Wichtig!!!E-Mail Aktion an Sat1!!!!!!

Star Trek ist in seiner Geschichte schon mehr als einmal durch E-Mail (bzw. Kettenbriefe) gerettet worden. Damals war es keinem Trekkie egal, ob ST oder etwas anderes läuft. Heute ist da anders, man behauptet ein Anhänger von etwas zu sein, wenn es darauf ankommt ist man dann aber nicht mal bereit auch nur einen Finger zu krümmen.
Was seid ihr für Trekkies, die ST einfach kampflos aufgeben? Jeder, der nur aus bloßer Faulheit, nicht bereit ist eine E-Mail an Sat.1 zu verfassen, verdient es nicht länger sich ein Fan von Star Trek zu nennen. Wenn sich vor dreissig Jahren alle Trekkies so verhalten hätten, dann gebe es jetzt kein ST mehr.
Und glaubt mir, ein Konzern wie diie Prosieben Sat1 Media AG kann es sich auf Dauer nicht leisten, nur noch unzufriedene Kunden zu haben. Die Spezialisierung auf einzelne Genres führt bei einem öffentlichen Sender automatisch zur Vernachlässigung von großen Teilen der Senderschaft. Wenn ich den ganzen Tag Talkshows sende, kann ich nicht die Serein Fans zufriedenstellen und umgekehrt. (Das ist zumindest meine Meinung, die alleine auf logischen Überlegungen und nicht auf Fachwissen beruht. Wenn mir jemadn das Gegenteil beweisen kann, dann soll er es bitte tun!)

Also lasst es uns doch wenigstens versuchen, mehr als eine Abfuhr können wir nicht erhalten. Aber dann können wir mit gutem Gewissen sagen: "Wir haben es versucht!"
Alles andere würde Sat 1 nur in ihrem Handeln bestärken, wenn sich keiner beschwehrt, wie sollen sie dann auf einen Misstand aufmerksam werden? Wenn ihren Zuschauern so oder so egal ist, was gesendet wird, warum sollen sie nicht auch in Zukunft ihr Programm mittendrin ändern?

So langsam setzt es bei euch aber aus, oder? HEJ, es geht nicht darum, das alle Star trek kopien eingestampft und star Trek in Deutschland verboten wird, sondern darum, das Sat 1 eine Pause bei der Ausstrahlung von TNG zugunsten eines anderen Formates einlegt!

Was seid ihr für Trekkies, die ST einfach kampflos aufgeben? Jeder, der nur aus bloßer Faulheit, nicht bereit ist eine E-Mail an Sat.1 zu verfassen, verdient es nicht länger sich ein Fan von Star Trek zu nennen.

Wenn man um ein Fan zu sein so realitätsfremd und im Blickfeld so beschränkt sein muss, dann will ich ehrlich gesagt gar nicht als fan gezählt werden...

Ich sehe das nicht so. Die sollen ruhig wissen, das wir uns darüber aufregen. Wenn jeder sagt, die anderen machen das schon (beschwerden) dann machts am ende keiner.
Außerdem, wenn sich niemand beschwert, woher sollen die dann wissen, das es überhaupt noch Fans gibt. Je mehr Fans ihre Meinung sagen desto besser. Auch wenn es noch so erfolglos sein mag. Das kann einfach nicht angehn sowas mensch. Außerdem gehöre ich zu denen die SAT1 nicht mehr gucken. Aus Prinzip. SAT 1! Ich drück dich aus!!!!!

Ich sehe das aber ganz anders als du Marc: Wenn jemand meine Leibllingsserie mittendrin unterbricht und sie dann verstümmelt nur am Wochenende aussendet, dann finde ich das eben nicht gut.

oh man, ein Fan definiert sich doch nicht dadurch, das er selbst bei der eine millionsten Wiederholung immer noch aufbrüllt... Sat 1 ist nunmal kein reiner Star Trek Sender und wenn sie nunmal die serie abbrechen, dann ist das halt so. Wie schon erwähnt, TNG läuft fast ein jahr lang und das kann man halt nicht immer komplett ausstrahlen... Und wir Star Trek fans sind sowieso schon von Sat 1 recht previligiert... ich glaube so oft wie Star Trek ist bei Sat 1 keine andere serie wiederholt worden...

Am 24. November ist Star Trek-Tag auf Sat.1. Warum man Voyager aus dem Programm genommen hat ist ganz einfach, die letzten Folgen sind noch nicht synchronisiert. Deswegen kommt es etwas später. Dasselbe um kurz abzuweichen, ist auch mit Stargate. RTL II wiederholt jetzt auch noch mal alte Folgen wiederholt, weil die neuen ebenfalls noch nicht synchronisiert sind.
Ob eine Protestmail sind macht, wahrscheinlich.
Aber ich bin der Meinung das die Leute im Moment mit Star Trek übersättigt sind. Damit noch einmal gute Einschaltquoten zu Stande kommen, ist ein Pause gar nicht so verkehrt. Freuen wir uns lieber auf Enterprise.

1. Es macht mich Stolz, wenn ich Trekkies sehe
wie Cpt. Picard.
2.Ich muß mich schämen, wenn ich so entmutigte
(Trekies,wenn man ihn überhaupt noch ein Trekkie nennen kann)sehe wie Marc, die noch nichtz einmal so eine blöde E-Mail für Star Trek schreiben können!
Marc du bist eine Schande für alle Trekkies, So!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
zu admiral Kirk:
Die letzten Folgen von Voyager sind wohl synchronisert, End Game lief doch erst vor kurzem auf Premiere!

Admiral Kirk schrieb:
Warum man Voyager aus dem Programm genommen hat ist ganz einfach, die letzten Folgen sind noch nicht synchronisiert.

Dann synchronisieren die das deiner Meinung nach doppelt,einmal für Sat.1 und einmal für Premiere World. ;)

Jonathan Archer schrieb:
1. Es macht mich Stolz, wenn ich Trekkies sehe wie Cpt. Picard.
2.Ich muß mich schämen, wenn ich so entmutigte
(Trekies,wenn man ihn überhaupt noch ein Trekkie nennen kann)sehe wie Marc, die noch nichtz einmal so eine blöde E-Mail für Star Trek schreiben können!
Marc du bist eine Schande für alle Trekkies, So!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
zu admiral Kirk:
Die letzten Folgen von Voyager sind wohl synchronisert, End Game lief doch erst vor kurzem auf Premiere!

Oh mein Gott... ihr seit doch wirklich alle durchgeknallt. Ihr seit keine fans mehr ihr seit einfach nur noch fanatisch... Das ist doch schon krank.... Trekkie sein ist keine Sekte sondern das sind Leute die Star Trek gerne sehen und sich damit befassen... Ihr aber übertreibt es doch wirklich...
Kein wunder das trekkies den Ruf haben fanatisch zu sein...

Admiral Kirk schrieb:
Warum man Voyager aus dem Programm genommen hat ist ganz einfach, die letzten Folgen sind noch nicht synchronisiert. Freuen wir uns lieber auf Enterprise.

Die Folgen sind fertig synchronisiert.
Die liefen doch schon alle auf PW.

Und ich glaube mit Enterprise werden die sich genauso`n Müll leisten.

Eine Mail-Aktion nur von uns würde wahrscheinlich nichts bringen, aber was ist wenn sich uns andere Foren und Gruppen anschließen würden?

Ich meinte im allgemeinen alle, die so denken wie Jonathan und im speziellen Jonathan und Picard

GERICHT SUCKZ. STAR TREK RULZ 4 EVER. TRETEN WIR SAT1 IN DEN *****. ICH WILL VOYAGER ZURÜCK HABEN!!!! SUPER IDEE!!!

devil2.gif
:devil1: :brmbl: :baeh:
mad.gif
borg.gif
:cry:
devil2.gif

ODER WOLLT IHR ETWA KEIN STAR TREK????????
SCHREIB MIR!!!! EQUINOxxl & ViNcUlUm

Enterprise ist :kotz: . Ist doch scheisse. Vor der USS Enterprise also auch vor Kirk Spock u.s.w. NE NE NE Voyager ist am BESTEN!!!
bounce2.gif
bounce2.gif

Es gibt eine Möglichkeit mit der man ST wieder zurück bringen kann!!!
Es gibt die HP www.wunschliste.de. Dort kann man Serien in einer Liste anklicken und auf diese weise wählen das ergebnisse der Wahl werden am Ende der Woche an alle Sender geschickt werden.
Wir müssen nichts tun ausser uns jede Woche einmal dazu aufzuschwingen ein Feld auf einer HP anzuklicken.

ARGH, das wird ja immer schlimmer hier... wann schickt ihr die ersten Briefbomben an Sat 1?

EDIT: Das ging an Vinculum und nicht an dich Kirk... Deine Idee ist eigentlich recht gut...

Nur noch was an die Befürworter dieser Aktion:
Vielleicht wisst ihr es nicht, aber solche Mailaktionen wurden schon x-mal gestartet und zwar teilweise in viel größeren Dimensionen. Aber was hat Sat.1 getan - NICHTS, sie haben sich einen feuchten Kehricht darum gekümmert. Seht es ein - Sat.1 ist ein kommerzieller Sender und dem geht es nur um die Quoten. Wenn die Richtersendung doppelt so hohe Einschaltquoten wie TNG hat, dann bringt es nix, wenn alle Trekker Deutschlands und Österreichs Mails senden - die kriegen aus den Werbeeinnahmen das doppelte Geld wie bei TNG.

Ich fordere: Frei Straßen für steuerzahlende Bürger, jawohl! Baut mehr Autobahnen!

@Marc: Nene, wenn dann ein Anthraxbrief.

Wenn man einiges hier so liest, könnte ich mich glatt schämen, ein Star Trek Fan zu sein. Zum Glück scheinen die "normalen" Trekkies immer noch zu dominieren...

@Jonathan Archer &Cpt. Picard:
Ihr habt recht! Lasst uns eine Protestaktion starten!

@Lt. Cmdr. Psych O'Path, Data, Praetor, Hasentod, TomCat911, Julien, Captain Kirk, Mary, Omega Raven, Vinculum:
Schön, dass ihr mitmachen wollt!

@Curzon Dax:
Wann soll Voyager denn weiter ausgestrahlt werden? Am 30.11 um 20.15 kommt es nach Programmplanung auf jeden Fall nicht und eine Woche später und in der Woche darauf auch nicht... Also wann denn?

@Shark:
satinfo@sat1.de
zuschauerservice@sat1.de

@Praetor:
Das wird nicht von einem anderen Sender unter den Nagel gerissen, sondern versauert unausgestrahlt! Die einzige Möglichkeit besteht in der Ausstrahlung auf Kabel 1. Die ist aber quasi, wenn Star Trek auch auf SAT.1 läuft, fast genauso wahrscheinlich, wie wenn es halt momentan nicht auf SAT.1 läuft.

@Spike (, Shoggi & Know_Nothing):
Realismus? Realismus ist, dass man für seine Ziele kämpfen muss. Das kann nicht immer Erfolg haben, aber nur faul rumzusitzen und gar nichts tun hat noch viel weniger Erfolg. Es besteht nunmal eine Chance, wenn nur genug bei der Aktion mitmachen und es kostet im Grunde kaum Arbeit, eigentlich weniger als hier im Forum zu posten, also mach' es doch einfach! Mit Realitätsferne hat so eine Aktion absolut nichts zu tun!

Shoggi schrieb:
Dann hättest du nicht mehr lang zu leben!
Oh, doch! Wenn tatsächlich jeder Trekkie an der Aktion teilnehmen würde, dann wäre sie auf jeden Fall erfolgreich. Nur leider werden wir nicht alle Fans erreichen, aber trotzdem schadet der Versuch ja nicht und es besteht eine reele Chance auf Erfolg.

Marc schrieb:
Da krät (egal wie belibt die serie ist) kein hahn danach, warum mpssen die Trekkies immer so einen Aufstand machen, wenn es mal ein halbes Jahr kein Star Trek gibt
weil es sonst möglicherweise nicht wieder kommen würde...
Außerdem hast du es wunderbar geschafft, in nur einem Satz eine These aufzustellen und sie zu widerlegen. Gut gemacht! :dead: :confused:

Marc schrieb:
Schon mal darüber nachgedacht, das es vielleicht auch Leute geben könnte, die lieber diesen Richter als Star trek gucken?
Dann sollen die gefällist ebenfalls eine Aktion starten, wenn sie sich ungerecht behandelt fühlen! Was bringst du hier eigentlich für quasiantithetische Argumente? Durchdenke doch mal, was du sagen willst und fasse es dann so zusammen, dass es eine überzeugendere Wirkung hat und sich nicht selbst widerspricht!

Spike schrieb:
Ich find\'s gut, dass solche Fan-Aktionen keine Chance auf Erfolg haben. Wäre schrecklich, wenn [setz hier ne Serie ein, die du absolut nicht leiden kannst]-Fans auch sowas machen würden und damit Erfolg hätten.
Weil ja auch jede Blödsinnsserie einen so großen Zuschauerstamm hat, dass sie so eine Aktion starten können. Es ist klar, dass nicht jede einzelne Meinung in die Programmgestaltung einbringbar ist, aber deswegen organisiert man ja Protestaktionen. Bei diesen kommt dann heraus, ob eben genug Fans vorhanden sind oder nicht. (ich wusste gar nicht, dass du Star Trek als eine Serie ansiehst, die du absolut nicht leiden kannst)

@Marc:
Du kannst auch ruhig hier weiternerven, bevor du die Leute von RTL II behelligst, obwohl es noch besser wäre, wenn du SAT.1 nerven würdest, aber nun gut...

Marc schrieb:
Wenn man um ein Fan zu sein so realitätsfremd und im Blickfeld so beschränkt sein muss, dann will ich ehrlich gesagt gar nicht als fan gezählt werden...
Wenn hier jemand beschränkt ist, dann bist doch wohl du es! Schließlich bist du beschränkt genug, zu glauben, dass über SAT.1 motzen und faul rumliegen mehr bringt, als sich bei SAT.1 zu beschweren. Über Realitätsferne habe ich schon genug geschrieben...
Cpt. Picard ist dagegen eher handlungsbereit und sich bewusst, dass diese Aktion etwas bringen kann, wenn sie auch nicht unbedingt erfolgreich sein muss.
Daher bist eben vielmehr du derjenige, der als beschränkt und realitätsfern zu bezeichnen ist!

Marc schrieb:
und das kann man halt nicht immer komplett ausstrahlen
Aber versprechen können sie es, nech?

Zitat aus einer SAT.1-Vorschau über TNG:
Wir zeigen alle 178 Folgen der Serie!

Marc schrieb:
ich glaube so oft wie Star Trek ist bei Sat 1 keine andere serie wiederholt worden...
Und das liegt nicht daran, dass Leute wie du die ganze Zeit faul rumsitzen, sondern daran, dass eben Leute, die die Serie interessiert, sich immer wieder bei SAT.1 melden und sich beschweren, dass die Serie abgesetzt wird oder nicht läuft bzw. darum bitten, sie wieder ins Programm zu nehmen!
Ich möchte dir übrigens dafür danken, dass du mir immer so gute Argumente, warum eine Protestaktion eben doch funktioniert!

Zurück
Oben