Querulanten für Spiele-Test gesucht

S

Sovok

Guest
Ich hab ein Star Trek Online Strategie Spiel programmiert. Leser von Signaturen werden es ja hoffentlich bereits mitbekommen haben ;) So nun ist es online und ich brauch Spieler! Also meldet euch an und fliegt mit euren Schiffen zu Sternensystemen und gründet Kolonien. Klickt alle möglichen Knöpfe an, versucht zu bescheißen und macht sonstige unberechenbare Sachen, damit ich weiß was ich da noch programmieren muss.

Die Adresse ist http://sovok.terrabyte.at von da über die Informationsseite zur Registrierung und zum Login.

Viel Spaß und schreibt Verbesserungsvorschläge :)
 

Spike

Admiral
Teammitglied
Ich hab zwar überhaupt keine Ahnung mit sowas, aber ich glaub, das macht mich zu einem hervorragendem DAU.

Also gleich beim Einlogen kommt das:

Warning: utime failed: Permission denied in /web/sites/257/sovok/www.stc2.f2s.com/time/touch.php on line 4
Was is SRS und LRS und ich würd nicht NCC- für die Kolonieschiffe nehmen.
 

Spike

Admiral
Teammitglied
Ich hatte keine Energie mehr für mein Schiff. Also hab ich das einzig ehrenhafte gemacht; die Selbstzerstörung eingeleitet. Und jetzt krieg ich kein neues Schiff mehr.
 
S

Sovok

Guest
*lol*

Ja, das mit der Permission Denied ist nicht weiter schlimm.

SRS sind die Short Range Scanner
LRS sind die Long Range Scanner
Das mit der NCC stimmt natürlich, aber es ist ja in Wirklichkeit (also Programm Intern) nur eine Nummer, um die Schiffe eindeutig zu identifizieren.

Man hat nur begrenzte Energie. Wenn die leer ist muss man auf den "Rundenwechsel" (Interval kann man unter Umfrage abstimmen)warten. Dann wird das Deuterium im Lager des Schiffes in Energie umgewandelt und man kann munter weiter fliegen.

Ich geb dir mal ein neues Schiff, Spike
 

Spike

Admiral
Teammitglied
Danke, ich kann's gebrauchen.

Frage:
Was soll ich machen, wenn ich schon einen Planeten habe?
Wie krieg ich mehr Sympathie von der Föderation?
Woher krieg ich Leute für meine Kolonie?
Wann kriegt man ein zweites Schiff?
Wieso kann ich keinen Planetarpark bauen?
Was heißt En und Pr bei der Kolonieenergieanzeige?
 
S

Sovok

Guest
Im Moment kann man erst mal nur einen Planeten besiedeln.

Sympathie gibt's beim Rundenwechsel für jeden Kolonisten in einer Kolonie (man hat ihm eine neue Heimat gegeben) und für gebaute Planetarparks.

Die Leute wandern automatisch beim Rundenwechsel in die Kolonie ein, wenn genug Platz vorhanden ist.

Zweites Schiff gibt's im Moment noch nicht. Irgendwann soll man aber Werften im Orbit bauen können und somit neue Schiffe.

Den Planetar-Park hab ich in Level 3 gesetzt. Die Datenbank ist nicht ganz up to date :rolleyes:

En ist die Energie der Kolonie und Pr ist die Energieproduktion pro Rundenwechsel. Das ist im Grunde nur noch mal die Grafik des EPS-Systems in Zahlen gefasst.
 
S

Sovok

Guest
Erstmal musst du 5 Leute vom Schiff zur Kolonie runter beamen. Dann stehen die in der Kolonie als Arbeitslose rum :). Wenn du jetzt ein Gebäude baust, werden sie (falls möglich) automatisch in Arbeiter umgewandelt und das Gebäude geht in Betrieb.
 
S

Sullivan

Guest
Ich hab mich auch mal angemeldet, aber sag mal, kann es sein, dass fast jeder Planet schon besiedelt ist? Ich war mindestens auf 4 Planeten bisher, alle angeblich schon besiedelt.
Ach ja, diese Meldung, dass keine Kolonie dort gegründet werden kann, solltest du etwas umschreiben, sie lautet "Hier gibt's schon eine KolonieNix zu verstecken". Das mit dem Verstecken sollte vielleicht entfernt werden. ;)
Bisher gefällts mir aber ganz gut. :)

Edit: Ok, hab nun nen Planeten gefunden...wann wird da eigentlich die Energie mal erhöht, laut Manuel produziert das Hauptlager ja 1 Energie pro Zug?

Ach so, noch eine kleine Anmerkung, wenn man seine Kolonie umbenennt, muss da noch eine Leerzeile in den Antwortsatz, denn er heisst "Kolonie umbenannt inMc Kinley".
 
S

Sovok

Guest
So da bin ich wieder. :)

Faszinierend schrieb:
[QB]Ich hab mich auch mal angemeldet, aber sag mal, kann es sein, dass fast jeder Planet schon besiedelt ist? Ich war mindestens auf 4 Planeten bisher, alle angeblich schon besiedelt.
Jo, sieht so aus :D Mit so viel Andrang hab ich gar nicht gerechnet :) Ich hatte nur 7 Planeten auf der Karte. Als die dann alle Weg waren, hab ich schnell noch ein paar erstellt *g*

Ach ja, diese Meldung, dass keine Kolonie dort gegründet werden kann, solltest du etwas umschreiben, sie lautet "Hier gibt\'s schon eine KolonieNix zu verstecken". Das mit dem Verstecken sollte vielleicht entfernt werden. ;)
Sieht so aus, als hätte ich da mal wieder ein break vergessen...
Bisher gefällts mir aber ganz gut. :)
Danke :)

Edit: Ok, hab nun nen Planeten gefunden...wann wird da eigentlich die Energie mal erhöht, laut Manuel produziert das Hauptlager ja 1 Energie pro Zug?
Wie oft das geschehen soll kann man unter Umfrage abstimmen. Bis jetzt muss ich den Rundenwechsel immer noch manuell auslösen. Um 18:00 heute gab's den ersten (falls es jemand gemerkt hat)

Ach so, noch eine kleine Anmerkung, wenn man seine Kolonie umbenennt, muss da noch eine Leerzeile in den Antwortsatz, denn er heisst "Kolonie umbenannt inMc Kinley".
Ach, Kleinkram *g* Mach ich noch.
 

Spike

Admiral
Teammitglied
Wie oft das geschehen soll kann man unter Umfrage abstimmen. Bis jetzt muss ich den Rundenwechsel immer noch manuell auslösen. Um 18:00 heute gab\'s den ersten (falls es jemand gemerkt hat)
Ja, ich hab 2 Födpunkte dazubekommen. Allerdings hatte ich vorher nur 50. Wo sind denn die anderen 50 hingekommen? Ich hab doch gar keine Hilfe bei der Föderation beantragt.

Achja, ich warte auf die nächste Runde, damit ich wieder was tun kann. Hoffentlich kann man bald mehr als einen Planeten besiedeln und man kriegt mehr Schiffe.
Übrigens: Wann spielt denn das ganze? Zuerst dacht ich, irgendwann vor Kirk, aber dann war da plötzlich ne Akira und hat bei meinem Planeten herumgeschnüffelt. Wer is das eigentlich und was macht dieses Schiff?
 
S

Sovok

Guest
Kann sein, dass du 2 Wälder abgeholzt hast? Das ist nämlich das größte Verbrechen, dass man in dem Spiel begehen kann. Einfach in intakten Ökosystemen rumpfuschen, ne ne :D

Ich hab mir mal die Umfrage angeguckt, wie oft ihr Rundenwechsel haben wollt. Das ganze spaltet sich in 12/24 Stunden und 1 Stunde. Schätze da müssen wir und irgendwo in der Mitte treffen ;)

Das ganze spielt 2378. Die Story kann man auf der Info-Seite nachlesen. Nur kurz: Die neutrale Zone wurde aufgelöst und darf jetzt besiedlet werden. Was wir auch machen :)

Achja, die Akira, das bin natürlich ich. Und ich passe auf, dass ihr euch auch schön alle benehmt. Zera von Tribble hat's ja schon mal kräftig verschissen. Beschießt einfach Schiffe direkt vor meiner Nase und hat mit -73 Sympathie einen neuen Rekord aufgestellt :D
 

Spike

Admiral
Teammitglied
Kann sein, dass du 2 Wälder abgeholzt hast? Das ist nämlich das größte Verbrechen, dass man in dem Spiel begehen kann. Einfach in intakten Ökosystemen rumpfuschen, ne ne
Na toll, gut dass du mir das jetzt schon sagst. Krieg ich meine Punkte zurück, wenn ich verspreche, in Zukunft keine Wälder mehr abzuholzen? :D

Was is jetzt mit diesem Föderationsschiff?
Und welche Schiffstypen gibt es sonst noch?
 
R

Reynolds

Guest
hey, ich kann dem spiel einen gewissen spaßfaktor nicht absprechen, weiter so, wenn man erstmal hinter die bedienung gestiegen ist, geht das ja flott von der hand.

Besucht Planet Bob, auf eine friedliche Koexistenz, bis das euer Tod uns scheidet
.


Gute Arbeit Sovok.
 
S

Sovok

Guest
Danke Reynolds.

Du scheinst aber auf deinem Planeten auch ziemlich gewütet zu haben. -25 Sympathie. Respekt :D
 
R

Reynolds

Guest
Was denn, die paar Wälder.... hat das irgendwelche umweltfolgen? Oder säuert es bloß die blöde Föd an?
 
T

Tribble-Freund

Guest
Sovok schrieb:
Zera von Tribble hat\'s ja schon mal kräftig verschissen. Beschießt einfach Schiffe direkt vor meiner Nase und hat mit -73 Sympathie einen neuen Rekord aufgestellt :D

Das kleine Schiff...
 
D

Djinie

Guest
Hideho!

Muß schon sagen, macht richtig Spaß. Ich hab nur eine Frage:
Wann wird denn entschieden, wie lange eine Runde dauert?
Kann es kaum erwarten, weiter durch die unendlichen Weiten zu reisen. :eek:
 

Peter von Frosta

Lieutenant Junior Grade
das spiel ist wirklich sehr lustig, nur merkt man das du das bei dir zu hause auf dem webserver hast, es ist nämlich arschlahm, und zur zeit komm ich garnet drauf ;)
 
Oben