaß!

Du weisst doch Daffy, da gehören immer mindestens zwei dazu...

Spike schrieb:
Saber Rider is nun sicher schon seit Monaten ziemlich weit vorn (wenn nicht gar an 1. Stelle) und trotzdem wird das leider nirgendwo gesendet. :brmbl:

Saber Rider!! Ich überleg schon seit Jahren, wie die Serie hieß mit den kleinen bösen Raumschiffen, die immer tausende von Raketen abgeschossen haben und dem guten Raumschiff, dass sich zum Roboter verwandeln konnte, während sich die Cockpit-Kapseln auf der Brücke neu angeordnet haben! Ja, das war meine Lieblingsserie als ich klein war. Die lief glaub ich noch auf Tele 5 :thumbup:
Die will ich wieder haben! Wo muss ich unterschreiben? ;)

Ja, das waren noch Zeiten mit Tele 5. Ich glaub, da war ich den halben Tag vor dem Fernseher und bin immer schon um 6.00 aufgestanden. Da gab's dann noch die Galaxy Rangers, Defenders of the Earth und den Zeichentrick-Samstag auf RTL mit Dungeons & Dragons, Spiderman, Ghostbusters, usw.
Naja, das is Vergangenheit. Was da heutzutage an Trickfilmen gezeigt wird, kann man vergessen. Lieblose Stories und merkwürdig aussehende/gezeichnete Figuren. :kotz:

Ja Saber Rider war der Hammer. Ich hab sogar das Saber Rider Theme als MP3 :p
cool.gif
:D

Zurück
Oben