Auf welchem Schiff wollt ihr Captain sein?

Irgendwie...ja, irgendwie...drückt sich das in euren Avataren aus.
s000.gif
 
Captain Styles schrieb:
Der Bursche ist mir sympathisch. :thumbup: Nicht, dass ich was gegen die "modernen" Schiffe einzuwenden hätte. ;) Naja, mir wäre wohl die Excelsior am liebsten?
s000.gif
Oder die Miranda/Soyuz.


Hey, man ist damit groß geworden und hat noch kriege gewonnen.... wie hat das janeway doch gleich ausgedrückt "was war das ür eine zeit, als man zuerst mit dem ohaser geschossen und dann die fragen gestellt hat.." oder so ähnlich! außerdem waren die menschen menschlicher... obwohl ich ja auch ein großer picardanhänger bin...


gruß


sirak
 
Uuuhhh... da muss ich mich zwischen einigen entscheiden.
1. Constitution (beide Versionen)
2. Galaxy
3. Sovereign
4. Norway
Die gefallen mir alle gut. Ich kann mich einfach nicht entscheiden.
 
Ich weiß nicht so wirklich. Sie spricht mich irgendwie an. Mir gefällt eben die Form
 
Nur sonderlich detailliert ist das Computermodell dafür nicht. ;) Ich glaub sogar, die haben das nach FC verschlampt, und deswegen isse nie mehr aufgetaucht. :D
 
Ja, aber ich finde trotzdem, dass die Norway-Klasse eine schöne Schiffsklasse ist. Mir gefällt außerdem noch der große Shuttlehangar.
 
Bei der Norway-Klasse stört mich, wie fragil der Übergang von der klobigen Untertasse zu den ganz rudimentären Sekundärrumpfteilen nach hinten ist.
 
Da stimme ich dir voll und ganz zu. Das hätte man eindeutig besser lösen können.

Ich finde es auch im Vergleich zu Akira komisch, dass bei der Norway die Warpgondeln höher hängen als der untere Teil der
Untertassensektion

Trotzdem finde ich, dass die Norway-Klasse ein ziemlich flottes Design hat.
 
würde ich die wahl haben so würde ich entwederauf einem schiff der Excelsior klasse als refit der captain sein wollen oder auf einem schiff der NX Klasse aus Enterprise. nicht zu verachten finde ich die I.S.S Enterprise aus In a Mirror Darkly alleine Die Tarnvorrichtung xD ist schon cool ;)
 
Drumstick-MarkV schrieb:
Wenn nicht, dann entscheide ich mich für einen taktischen Borgkubus

Warum nicht gleich für einen taktischen Fusions Kubus?

Ich würde mich entweder für die U.S.S. Intrepid (NCC-74600) die U.S.S. Sovereign (NCC-2525) oder für die Columbia (NX-02) entscheiden.:D
 
Captain Pike schrieb:
Was ist ein "taktischer Fusions Kubus"?
Kommt in Armada-II (Computerspiel) vor. ;) Ist eine Art "Überwürfel", der aus 8 taktischen Kuben zusammengesetzt wird. Gibt's auch als "normale" Variante.

Ist aber natürlich non-canon. ;)
 
Wollt scho sagen. Das hab ich in der Serie noch net gesehen:) .

Aber gucke eh meiß TOS. Des waren noch Zeiten das ST 23. Jahrhundert

Zitat von Janeway aus "Flashback":"Es waren andere Zeiten Mr. Kim: Der Alphaquadrant war noch größten Teils unerforscht, den Menschen drohte ein Krieg mit den Klingonen, Romulaner versteckten sich hinter jedem Nebel. Selbst die Technologie die für uns Selbsverständlich ist, steckte noch in den Kinderschuhen. Ihre Schiffe waren nur halb so groß. Es wundert mich nicht das sie die Regeln etwas gebogen Haben. Sie haben die Oberste Direktive weniger angewandt, und dafür mehr ihre Phaser gezogen. Natürlich würde ein solcher Haufen heut zu Tage aus der Sternenflotte rausfliegen. Aber ich gebe zu ich würde alles dafür geben nur einmal einen Kampfeinsatz mit diesen Offizieren mitmachen."
 
Puh...

Zunächst mal @ Canon/Non canon: Das Problem dabei, sich nur auf das zu stützen, was am Schirm zu sehen ist, ist, dass sich die Daten oft widersprechen. Beispiele?
*) Wie viele Decks hat die Enterprise E? Picard sagt in First Contact 24. Worf meint, die Borg hätten Deck 26 assimiliert, in Nemesis wird meiner Erinnerung nach ein Deck 29 erwähnt (wo der Viceroy dann zum Überfluß auch noch Todesstern-mäßig kilometerweit einen Schacht runterstürzt... ;) )
*) USS Yamato: Auftritte in 2 Episoden mit 2 verschiedenen Registrierungsnummern... (ja, die erste Yamato war ein Faksimile, die Crew erkennt aber ihre Nummer an!)

Was machen wir mit solchen Widersprüchen wenn wir canon-Fetischisten sind?? ;)

@Thema:
Ich würd mir die Enterprise D aussuchen. Viel Platz, gemütliche Bar, Holodecks, man kann Frau und Kinder mitnehmen,...
 
Ich würde eine Akira oder Defiant nehmen...
NACH einem gründlichen re-design durch die föderierte und romulanische Forschung sowie durch mich
 
Zunächst mal @ Canon/Non canon: Das Problem dabei, sich nur auf das zu stützen, was am Schirm zu sehen ist, ist, dass sich die Daten oft widersprechen. Beispiele?
*) Wie viele Decks hat die Enterprise E? Picard sagt in First Contact 24. Worf meint, die Borg hätten Deck 26 assimiliert, in Nemesis wird meiner Erinnerung nach ein Deck 29 erwähnt (wo der Viceroy dann zum Überfluß auch noch Todesstern-mäßig kilometerweit einen Schacht runterstürzt... ;) )
*) USS Yamato: Auftritte in 2 Episoden mit 2 verschiedenen Registrierungsnummern... (ja, die erste Yamato war ein Faksimile, die Crew erkennt aber ihre Nummer an!)

Was machen wir mit solchen Widersprüchen wenn wir canon-Fetischisten sind?? ;)
Widersprüche ignorieren, die Hände an die Ohren und "Lalalalalalalala" ;)
Oder sich alles zurechtbiegen ;)
Die zusätzlichen Decks könnten Zwischenlevels und künstliche Gravitation nicht immer auf die selbe Basis ausgerichtet sein.
Die Registriernummer der Yamato könnte einfach nach einer Verwaltungsreform umgeändert worden sein ;)
 
Zurück
Oben