Wichtig!!!E-Mail Aktion an Sat1!!!!!!

1) Realismus ist etwas für Menschen mit zuwenig Phantasie!
2) Am 24.11. ist Star Trek Tag auf Sat1. Vor kurzem habe ich hier ein E-Mail Aktion gestartet, die sich genau das gewünscht hat. Der Tag sollte zwar am 35-jährigen Jubiläum stattfinden, aber ich denke, dass diese Aktion Sat1 dazu bewogen einen Tag zu machen. Der zufall wäre schon ziemlich groß, wenn es anders wäre.
Vor etwa einem Jahr wurde ST.Voy wieder Freitag Abends ausgestrahlt, wegen einer E-Mail Aktion!
Vor dreissig Jahren sollte ST abgesetzt werden, es ist zwei tüchtigen, briefschreibenden Trekkies zu verdanken, dass dies nicht geschah.
Heute wollen wir erneut eine Aktion starten, wenn nicht um ST sofort wiederzubekommen, dann um unseren Unmut über die Sat1 Politik Ausdruck zu veleihen.
 
Aufruf:

Wenn ihr schon keine E-Mail schreiben wollt, dann wählt wenigstens auf www.wunschliste.de TNG wieder ins Fernsehen. Das kostet keine Mühe, ihr bleibt anonym und wenn genug mitmachen, d.h. sich mehr Leute ST als Richter Hold wünschen, dann haben wir sogar eine Chance ST wiederzubekommen.
 
d.h. sich mehr Leute ST als Richter Hold wünschen, dann haben wir sogar eine Chance ST wiederzubekommen.

Wurde in diesem Topic jetzt schon min. 2x gesagt, aber anscheinend war das zu klein, also nochmal:

<h1>TNG wurde nicht abgesetzt sondern nur auf einen anderen Sendeplatz verlegt.</h1>
 
Auch wenn du mich anscheinend für bescheuert hälst, habe ich das schon mitbekommen. Trotzdem danke für deinen versteckten Hinweis.
Allerdings kann man das so oder so betrachrten. Wen eine Serie mittendrin eingestellt und dann erst drei Monate später wieder gesendet wird, kann man das durchaus absetzten nennen. Drei Monate sind immerhin ein viertel Jahr!

2) Zu Voyager: Das wurde nicht ausgestrahlt, da Paramount Homevideo, erst di Video Version veröffentlichen wollte, um Geld zu verdienen. Hätte Sat1 die Folge vorher schon im Fernsehen gezeigt, waäre die Menge derer, die sich ein Video gekauft hätten, deutlich geringer gewesen.
 
3 Monate Tng, ist für mich wie 3 Monate ohne Essen.
Ich bin auch der Meinung von Cpt. Picard, dass
3 Monate eine viel zu lange Zeit sind und ich glaube, dass wir mit der E-Mail Aktion, weirklich was bewirken können!!!!!!!!!!!!!
STAR TREK RULLLLLLLLLLLLLLEZ!!!!!!!!!
 
Ich weiss nicht wo du wohnst, aber hier um die Ecke ist ein Steinmetz, der macht wirklich schöne Grabsteine, sind echt zu empfehlen.

Fühlt ihr euch in dieser Liste echt wohl?

Osama bin Laden
"Jonathan Archer"
Adolf Hitler
"Cpt. Picard"
Saddam Hussein

sind alles Fanatiker, jeder mit seinem persönlichen Feldzug vor Augen....
 
Jonathan Archer schrieb:

3 Monate eine viel zu lange Zeit sind und ich glaube, dass wir mit der E-Mail Aktion, weirklich was bewirken können!!!!!!!!!!!!!

Nein, vergiss es! Ich kann es nur immer und immer wieder sagen: Das bringt nichts. Und das liegt nicht daran, dass zu wenige mitgemacht haben, sondern weil ihr einfach dafür zu unwichtig seid!
Der Star-Trek-Tag am 24. hat nichts damit zu tun, wieviele eine E-Mail geschrieben haben, sondern dass ein solcher Tag schöne Quoten bringt. Eine einzige E-Mail hätte gereicht, das selbe Resultat.

Also, wenn eure Aktion wirklich von Erfolg gekrönt sein sollte, dann mache ich bis zum Ende von TNG hier im Forum ... äh ... eine gemeinnützige Arbeit.
 
Also, wenn eure Aktion wirklich von Erfolg gekrönt sein sollte, dann mache ich bis zum Ende von TNG hier im Forum ... äh ... eine gemeinnützige Arbeit.

Wie wär's mit nem Naomi-Avatar bis zum Ende von TNG, falls sie was erreichen?
 
@DJ Doena: Ich glaube du tickst nicht mehr richtig. Die zwei genannten Fanatiker haben es zum Ziel viele unschuldige Menschenleben zu töten, Grundrechte zu verletzen und alles was ihnen dabei in die Quere kommt zu vernichten.
Ich will nur mein Star Trek wieder.

Wenn du den Unterschied nicht bemerkst, dann tust du mir Leid, vielleicht solltest du mal einen Psychather aufsuchen. Wer bist du, das du es wagst mich oder Archer in dieselbe Reihe zu stecken wie diese Psychopathen? Nebenbei zitierst du stolz Oppenheimer, der die Atombombe miterfand und somit für die Zerstörung von millionen von Menschenleben mitverantwortlich ist.
Denk demnächst mal nach, bevor du deine große Klappe aufreißt.

@Schoggi: Dann überleg dir schon mal, was für Arbeit du leidten willst!
 
Hier ist mal ein früher Entwurf eines Briefes an Sat1. Nachdem wir ihn in die bestmögliche Form gebracht haben, sollte ihn ein Mitglied hinschicken (am besten jemand, der bisher keine E.Mails an Sat1 geschreiben hat, sonst wirkt es so, als wäre es immer nur eine Person, die sich beschweren würde).

"Sehr geehrte Sat1 Redaktion,

als großer Anhänger der Serie "Star Trek - The Next Generation" bin ich sehr enttäuscht über Ihren Entschluss die Ausstrahlung einstweilig einzustellen und erst im Februar (und dann nur eine Folge pro Woche) fortzusetzen.

Vielleicht wäre es Ihnen möglich die noch ausstehenden Episoden im Nachtprogramm zu zeigen. Ein Konflikt mit anderen Serien wäre so ausgeschlossen.
Auch die Quoten sollten hier keine allzu große Rolle spielen, da Sie auf diesem Programmplatz hauptsächlich Wiederholungen der bereits am Tage gelaufen Sendungen ausstrahlen."

Alle die mitmachen wollen, sollten in den nächsten Tagen Korrekturvorschläge posten!!
 
FANATISMUS ist eine gefährliche Sache, begreift das endlich! Und ich habe diese Namen bit absolutem Bedacht gewählt um euch zu zeigen, wohin Fanatismus führen kann, weil ihr hier euch sehr stolz präsentiert, das ihr Fanatiker seit. Egal wofür man kämpft, Fanatiker verlieren sehr schnell das Rechts und Links vom Weg aus den Augen und glauben ihr Ziel sei das einzig Wahre. Ihr geht mit einer Arroganz an die Sache heran. Wieso glaubt ihr bestimmen zu dürfen, das TNG mehr Daseinsberechtigung im deutschen TV hat als dieser komische Richter? Nur weil er euch nicht in den Kram passt? Nun, olle Adolf haben die Juden auch net in den Kram gepasst....

Eure eMail-Aktion in allen Ehren, aber ich hasse es, wenn sich jemand auch noch stolz Fanatiker nennt, und dann noch "für eine gute Sache kämpft" :brmbl:
 
Ich möchte zwar nicht mitmachen, werde aber trotzdem Korrekturvorschläge machen:

1.) "großer Anhänger" in "fanatischer Anhänger" umändern

2.) "serh" in "sehr" umändern
 
Anzahl der Richterserien auf Sat1: 2
Anzahl der ST Serien auf Sat1: 0

Wir behaupten nicht das TNG eine größere Daseinsberechtigung hat als eine Richterserie, aber davon gibt es im Moment zwei Stück alleine auf Sat1.
Ich habe das Recht auf freie Meinungsäußerung und das nutze ich hier auch. Meine Meinung ist es nunmal, dass TNG besser ist als Richter Alexander Hold und das darf ich Sat1 auch mitteilen.
Der große Unterschied zwischen mir und den genannten Fantikern ist der, dass ich die Anhänger von Richterserien nicht verfolge, beschimpfe oder in Verruf bringen will.
Ich sage lediglich was ich besser finde und versuche dies einem renomierten TV-Sender mitzuteilen.
 
Ich möchte noch was zum Fanatismus anmerken:

Einige hier verkünden stolz, fanatische Trekker zu sein. Was denn, wenn Sat.1 die erste Bombendrohung von einem Trekker bekommt? Oder den ersten Brief mit (winzigen) Anthraxspuren. Denkt mal gut darüber nach, ob ihr euch dann noch immer stolz als fanatische Trekkies bezeichnet.
 
Ich habe nicht in einem meiner Posts behauptet Fanatiker zu sein, oder dazu aufgerufen fanatisch zu handeln. Ich habe lediglich diejenigen, die noch an ST glauben, dazu aufgerufen ihren Ärger über die Unterbrechung bzw. Verstümmelung der Ausstrahlung mit dem friedlichen Mittel einer höflich formulierten Protestmail auszudrücken.
Des weiteren schlage ich nicht vor Gewalt irgendeiner Art auszuüben und distanziere mich hiermit klar von denen, die es tun oder beabsichtigen zu tun.
 
Oh Gott, ihr seit wirklich unersättlich oder... Das ist ja wirklich Wahnsinn!

Erstens: Wusstet ihr, das es in der deutschen Fernsehlandschaft normal ist Serien einmal (!! BOAH, gell) die Woche auszustrahlen. Dazu zählen auch serien mit weit mehr Zuschauerzahlen als TNG.

Zweitens: Schon mal weiter als bis zur nächsten TNg Folge gedacht? Spielt das doch mal durch. Angenommen ihr habt Erfolg (was ich sehr stark bezweifele) dann kommt TNG für nen viertel Jahr ins Programm. Danach wird es wieder gekickt -&gt; Wieder Protestmais usw. Das macht ihr vielleicht noch zwei oder drei mal und bald hat sich Sat 1 daran gewöhnt ("Wenn wir Star Trek jetzt komplett absetzten kommen ein paar tausend Mails, aber das geht vorbei, die trekkies schreiben eh bei jeder kleinsten Programmänderung..."). Und schwuppdiwupp habt ihr euren einzige Joker verspielt und könnt bei einem kompletten ST AusstrahlungsJob gar nichts mehr machen...

Drittens: Anmerkung zu eurem Brief: ihr glaubt im ernst, das ein einheitlicher Brief so sinnvoll ist? Spätestens nach dem dritten brief wird der doch ungelesen aussortiert... Dann lieber selbst geschriebene, die alle gelesen werden müssen (Wahnsinn, an was man alles denken kann, wen man nicht nur auf Star trek starrt)

Viertens: Star Trek ist eine Unterhaltungssereie und keine Lebensgrundlage

Fünftens: Es gibt so viele Serien die für irgendetwas anderes komplett verschwunden sind. So hätte es auch TNG gehen können. Da macht euch Sat 1 schon ein Angebot, und strahlt eine unrentable Serie euch zuliebe noch am Wochenende aus und ihr brüllt trotzdem. Seit doch einfach froh, das Sat 1 TNG nicht komplett gekickt hat (Was eigentlich die logischere Aktion gewesen wäre)

Sechstens: Es gibt Serien die werden mal zwei oder mehr jahre überhaupt nicht ausgestrahlt und trotzdem macht wohl keiner so nen Aufstand wie die trekkies. Das gehört einfach zur Abwechslung in der Programmgestaltung. Und da Star Trek schon sehr viele Jahre eigentlich fast durchgehend unter der Woche läuft musste das irgendwann mal kommen...

Achtens: was für ein Eindruck entsteht bei Sat 1? "Wir kommen denen mit einer Austrahlung entgegen und sie sind trotzdem nicht zufrieden. Streichen wir es das nächste mal ganz, die Reaktion ist die gleiche..."

Neuntens: Star Trek wurde vor dreissig Jahren zwar durch Post gerettet, aber damals ging es nicht um eine Sendeplatzverlegung, sondern um den kompletten Produktionsstop...

Vielleicht kappiert ihr jetzt, das ihr Star Trek und dem Ansehen der Trekkies mit den ewigen Aktionen mehr schadet als helft.
 
Cpt. Picard ist doch gar kein Fanatiker.Er macht Sat.1 den Vorschlag TNG im Nachtprogramm zu senden,und akzeptiert damit den Sendeplatz am Nachmittag für die Richtersendung. :brmbl:

Ist ja die Frage wer sich jetzt hier in irgendwas reinsteigert ? (@Doena,Spike..etc]
 
Zurück
Oben