Wichtig!!!E-Mail Aktion an Sat1!!!!!!

Die Prosieben Sat1 Media AG ist ein großer Konzern und kein kleines Kind. Sie sind fähig mit vernünftig formulierter und angebrachter Kritik umzugehen und reagiert darauf nicht mit beleidigt sein.
Stattdessen versucht sie auf Kritik einzugehen und ihr Programm so zu verbessern, dass es keinen Grund für weitere gibt.
Nur ein Kleinkind würde auf Kritik mit kompletter Leistungsverweigerung reagiern.

Cpt.Picard schrieb:
Die Prosieben Sat1 Media AG ist ein großer Konzern und kein kleines Kind. Sie sind fähig mit vernünftig formulierter und angebrachter Kritik umzugehen und reagiert darauf nicht mit beleidigt sein.
Stattdessen versucht sie auf Kritik einzugehen und ihr Programm so zu verbessern, dass es keinen Grund für weitere gibt.
Nur ein Kleinkind würde auf Kritik mit kompletter Leistungsverweigerung reagiern.

Sie werden nicht auf die Kritik eingehen. Ich habe in der Vergangenheit an zig Mailing- und Briefaktionen an Sat1 bzgl. Star Trek teilgenommen. Dabei ging es u.a. um beschissene Sendeplätze, an unsinnigen Stellen eingblendete Werbung, geschnittene Folgen usw. Es hat sich nie etwas verändert. Und alle haben trotzdem wieder eingeschaltet. Die Kritik insbesondere der Star Trek Fans ist diesem Sender scheißegal. Schlimmer noch, sie nehmen die ST Fans nicht im allergeringsten ernst.

Ich habe schon lange die Konsequenzen gezogen. Ich schalte Sat1 nicht mehr ein. Gar nicht mehr. Auch dann nicht, wenn etwas kommt, was mich eigentlich interessieren würde. Wenn das alle machen würden (das würde nie funktionieren, schon klar. Aber WENN..)wäre es die inzige Möglichkeit, etwas zu bewegen.

Sicher ist es schwer etwas zu bewegen, aber es ist möglich. Das du aufgegeben hast, finde ich sehr schade, gerade weil in der Vergangenheit bei ST immer sehr viel durch Brief/E-Mail Aktionen erreicht worden ist.
Ich denke mal, das der ST Tag am 24.11 auch ein Produk unserer vergangene Aktion ist und da hat auch jeder gesagt, es würde nichts bringen.

Ihr sehtb es einfach nicht ein, das es nicht 7 Tage die Woche Star trek geben kann, oder? Seit ihr so süchtig danach?

Für mich klingt es wirklich so als wären einige hir Süchtig. Wenn man nicht mehr ohne eine Serie Leben kann die man eh schon 3 mal von vorne bis hinten gesehen hat ist das einteutig eine Sucht.

Irgendwie finde ich es schon gut, dass ST nur noch einmal pro Woche laufen wird. Dann freut man sich viel mehr auf eine Folge.

Und man kommt ein wenig von der Sucht runter. Denn ich hab mir schon meine Vorlesungen und Übungsstunden so gelegt, dass ich immer von 16:00 bis 17:00 Uhr frei hatte.

Jetzt habe ich endlich mal Zeit die ganzen Folgen auf den PC zu überspielen.

Und wer's gar nicht ohne ST aushällt, bzw. ein "richtiger" Trekkie ist, der zieht sich doch die Folgen in Originalsprache aus dem Internet, bzw. Tröstet sich mit Enterprise.

Nebenbei bemerkt sind die Originalfassungen eh um Längen besser.

Ich finde den Vorschlag von Cpt.Picard sehr gut!
Und ich finde Leute die hier gar nicht mitmachen wollen, sollten sich erst gar nicht äußern, SO!!!!!!!!!
sleepy.gif

Ich habe nichts gegen Meinungsfreiheit, aber es bringt niemanden weiter, wenn ihr hier dauernd sagt, dass es nichts bingt sich zu beschweren.

Umkehrschluss: es bringt auch nichts dauerns zu sagen es bringe etwas sich zu beschweren...

Aber adrum geht es mir nichts, sondern nur darum dass ihr eigentlichn keinen Grund habt, der Sat 1 Pro 7 medien AG Schaden zuzufügen. Einmal Star Trek pro Woche ist wirklich kein Grund dazu, Oder?

Es geht doch nicht darum der Prosieben Sat1 Media AG Schaden zuzufügen, wir wollen nur eine Protestmail verfassen. Du tust ja gerade so als, als ob wir etwas ungesetzliches tun wollten!

Nein, ungesetzlich ist es nicht. aber ihr habt aber eigentlich auch keinerlei grund euch zu beschweren, oder? Seht es doch mal realistisch, was glaubt ihr was die von Sat 1 machen, wenn sie Mails bekommen, das einmal (bzw. mit voyager zweimal) star Trek die woche zu wenig ist... Die bekommen nen Lachkrampf und werden sich höchstens denken, das ihr damit noch doppelt so oft ST sehen könnt wie zum beispiel Stargate oder Akte X oder buffy oder was weiss ich was...

Marc schrieb:
Schonmal was von einem Konzept namens Meinungsfreiheit gehört?

Sag das mal DJDoena. Hat er nicht angefangen Captain Picard und Archer mit Hitler, bin Laden und Saddam auf eine Stufe zu stellen, nur weil sie hier ihre Meinung kundgetan haben? Wenn ich mir hier sein Verhalten so ansehe, dann ist er seiner Definition nach nicht weniger fanatisch.

Ich sehe das auch realistisch und weiß genau, das so eine Aktion nix bringen wird, und ich persönlich brauche auch nicht jeden Tag TNG, aber bitte, dann lassen wir es halt sein, und dann? Dann sieht Sat1 nämlich nur, das sie statt 6 St-Episoden pro Woche einfach so nur 2 Senden können, und das es niemanden, absolut nimanden interesiert. Der nächste Schritt ist dann, ST zum Jahreswechsel ganz aus dem Program zu nehmen und gegen irgendeine Dokusoap auszutauschen, undd niemals mehr einen Gedanken daran zu verschwenden, weil es ohnehin alle Leuten egal ist.

Deshalb mache ich mit, nur um Sat1 zu zeigen, das es eben noch Leute gibt, die ST gucken.

Wenn GZSZ plötzlich nicht mehr 5 mal die Woche, sondern nur 1 mal kommen würde, dann würden sich die Fans auch aufregen. Und wer jetzt hier behauptet, TNG wäre keine Seifenoper, dann hätte Sat1 es niemals 5 mal pro Woche ausstrahlen sollen. Wie es schon so oft gesgt wurde, Sat1 ist ein komerzieller Sender und die Zeigen nur das, was Quote bringt. Aber, wenn sie ST einfach so klamheimlich aus dem Program nehmen können, ohne das sich jemand darüber beschwert, dann ist halt die Gefahr groß, das Sie es die nächsten Jahre überhaupt nicht mehr zeigen.

Aber so ist unsere Heutige Zeit nunmal. Was Kohle bringt, wird so lange abgeschöpft bis es keine Kohle mehr bringt, dann lässt man es fallen. Und Serien bei denen es um anderen Themen geht, als 'wer hat es mit wem gemacht' sind 80% der Deutschen zu anspruchsvoll.

Der einzige Trost ist da noch, das ST gegen eine relativ niveauvolle Justizserie verloren hat, und nicht gegen noch´eine weitere Soap.
mad.gif
:brmbl:

ICH™ habe niemanden als fanatisch bezeichnet, nur wenn du dir mal die Posts auf den ersten Seiten durchliest, behaupten das einige Leute hier ganz stolz von sich. Und wer sich selbst als Fanatiker deklariert muss sich den Vergleich mit anderen Fanatikern gefallen lassen.

Halten wir fest:
a) Ihr dürft eure Meinung kundtun
b) Ihr dürft Sat.1 so viel anschreiben wie ihr wollt

Das wollte ich niemandem hier streitig machen und hab es auch net getan.

Meine Meinung: Sat.1 anschreiben bringt nix und Fanatiker egal welcher couleur sind scheisse.

Es geht doch hier nicht ob jemand süchtig ist. Wie ich das sehe verschließen hier einige Leute die Augen vor Fakten und der Wirklichkeit.
Es gab schon mehr als genug Beispiele wie eine E-Mail Aktion endet.

@Doena: Da du das Gesetz so gut zu kennen scheinst, weißt su sicherlich auch, dass das Recht auf freie Meinungsäußerung eingeschränkt ist. Indem du mich und Archer auf dieselbe Stufe wie diese Verbrecher hebst, begehst du nämlich Rufmord und der ist strafbar.

Ähm, sorry, aber Azumindest archer (bei dir ist es etwas unklar) hat sich von selbst auf eine Stuife mit fanatikern gestellt... und sowohl Hitler als auch Bin laden sind ganz klar fanatiker... also war das durchaus berechtigt...

Falsch, Archer sagte, dass ihr keiner fanatischen Trekkies seid. Er hat sich nie selber als Fanatiker bezeichnet. Und auch wenn seine Äußerungen darauf schliessen lassen könnten, könnt ihr es euch nicht anmaßen ihn zu verurteilen, da ihr keine Judikative Gewalt besitzt.
Doena hat ihn und mich also ganz klar zu Unrecht angegriffen und auf dieselbe Stufe wie Verbrecher gestellt. Er hat sogar Anspielungen auf unseren Tod gemacht.
Und selbst wenn Archer fanatischer Fan wäre, ist das noch kein Grund ihm Massenmord anzuhängen.
Fanatismus an sich ist auch keine negative Eigenschaft, es ist definiert als "eine Sache leidenschaftlich und unduldsam vertreten".

Warum wollt ihr den TNG?
Das kamm ja wirklich schon "zu oft".
Ich würde lieber DS9 mal sehen.
Die letzten Staffeln konnte ja kaum einer sehen, weill DS9 ja schon um 15UHR kamm.
Und die meisten Leute die das sehen wollten (wie ich)hatten ja erst um 16Uhr feierabend!

Also eMail Aktion für DS9 um 17Uhr oder später, damit es auch mal die Arbeiterschaft das sehen kann und nich nur Schüler Arbeitslose und Rentner!

Ich will auch mal sehen wie das Dominion platt gemacht wird!

Zurück
Oben