Wichtig!!!E-Mail Aktion an Sat1!!!!!!

Langsam bin ich mir sicher, dass User Jonathan Archer ein von stus.de (aka st-enterprise.de) "eingeschmuggelter" Provokateur ist. Ihr werdet schon sehen, bald gibt es sicher einen ausführlichen "Erlebnisbericht" über startrek-forum dort...

zu der Mailidee:
Dass man eine Serie, die am Nachmittag mit Mühe über eine halbe Millionen Zuschauer vor dem TV halten konnte, nicht schon längst abgesetzt hat, grenzt eh schon an ein Wunder.

Supernic schrieb:
Nur noch was an die Befürworter dieser Aktion:
Vielleicht wisst ihr es nicht, aber solche Mailaktionen wurden schon x-mal gestartet und zwar teilweise in viel größeren Dimensionen. Aber was hat Sat.1 getan - NICHTS, sie haben sich einen feuchten Kehricht darum gekümmert. Seht es ein - Sat.1 ist ein kommerzieller Sender und dem geht es nur um die Quoten. Wenn die Richtersendung doppelt so hohe Einschaltquoten wie TNG hat, dann bringt es nix, wenn alle Trekker Deutschlands und Österreichs Mails senden - die kriegen aus den Werbeeinnahmen das doppelte Geld wie bei TNG.
Noch etwas für die Gegner dieser Aktion:
Vielleicht wisst ihr es nicht, aber die Dimensionen der Aktion sind entscheidend. Wenn genug schreiben, ändert SAT.1 das Programm! Sie haben es schon mal getan und werden es wieder tun! Und das beste: selbst wenn es nicht funktionieren sollte, musste man kaum etwas tun: lediglich eine kurze Mail schreiben (oder sogar nur kopieren) und dann abschicken!

Achja - das mit der Wunschliste find ich auch gut, das wäre einfach und hin und wieder so ein Kästchen anhaken macht auch keine Mühe...

Aber versprechen können sie es, nech?

Sie senden TNG ja komplett, nur nicht mehr täglich sondern wöchentlich.

Realismus ist, dass man für seine Ziele kämpfen muss. also mach\' es doch einfach!

Da liegt der Hund begraben. Ich beteilige mich daran nicht, weil es mir vollkommen egal ist, ob TNG jetzt läuft oder nicht. Dass ich glaube, dass es nix bringt, spielt dabei nur eine untergeordnete Rolle.

+iBi+ schrieb:
Langsam bin ich mir sicher, dass User Jonathan Archer ein von stus.de (aka st-enterprise.de) "eingeschmuggelter" Provokateur ist. Ihr werdet schon sehen, bald gibt es sicher einen ausführlichen "Erlebnisbericht" über startrek-forum dort...
Jetzt hört aber mal damit auf!
Jonathan Archer ist bloß jemand, der eine gute Idee hatte und der dafür Spott und Beleidigungen entgegen nehmen musste. :dead:
Falls er wirklich ein Eingeschleuster wäre, könnte er jetzt auf jeden Fall viel von der Intoleranz und Stumpfheit einiger Mitglieder berichten und davon, wie wieder Andere versuchen, Leute mit guten Ideen zu entmutigen... :hmm2:

Spike schrieb:
Da liegt der Hund begraben. Ich beteilige mich daran nicht, weil es mir vollkommen egal ist, ob TNG jetzt läuft oder nicht. Dass ich glaube, dass es nix bringt, spielt dabei nur eine untergeordnete Rolle.
Tja, da hörte sich dein erster Post aber ganz anders an:
Spike schrieb:
Gott, falls du das liest und falls es dich überhaupt gibt, bitte segne zukünftige Generationen von Trekkies mit etwas mehr Realismus. Danke.
Da konnte man fast meinen, dass du vor allem nicht mitmachst, weil du der Meinung wärst, dass es wohl möglicherweise nicht funktionieren könnte... Aber wenn es dir egal ist, ja dann, ist das dein gutes Recht! (wieso hast du nochmal etwas in dieses Topic gepostet, wenn es dir eigentlich egal ist?)

"wir bringen alle 178 Folgen"

bringen sie ja auch, nur halt nicht am Stück.

Darf ich kein Fan sein, weil ich die Serie nicht immer wieder und wieder und wieder und bevor ichs vergess ... wieder sehen will? Wasn das für ne Humpellogik? Ich ess auch gern Döner, aber nach dem Fünften an einem Tag wird auch mir schlecht und so ergehts mir mit TNG, ich bin großer TNG Fan, aber derzeit will ich es einfach nicht sehen, bin ich deshalb kein Fan mehr?

Und noch mal das "viele Mails bringenm viel" - BLÖDSINN! (Lily - ST8)

Sat.1 orientiert sich an Einschaltquoten und nur an denen, denn die Werbemacher zahlen nach Einschaltquoten und nicht nach Fanmails. Und wenn ihr nicht son verschissenes Messgerät habe, bringt das gar nix.

Ok ihr erreicht vielleicht eins: Sat.1 nimmt TNG wieder in Programm für 3 Wochen, die EQs krepeln im Keller rum, TNG fliegt wieder raus und kommt dann vielleicht über einen längeren Zeitraum nicht mehr, als er jetzt vorgesehen ist und dann habt ihr euch aber richtig in den Arsch gekniffen...

Spike schrieb:
Sie senden TNG ja komplett, nur nicht mehr täglich sondern wöchentlich.
Sag' das nicht mir, sondern Marc. Er hat behauptet, dass es nicht durchgängig ausgestrahlt werden könne. Ich habe nur festgestellt, dass sie es behaupten können!
:p :rolleyes:

Das mit der Wunschliste ist tatsächlich ein guter Einfall! Danke, Captain Kirk! :)

@Norad
Das ist für mich einfach eine logische (und ganz nebenbei bemerkt auch eine beruhigende)Schlussfolgerung, mehr nicht. Sie bezieht sich weniger auf die eMail-Idee als vielmehr auf die Ergüsse des J.A. im allgemeinen, nicht begrenzt auf diesen Thread.

Und ausserdem, findest du es nicht etwas absurd zu sagen: "Ihr seid intolerant, weil ihr anderer Meinung seid als ich!" ? :konfus:

+iBi+ schrieb:
@Norad
Das ist für mich einfach eine logische (und ganz nebenbei bemerkt auch eine beruhigende)Schlussfolgerung, mehr nicht. Sie bezieht sich weniger auf die eMail-Idee als vielmehr auf die Ergüsse des J.A. im allgemeinen, nicht begrenzt auf diesen Thread.
Na ja, wenn du meinst. Ich habe bisher noch nicht so darauf geachtet, aber es ist mir auf jeden Fall nichts offensichtlich "Verdächtiges" aufgefallen...

+iBi+ schrieb:
Und ausserdem, findest du es nicht etwas absurd zu sagen: "Ihr seid intolerant, weil ihr anderer Meinung seid als ich!" ? :konfus:
Das wäre es! Zum Glück habe ich das nicht gesagt! Ich habe gesagt, dass ein vermeintlicher Eingeschleuster von der Intoleranz berichten könnte, die Jonathan Archer entgegengebracht wurde. Das hat nichts mit deinem absurden Satz zu tun. Vielmehr passend wäre: "Ihr seid intolerant, weil ihr andere Meinungen (und Vorgehensweisen) nicht akzeptiert!" Wenn man überhaupt von "anderen Vorgehensweisen" sprechen kann. Da denjenigen zu dem Zeitpunkt keine Alternativen bekannt waren, wäre vielleicht "Vorgehensweisen überhaupt" angebrachter...

Faszinierend schrieb:
Ich fordere: Frei Straßen für steuerzahlende Bürger, jawohl! Baut mehr Autobahnen!

Du wirst lachen, genau das tue ich tagtäglich. Soviel zu meinem Job...

Ich finde, dass solche Aktionen (e-mails verschicken) niemals verkehrt sind. Nur so kann man den Leuten von Sat1 beibringen, wie scheiße sie sind. Leider hat die Vergangenheit bisher gezeigt, wie nichtsbringend das ist. Außer ein paar Standard-E-Mails erhält man doch nix. Und wenn wirlich mal eine ernst gemeinte Antwort kommt, dann hilft die auch nur in den seltendsten Fällen weiter.

Erfolgversprechender sollten aber "Reale" Briefe per Schneckenpost sein. Also wenn jeder 1,10 DM pro Brief ausgibt, und die Sat1'ler so an die 1000 Briefen tägklich bekommen, kann man was bewirken und landet nicht im elektronischen Papierkorb. Noch wirkungsvoller ist natürlich der Umweg über die Werbepartner von Sat1. Man schreibe denen Briefe (auch hier reale) und sage ihnen, wenn Sat1 kein ST mehr bringt, dann kaufen wir keine Produkte mehr. Nur müssen das entsprechend viele Leute sein.

@Norad
Wenn ich jemandem davon abrate, die Wolken wegen ihres Regens anzublöken, dann ist das nicht unbedingt intolerant, eher ein freundschaftlicher Rat.

Himmel, das war die x-te Wiederholung von TNG, die Quoten waren lächerlich niedrig! Es gibt monentan nicht den geringsten Grund, die Serie wieder einzusetzen. Macht euch das klar!
Mit so einer verzweifelten Mailaktion macht ihr euch nur lächerlich, und der Begriff "Trekkies" wird ein weiteres Mal als Synonym für "weltfremde Fanatiker" dienen.
Das stört mich, darum ignoriere ich (und andere) diesen Aufruf hier nicht einfach. Auch wenn das in deinen Augen intolerant und stumpfsinnig ist.

@Alle(inklusive mich): Was wird das bitte, wenn es fertig ist?

Sat1 setzt Star Trek ab, und ein User dieses Forums hatte die Idee eine Protestaktion zu starten. Eigetlich gibt es da nichts gegen einzuwenden. Und was passiert hier?

Obwohl Star Trek immer wieder propagandiert das man anderen Meinungen etc. tolerant und offen sein soll, löst diese Idee hier im Forum fast einen 'Bürgerkrieg' aus.

Warum muss immer wieder jemand diese Idee schlechtmachen, und sagen: Das bringt eh nix?
Wenn hier jemand mitmachen will, dann soll er es doch tun! Und die die nicht wollen, die machen ebend nicht mit.

Habe ich es richtig beobachtet, das die überwiegende mehrzahl der jasager aus dem Voyager-Fanclub stammt, während die Neinsager fasst alle TNG-'Fans' sind?

Ich will ja nicht das die Mails nicht geschrieben werden. Ich wollte nur sagen das Sat1 wegen einer Handvoll Mails nicht das Programm ändert wird.
Auserdem ist es klar das bei TNG nicht mehr so viele Leute einschalten da die meisten Star Trek Fans die Folgen eh schon öfters gesehen haben und es ihnen einfach nicht mehr Interesiert.

ich bin in diesem forum nun seit fast 2 jahren und fats jeden monat trat jemand mit einer mail-aktion auf den plan. am anfang konnt ich mich noch dafür begeistern und hab toll mitgemacht, bis ich gemerkt habe, das es nix, aber absolut gar nix bringt. Und ich bin nich der typ, der sich erst den kopf blutig rennen muss, ehe er begreift, wann eine wand uneinrennbar ist.

niemand versucht hier euch zu hindern, aber man wird doch noch versuchen dürfen euch von vornherein alle hoffnungen, träume und ideale zu zertrümmern. ;)

Jetzt ist Star Trek Fanatismus angesagt und du Vampir du, kannst uns nicht daran hindern! Star Trek -FOREVER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Denn Star Trek RUUUlllllllllllle!!!!!!!!!!!
SO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also entweder du hast eine defekte Tastatur, oder du hast ein Problem mit der Dosierung deiner Ausrufezeichen.

Kämpft für STAR TREK!!!!!!!!!!!
Stellt euch mal vor, wenn Kirk oder Picard so schnell aufgegeben hätten wie ihr, wie oft schon die Enterprise(ganze Menschheit) zersört worden wäre und das waren oft noch viel aussichtslosere Situationen.
Könnte es sein, dass du mit StarTrek Sendungen aufgezogen wurdest? Du scheinst mir alles extrem ernst du nehmen. Wache mal auf, Bubi. Das ist ne Fernseserie! Und sie wird wieder kommen. Wenn sie wieder da ist, dann wirst du denken: "Mensch das ging ja eigentlich schnell rum."
Mache in der Zeit was sinvolles. Lerne! Oder lasse deinen Ausrufezeichen-Fetischismus behandeln.

Ihr seid aber keine fanatischen Trekkies, weil...
Sowas benutzt du als ein Argument? Das siehst du als positiv an? Dann scheint es für dich wirklich zu spät zu sein. Schalt doch mal einen Gang runter, bitte. Schreib deine eMail und gut und die, die ebenso eine schreiben wollen, die werden das sicherlich auch tun. Nicht reden, sondern handeln!

Wow... Ich habe mich beim lesen einiger Posts hier köstlich amüsiert... Ich werde jetzt mal die Highlights zusammenstellen:

Dann sollen die gefällist ebenfalls eine Aktion starten, wenn sie sich ungerecht behandelt fühlen! Was bringst du hier eigentlich für quasiantithetische Argumente? Durchdenke doch mal, was du sagen willst und fasse es dann so zusammen, dass es eine überzeugendere Wirkung hat und sich nicht selbst widerspricht!

Es ist doch wirklich schwachsinnig von den Fans von anderen Serien zu fordern, dass sie eine Aktion starten, nur weil den Star Trek fans eine ausstrahlung pro Woche nicht reicht...
Und was sagt uns das: Die Aktion kann kaum erfolg haben, da Sat 1 sonst alle zwei Wochen sein Programm ändern müsste eben dann wenn dann die Richter fans schreiben... danach wieder die Trekkies usw. irgendwie blödsinnig, oder?

Ich sehe ehrlich gesagt nicht so ganz wo ich mir wiederspreche und meine Thesen selbst wiederlege.

Weil ja auch jede Blödsinnsserie einen so großen Zuschauerstamm hat, dass sie so eine Aktion starten können. Es ist klar, dass nicht jede einzelne Meinung in die Programmgestaltung einbringbar ist, aber deswegen organisiert man ja Protestaktionen.

Ich kann dir genug leute aufzählen die Star Trek für ne Blödsinnserie halten und ne halbe Millionen zuschauer zeugt nicht gerade von nem grossen Zuschauerstamm

Du kannst auch ruhig hier weiternerven, bevor du die Leute von RTL II behelligst, obwohl es noch besser wäre, wenn du SAT.1 nerven würdest, aber nun gut...

Ich 'nerve' so lange ich will. das selbe kann man aber auch jedem anderen vorwerfen, oder?

Wenn hier jemand beschränkt ist, dann bist doch wohl du es! Schließlich bist du beschränkt genug, zu glauben, dass über SAT.1 motzen und faul rumliegen mehr bringt, als sich bei SAT.1 zu beschweren. Über Realitätsferne habe ich schon genug geschrieben...

tststs... Ich liege nicht faul rum und motze... Warum auch? Ich bin nur realist genug um einzusehen, das man nicht 365 tage im jahr 24 Std. pro tag star Trek haben kann... Gönnt diesem ausgelutschtem kram doch auch mal ne Pause...

Und das liegt nicht daran, dass Leute wie du die ganze Zeit faul rumsitzen, sondern daran, dass eben Leute, die die Serie interessiert, sich immer wieder bei SAT.1 melden und sich beschweren, dass die Serie abgesetzt wird oder nicht läuft bzw. darum bitten, sie wieder ins Programm zu nehmen!

Warum seit ihr eigentlich alle so arrogant und fordert unbedingt eure Serie. Star Trek ist seit mindestens zehn Jahren trotz doch recht bescheidener Quoten eigentlich dauerhaft auf dem Bildschirm vertreten. Warum könnt ihr nicht mal ein paar Tage7Wochen ohne ST auskommen...

Ich möchte dir übrigens dafür danken, dass du mir immer so gute Argumente, warum eine Protestaktion eben doch funktioniert!

Aha... ich möchte dir dafür danken, das du mir die worte im munde rumdrehst und sie nach deinen Wünschen interpretierst...

Falls er wirklich ein Eingeschleuster wäre, könnte er jetzt auf jeden Fall viel von der Intoleranz und Stumpfheit einiger Mitglieder berichten und davon, wie wieder Andere versuchen, Leute mit guten Ideen zu entmutigen...

Hmm, es gibt hier zwei fraktionen:
1.) die die mit einmal Star trek pro Woche zufrieden sind
2.) die die unbedingt anderen Leuten 'ihre' serie bzw. Richtershow wegnehmen wollen um 6 mal die Woche Star trek zu haben...
Nun sagt mir wer ist hier intollerant und von stumpfheit geprägt...

Sag\' das nicht mir, sondern Marc. Er hat behauptet, dass es nicht durchgängig ausgestrahlt werden könne. Ich habe nur festgestellt, dass sie es behaupten können!

Ja, ich wusste nicht das TNG am Wochenede kommt... um so schlimmer... Worüber beschwert ihr euch dann eigentlich...

Obwohl Star Trek immer wieder propagandiert das man anderen Meinungen etc. tolerant und offen sein soll, löst diese Idee hier im Forum fast einen \'Bürgerkrieg\' aus.

Tolelrant ungleich andere Meinungen unkommentiert zu lassen...

Ich hab jetzt net jedes Posting gelesen, aber wenn ihr wirklich etwas in der Richtung starten wollt, dann bin ich dabei!

Zurück
Oben