Marc schrieb:
Schonmal was von einem Konzept namens Meinungsfreiheit gehört?
Sag das mal DJDoena. Hat er nicht angefangen Captain Picard und Archer mit Hitler, bin Laden und Saddam auf eine Stufe zu stellen, nur weil sie hier ihre Meinung kundgetan haben? Wenn ich mir hier sein Verhalten so ansehe, dann ist er seiner Definition nach nicht weniger fanatisch.
Ich sehe das auch realistisch und weiß genau, das so eine Aktion nix bringen wird, und ich persönlich brauche auch nicht jeden Tag TNG, aber bitte, dann lassen wir es halt sein, und dann? Dann sieht Sat1 nämlich nur, das sie statt 6 St-Episoden pro Woche einfach so nur 2 Senden können, und das es niemanden, absolut nimanden interesiert. Der nächste Schritt ist dann, ST zum Jahreswechsel ganz aus dem Program zu nehmen und gegen irgendeine Dokusoap auszutauschen, undd niemals mehr einen Gedanken daran zu verschwenden, weil es ohnehin alle Leuten egal ist.
Deshalb mache ich mit, nur um Sat1 zu zeigen, das es eben noch Leute gibt, die ST gucken.
Wenn GZSZ plötzlich nicht mehr 5 mal die Woche, sondern nur 1 mal kommen würde, dann würden sich die Fans auch aufregen. Und wer jetzt hier behauptet, TNG wäre keine Seifenoper, dann hätte Sat1 es niemals 5 mal pro Woche ausstrahlen sollen. Wie es schon so oft gesgt wurde, Sat1 ist ein komerzieller Sender und die Zeigen nur das, was Quote bringt. Aber, wenn sie ST einfach so klamheimlich aus dem Program nehmen können, ohne das sich jemand darüber beschwert, dann ist halt die Gefahr groß, das Sie es die nächsten Jahre überhaupt nicht mehr zeigen.
Aber so ist unsere Heutige Zeit nunmal. Was Kohle bringt, wird so lange abgeschöpft bis es keine Kohle mehr bringt, dann lässt man es fallen. Und Serien bei denen es um anderen Themen geht, als 'wer hat es mit wem gemacht' sind 80% der Deutschen zu anspruchsvoll.
Der einzige Trost ist da noch, das ST gegen eine relativ niveauvolle Justizserie verloren hat, und nicht gegen noch´eine weitere Soap.
:brmbl: