Querulanten für Spiele-Test gesucht

Request to beam: Crew 10

Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in /web/sites/257/sovok/www.stc2.f2s.com/functions/connect.php on line 101

Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in /web/sites/257/sovok/www.stc2.f2s.com/functions/connect.php on line 115

Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in /web/sites/257/sovok/www.stc2.f2s.com/functions/connect.php on line 101
Kein Platz mehr auf dem Schiff!

Das kommt wenn cih von meiner Kolonie 10 Crew auf mein Schiff beamen will, auf dem Schiff is noch genau platz für 10 leute.

Sovok schrieb:
Frachter haben keine Solarzellen. Nur Kolonieschiffe bekommen extra Energie, wenn sie einen Stern umkreisen.
Dafür können sie aber mehr Energie (50 EP) mit sich herumschleifen. Einfach Kolonieschiff mit 20 Crewmitgliedern um einen Roten Riesen kreisen lassen und ordentlich Energie Produzieren, die dann auf das Frachtschiff transferiert wird. ;)

PS:
Ähm, nochwas. Ich hab mal weiter nachdedacht. Wenn man auf Stufe 5 (siehe Spike) ist, kann man ja in den Weltraum expandieren; ein Klasse M-Planet hat 5 Wüstenfelder, d.h. 5 Solarkomplexe möglich (+30 EP); Duranium-Produktion benötigt 12 EP pro Runde (2 Minen, eine Raffinerie); bleiben noch 18 EP; Farmen und andere Einrichtungen brauchen auch Energie, nur wo soll die herkommen? Kann eine Kolonie sich nicht selbst mit EPs versorgen, wenn sie zu groß wird oder gibt es auch noch andere möglichkeiten Energie in einer Kolonie zu gewinnen (abgesehen von Basislager/Koloniezentrum und billigen Solarzellen (+2 EP aber eine Wiese einnehmen))?

PS²:
Warum gibt es nicht eine Tabelle, wo alle Produktionseigenheiten von Planeten, Sternen usw.

z.B.
Kolonieschiff bekommt im Obit um einen Roten Riesen +2? zusätzliche Energie. Kann außerdem +3 Deuterium durch die Bussardkolektoren einsaugen und was weiß ich noch...

Aber sowas wären ja irgendwie schon Insider-Infos... ;)

Kolonieschiffe haben nun 30 Energie? Das finde ich :thumbup:

Und ab Stufe 5 kann man auch andere Planeten besiedeln? Habe ich das richtig verstanden?

pkk schrieb:
z.B.
Kolonieschiff bekommt im Obit um einen Roten Riesen +2? zusätzliche Energie. Kann außerdem +3 Deuterium durch die Bussardkolektoren einsaugen und was weiß ich noch...

Energie durch Solarzellen:
Roter Riese: 6 EN
Normales (gelbes) System: 4 EN
Weisser Zwerg: 2 EN

Ab wann kann man Terraformen?

Wäre nicht schlecht, wenn man eine Liste der Sicherheitsstufen mit den dazugehörigen Neuerungen hat. Ich denke mal das ist nicht zu viel verlangt. ;)

Bin jetzt auch Stufe 5.... was, weltraum expandieren? moooment... hm, was meintest du damit *g*.

Das mit dem Produzieren von energie is jetzt echt schwierig, kein platz mehr für neue energieanlagen, nur 2 Energie pro runde, jetzt bau ich die kuppeln, dafür kann cih dann solarzellen (na super) auf die wiesen setzten, bringts aber net wirklich.

Bei Föderationshilfe: Datenbank siehst du alle gebäude in den sicherheitslevels.

MKV21 schrieb:
Das mit dem Produzieren von energie is jetzt echt schwierig, kein platz mehr für neue energieanlagen, nur 2 Energie pro runde, jetzt bau ich die kuppeln, dafür kann cih dann solarzellen (na super) auf die wiesen setzten, bringts aber net wirklich.
Entweder ist das so gewollt, oder es muß etwas geändert werden.

Warum produziert ein Schiff mehr EPs als eine mickrige Kolonie? Vielleicht einfach die Energieproduktion verdoppeln?!

MKV21 schrieb:
Bei Föderationshilfe: Datenbank siehst du alle gebäude in den sicherheitslevels.
Das sind nur die Gebäude, ab Stufe 4 kann man ein Frachtschiff beantragen. Das steht nicht in der Datenbank. ;)

PS:
Sovok, räum mal auf und schmeiß die 32 inaktiven Spieler raus... ;)

Bei diesen IDs hätte ich nochmal nachgefragt per Mail:
16, 32, 40, 50, 52, 61, 63, 64

Und diese hätte ich sofort gelöscht, wer so lange inaktiv ist. :dead:
5, 7, 11, 12, 14, 15, 18, 25, 27, 28, 31, 33, 35, 36, 38, 39, 41, 42, 47, 54, 56, 58, 60, 62

Wenn ihr nicht einloggen könnt, der Aufbau einer Seite zu lange dauert, oder lauter "Connection lost"-Fehlermeldungen kommen, beschwert euch bei MKV21, dass mir Dax endlich einen ftp-Zugang auf seinem Server geben soll ;)

@ Sovok
kannste bitte die beiden Wodans löschen.

Die waren ein Fehler meinerseits.

bitte bitte bitte bitte.......

*beschwer*

Naja, der MySQL-Server ist halt überlastet... so ein scheiß. Heute morgen ging ja noch alles... :)

Eine Sache gibt's noch.

Wenn ich Leute aus der Kolonie zum Schiff beame, kommen sie dort an, bleiben aber auch in der Kolonie.

Doch Gecko, die verschwinden schon. Nur von einer gänzlich anderen Kolonie als der eigenen :D
Die verschwinden nämlich von der Kolonie, die die selbe ID wie die Schiffs-NCC-Nummer hat auf die sie gebeamt werden. Da werden jetzt ein paar Leuten die Menschen fehlen. :rolleyes:
Auf jeden Fall, hab ich's jetzt korrigiert. Am Wochenende überarebeite ich sowieso mal das gesamte Beam-Script.

Bei Gecko scheint ja alles zu seinen gunsten zu laufen! :D

Jetzt weiss ich an wenn ich mich wenden muss wenn mir was fehlt! :D :D

Ähm, eine kleine Frage, was ist eine Deuteriumanlage? Ich habe das zufällig jetzt mal gesehen, aber ich kann sie leider nicht bauen, da ich nicht über genügend Energie verfüge. Wie auch immer, eigentlich sollte da noch die Duranium-Anlage sein, aber diese vermisse ich bei mir.

Ich wollt nur bescheid sagen das ich ab morgen 2 Wochen nicht im Land bin, also mich bitte nicht löschen auch wenn ich dann etwas länger inaktiv bin!

Emissary schrieb:
Ich wollt nur bescheid sagen das ich ab morgen 2 Wochen nicht im Land bin, also mich bitte nicht löschen auch wenn ich dann etwas länger inaktiv bin!
Dann stopf mal deine Schiffe mit Nahrung voll, sonst sind sie in zwei Wochen verlassen... ;)

Zurück
Oben