Querulanten für Spiele-Test gesucht

Das Spiel funktioniert noch nicht ganz einwandfrei. Beim Bau von Lagern und Duraniumanlagen wird kein Baumaterial verbraucht.

ACHTUNG; WICHTIGE MITTEILUNG

Die ASP (allianz zum schutze der planeten) zwingt keinen einzutreten, im moment verbreitet Sir Francis Drake alias Chekov dies und benutzt unser kürzel.

Mitglieder der ASP sind:
MKV21
Commander
Faszi
Captain Roswell (MHN_V20)
und bald SNIPER

FÜr was bekommt man eigentlich Sympathiepunkte ? Igendwie trete ich auf der Stelle.

Was bedeutet der kleine grüne Strich beim Einwohnerdisplay ?

Also, man braucht Sympatie-Punkte um einen höheren Sicherheitsgrad zu erreichen, außerdem kann man für diese Waren ordern in der Starbase (50|50) (1 Ware für 1 SP), die Reservebatterie aufladen (auch wieder 1:1), ein Frachtschiff ordern für 50 SP.

Man bekommt SP für von:
- 10 Punkte für einen Planetenpark (einmalig, solang dieser steht)
- 1 Punkt pro Runde für jeden freiem Siedler (keine Arbeiter!)

Der grüne Stich hat auf jeden fall etwas mit der Attraktivität der Kolonie zu tun. So wie ich es bisher beurteilen kann (nachdem ich gestern wieder neu angefangen habe) gibt diese die maximal mögliche Einwohnerzahl an, egal wie viele freie Wohnräume man hat. Die Kolonisten kommen ja nicht auf einen Planeten, wo es ihnen nicht gefällt. ;)

thx

BTW.: Nur ne Frage: Willst du nicht mal den Text unter deinem Nick ändern. Ich denke sich als Terrorist zu bezeichnen ist im Moment nicht gerade angebracht.
Nur so nebenbei bemerkt.

Schön und gut, aber was mache ich, wenn mein Planet vollgebaut ist? Und ich meine wirklich vollgebaut (einzig und allein die Eisflächen bleiben übrig, welche für die Stufe 5 Gebäude sind). Ich komme noch auf ca. 230 Sympathie, vielleicht 240, aber dann fehlen noch immer 160, bevor ich auf Stufe 5 komme. Und erst in Stufe 5 kann ich dann endlich weiter besiedeln.

Vorschlag:
Sovok, könntest du es nicht vielleicht einrichten, dass man Waren wieder an die Föderation zurückgeben kann und man dafür Symapthie bekommt? Praktisch das Gegenteil von Waren bestellen. Muss ja nicht im Verhältnis 1:1 sein.

Seltsam, den Gedanken mit dem Rücktausch mit der Föderation hatte ich gerade auch. Aber stimmt es wirklich, dass man für jeden nicht arbeitenden Siedler pro Runde 1 Sympathiepunkt bekommt?

Ich weiss nicht, ob das ein Bug ist, aber mein Schiff steht momentan mitten in einem roten Riesen und du hattest auf einer der vorigen Seiten geschrieben, dass man dann 6 (?) Energie zusätzlich durch die Solarzellen bekommt, aber ich habe nur die 5 Energie von dem Deuterium dazubekommen.

Also ich schätze mal ich werde noch einbauen, dass man pro Runde für jeden Park auch nochmal ein SP (<--die Abkürzung ist super :thumbup: ) bekommt.

Korrektur: 1 SP gibt's für 10 Menschen (egal ob Arbeiter oder frei) in einer Kolonie. (Die Föderation findet's ja gut, wenn man ihnen eine neue Heimat gegeben hat :))

Wenn man mehr SP braucht, stellt man einfach die Produktion von Baumaterial usw. ein, aber bloß nicht die Energie abdrehen. ;)

So hat man weniger Arbeiter und bekommt mehr SP. Oder verstehe ich das Spiel doch nicht?!?

Das finde ich aber sehr wenig, im Vergleich dazu, wieviel einem beim Baumaterialbestellen abgezogen werden.

Ich bekommne nach dieser Rechnung nur 3 SP/Runde. Und mir fehlen noch 40 bis Stufe 3. Das bedeutet noch 14 Runden. Und das nur weil ich mein Schiff mal reparieren mußte da so ein Trolo es während ich Inaktiv war fast zu Klump geschossen hat.

Ach sooooooooooo, man bekommt pro Runde die SP für die Bevölkerung! Sagt das doch! ;)
Ich dachte die ganze Zeit, man bekäme nur einmalig einen SP pro Bewohner.
Na gut, dann ist das natürlich etwas anderes.

P.S.: Die Frage wegen der Energiegewinnung in einem roten Riesen bleibt bestehen.

@Faszi
hab den Fehler gefunden. Beim nächsten Tick sollte es gehen.
[interessiert eh keinen]Ich hatte in die Class-Eigenschaften des Schiffes, die komplette Schiffsklasse als Objekt eingeladen und dann die Schiffsklassen-ID mit dem gesamten Objekt verglichen, obwohl ich die ID des Objektes der Class-Eigenschaft des Schiffes hätte überprüfen müssen. So hat er nicht erkannt, dass es ein Kolonieschiff war. Logisch ne? :D[/]

Nur mal so, warum stehen alle Gebäude sofort und müssen garnicht erst über mehrere Runden erbaut werden (, vielleicht benötigt eine Baustelle auch noch Arbeiter).

@ Sovok

Hast du denn um 11.00 eine neue Runde gestartet?
Wenn ja, warum ist dann alles noch so wie in der letzten Runde? :confused:

MfG Djinie

Zurück
Oben