Querulanten für Spiele-Test gesucht

Nun es ist deine Entscheidung. Aber ich hätte ihm trotzdem gerne ein paar Phaserschüsse verpasst...

Moin,

Ich habe mich jetzt eine Zeit lang mit dem Spiel beschäftigt und habe es so eben aufgegeben. Das Spiel ist vielleicht nicht schlecht (Kann ich nicht beurteilen) aber eins ist sicher, es ist nicht sehr einsteigerfreundlich. Ich für meinen Teil bin jetzt erst mal fertig mit den Spiel und habe wirklich keinen Bock mehr drauf.

Es ist einfach nicht einsteigerfreundlich genug. erst einmal bin ich jetzt seit drei Tagen durch die Gegend gegurkt nur um zu einem freien Planeten zu kommen. Dort angekommen kann ich ihn nicht kolonialisieren, weil ich keine Energie mehr habe. Und nun als ich es wieder versuchen will mit neuer Energie ist der Planet besetzt. Ich für meinen teil habe keinen Bock mehr noch 2 Tage damit zu verbringen den nächsten freien Planeten zu ereichen (Falls es überhaupt noch einen gibt). Du solltest das Spiel vielleicht noch etwas überdenken, denn dass man mit 6 Tagen Rückstand kaum noch eine Chance hat zur Spitze aufzuschliessen zeichnet kein gutes Spiel aus. Tut mir leid, wenn ich der erste bin, der hier was negatives sagt, aber ich für meinen Teil habe keinen Bock mehr darauf...

Vielleicht sollten neueinsteiger direkt bei einem Freien Planeten abgesetzt werden! Weil die werden ja immer weiter entfernt, oder sowas wie Sprungtore neben die Base machen, die Galaxy in 4 oder mehr teile einteilen und mit denne kommt man schneller dorthin.

@ Marc:
Es gibt unter "Föderationshilfe" eine Liste mit allen freien Klasse-M-Planeten.

@ Sovok:
Warum wird auf meinem Schiff Deuterium nicht mehr in Energie umgewandelt? Das Schiff sitzt ohne Energie fest.

Ich weiss net, aufmeinem Schiff is auch irgendiwe zu wenig enerige, cih bekomm pro runde 3 energie dazu, genug deuterium hab ich, hab zwar nur 10 crew, aber so wenig kanns dann doch net werden.

MKV21 schrieb:
Ich weiss net, aufmeinem Schiff is auch irgendiwe zu wenig enerige, cih bekomm pro runde 3 energie dazu, genug deuterium hab ich, hab zwar nur 10 crew, aber so wenig kanns dann doch net werden.

Hast du vielleicht Sensoren aktiviert? SRS + LRS = 2 EN Verbrauch. Oder vielleicht die Schilde aktiviert?
Bei mir läuft alles planmässig und ich habe auch nur 10 Crew.

@Sovok: hab mich zwar angemeldet, schaff es aber jetzt zeitlich doch nicht mehr, mich damit weiter zu beschäftigen. Wenn du willst, kannste mich gleich wieda löschen. Meinen Namen zu finden dürfte nicht schwer sein, der is nämlich fast identisch mit meinem aus diesem forum.

@Marc
Wenn du da ewig rumtuckerst ist es nur verständlich, dass du jetzt keinen Bock mehr hast. Das mit den freien Planeten hab ich tatsächlich etwas aus den Augen verloren. Auf jeden Fall hab ich jetzt wieder ca. ein Dutzend neue erstellt.

Ob was mit der Energie nicht stimmt, weiß ich nicht, müssen wir mal beim nächsten Tick genau aufpassen und ich speicher mal den Report ab.

Also ich weiß nicht was ihr habt? :confused:

Ich habe gestern abend von Null um 18 Uhr angefangen und heute abend erreiche ich die Sicherheitsstufe 4. Ich weiß wirklich nicht wo das Problem liegt. Meine Kolonie ist 13 Felder von der Sternenbasis entfernt, am Arsch des bekannten Universums. Meine 31 Einwohner geht es gut und haben mir bisher 89 SP zusätzlich erbracht, man muß aber bedenken, das ich ein paar Baustoffe durch Bugs gespart habe, aber mehr als 40 sind das bestimmt nicht (hab noch 40 auf dem Kolonieschiff).

Nachtrag:
Nach nun 27 Stunden Spielzeit, habe ich Sicherheitsstufe 4 erreicht.

Das Problem war ja, dass ich nicht freiwillig ewig rumgetuckert bin, sondern krampfahft versucht habe einen Planeten zu finden, der noch nicht besiedelt war. Und, ja, ich weiss, dass ich mir die freien Planeten anzeigen lassen kan... Trotzdem hat es immer mindestens 2 Runden gedauert, bis ich bei einem angekommen war. Und in der Zeit war er immer weg...

Marc

@sovok
was soll denn der scheiss? warum hab ich 2 schiffe beschossen obwohl ich überhaupt net eingeloggt war? ich verlange die 2 energieeinheiten zurück! ausserdem konnte ich deshalb meinen planeten nicht kolonisieren und der wurde mir weggeschnappt (keine energie mehr). ich verlage also die energie zurück sowie zu einem freien planeten versetzt zu werden der für mich persönlich reserviert wird.

Kann es sein, das dein Schiff nicht auf grünen Alarm war? Ansonsten hat das Schiff schon so seine Eigenarten, naja, ich weiß ja nicht... ;)

@ Sovok

Ich hab mal ne Frage:
Hattest du nicht gesagt, das man auf einem roten Riesen 6 EP dazubekommt? Ich hab nur die Energie bekommen, die mein Frachter eh produzieren würde.

Warum kann man eigentlich nicht die Wasserflächen für die Nahrungsmittelproduktion benutzen? Es heutzutage ganze Nationen, die sich aus dem Meer ernähren, nur in ST:C2 nicht. ;)

pkk schrieb:
Kann es sein, das dein Schiff nicht auf grünen Alarm war? Ansonsten hat das Schiff schon so seine Eigenarten, naja, ich weiß ja nicht... ;)

es war auf rot. vorher ist sowas aber nie passiert. ausserdem wollte ich testen ob das was gegen die plündereien hilft.

Roter Alarm heißt ja: Greife jedes Schiff an, was sich mit dir in diesem Sektor befindet, und ich denke mal, jemand hat diesen Sektor durchquert und da hat dein Schiff geschossen und die zwei EPs verbraucht.

Hat doch alles so funktioniert wie es soll... ;)

Was genau bringen die verschiedenen Alarmstufen ?
Also bei rot greift es automatisch alles an, oder was ?

Noch ein paar kleine Bemerkungen:
Was passiert, wenn man Häuser deaktiviert, in denen jemand wohnt ?
Was passiert mit der Kolonieproduktion, wenn das Lager voll ist ?
Warum kann man auf einem riesigen Planeten weniger Waren lagern als auf nem Mikrigem Raumschiff ?

Ich dachte, es gibt nur diese Quickhilfe.
Hab mich halt in dem Menu nicht weiter aufgehalten, sondern wollte immer gleich spielen.
Warum kommt man eingentlich, wenn man einmal im Spiel ist, nicht mehr auf das Menu ?

Alarmstufe Rot funzt jetzt so, wie es von Anfang an sollte.

Dave Grohl? deine ID? (ohne ID mach ich nix mehr ;))

Frachter haben keine Solarzellen. Nur Kolonieschiffe bekommen extra Energie, wenn sie einen Stern umkreisen.

Zurück
Oben