Querulanten für Spiele-Test gesucht

pkk schrieb:
Schiffsbewegung:
So wie ich es bisher gesehen habe, können Schiffe theoretisch von einem Ende zum anderen Fliegen, solang sie Energie haben. Kann man das nicht begrenzen, das z.B. ein Frachtschiff nur 5 Felder pro Runde sich fortbewegen kann und ein Kolonieschiff nur 4. Hat irgendsowas in der Art.

Theoretisch könnte sich ein Frachtschiff in einer Runde quer über die Karte fliegen, von einem Ende zum anderen. Irgendwie paßt mir das nicht. :D

Dann sollte es aber möglich sein, auch diagonal die Schiffe zu bewegen.
borg.gif

@Sovok:
Noch eine kleine Anregung. :D

Könntest du es vielleicht einrichten, dass bei den Kolonieschiffen immer zuerst die Energie von eventuell vorhandenen Sonnen produziert wird und erst dann, falls noch freie Energiepunkte da sind, die 5 Deuterium umgewandelt werden?
Das wäre etwas vorteilhafter, dann geht einem das Deuterium nicht so schnell aus. ;)

Faszinierend schrieb:
Könntest du es vielleicht einrichten, dass bei den Kolonieschiffen immer zuerst die Energie von eventuell vorhandenen Sonnen produziert wird und erst dann, falls noch freie Energiepunkte da sind, die 5 Deuterium umgewandelt werden?

Mmmh, ich dachte das wär so, oder etwa nicht?

Ist es nicht so, das Deuterium jede Rund in Energie umgewandelt wird und die Solarzellen nur zusätzliche Energie liefern?

8 EP durch umwandeln von Dilizium + Sternenbonus.

Sovok schrieb:

Mmmh, ich dachte das wär so, oder etwa nicht?

Öhm, wenn ich das richtig beobachtet habe, dann ist es nicht so.
Jedenfalls wurde auf meinem Schiff 3 Deuterium abgezogen, obwohl ich
a) in einem Sonnensystem war --> 4 EN durch Solarzellen
b) nur 4 EN fehlten, bis es voll war

==> die Solarenergie hätte eigentlich komplett ausgereicht.

Wieso aber nun nur 3 Deuterium verbraucht wurden, weiss ich nicht so recht.

Fällt hier keinem auf, dass das Topic aus allen Nähten platzt? Ich ja ein neues auf machen, aber ich habe hier in dem Topic noch nichts gepostet und denke auch, dass es lieber einer machen sollte, der hier zum Thema gehört. *g*

Zurück
Oben