Welches ist das schönste (Kampf)schiff in ST?

Welches ist das schönste Kampfschiff in ST?

  • Defiant

    Stimmen: 4 26,7%
  • klingonischer Bird of Prey

    Stimmen: 3 20,0%
  • Vor'cha

    Stimmen: 1 6,7%
  • D'deridex (Warbird)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Galor

    Stimmen: 3 20,0%
  • Dominion Käfer

    Stimmen: 1 6,7%
  • anderes, nämlich

    Stimmen: 3 20,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15
M

Max

Guest
Stoppt mal kurz!
Kann es sein, dass Ihr von unterschiedlichen Lokalitäten sprecht?

Phoenix, wenn Du von 'Shuttletower' sprichst, meinst Du sicher die "Box", die von zwei Pylonen zwischen den hinteren Rumpfausläufern gehalten wird?!
Nun, in diesem Fall würde ich eher davon ausgehen, dass es sich dabei um eine Waffenplattform hält, was nicht heißt, dass das Schiff nicht auch als Shuttle-Träger konzipiert wurde.
Ich glaueb aber, dass [Lukas] Phoenix' Aussage auf diese Box bezog. Als Shuttletower würde ich eigentlich auch nicht bezeichnen, da kein besonders guter Überblick gegeben ist.

Spike spricht denke ich darauf an, dass die Untertasse sowohl vorne als auch hinten an der Mittellinie Hangar-Tore zu haben scheint, was (zumindestens hinten) durch Skizzen belegt ist.

Schiffe der Akira-Klasse als Shuttle-Träger zu klassifizieren schwächt in meinen Augen die Einstufung als Kriegsschiff, da der Vergleich zwischen Kampfflugzeugen und Sternenflotten-Shuttles nicht funktioniert.
Bis zu diesem Zeitpunkt gab es bei ST noch nie ein Shuttle, das ausreichend offensive Qualitäten besessen hätte, um militärische Aufgaben wahrnehmen zu könne!
Aber da besteht wohl keine Uneinigkeit.
 
L

[Lukas]

Guest
*erinner* Stümmt - die Zeichnung, die nahelegt, das im Diskus die Shuttlerampe sei, meine ich auch schon mal gesehen zu haben.
DA passt das dann auch mit der Größe. Die Plattform zwischen den Rumpfpylonen, nichtsdestotrotz ist dafür zu klein und wohl eher etwas anderes...

@Max: Was ist mit den kleinen Peregrine-Fightern?

Marmic schrieb:
@ Lukas
Also in "Der Weg des Kriegers" fand ich die Vor`cha recht wendig... blieb an der Defiant dran und konnte selbst bei wendigen Defiant Manövern dranbleiben (siehe Traktorstrahl-Einsatz der Defiant zur Ablenkung des Disruptor-Feuers)...
Das sie nicht so wenig wie die Defiant ist, dürfte klar sein, schließlich iszt sie auch um einiges größer, aber ich schrieb ja auch "Kompromiss".. zwar nicht so wendig wie ne Defiant, aber auch nicht so träge wie ein romulanischer Warbird, hat aber durchaus das Waffen-Potential, um es mit ner Galaxy aufzunehmen!
Ah - ich erinner mich. Eine der wenigen Ausnahmen indeed. Ich würde meinen, das hängt auch vom Commander ab. Viele Klingonen scheinen ja eher gemächliche direkte Angriffskurse zu fliegen...
 
M

Max

Guest
Lukas schrieb:
Was ist mit den kleinen Peregrine-Fightern?
Na das sind aber keine Shuttles, das sind Fighter. Es ist nicht auszuschließen, dass ein oder zwei solcher Dinger in den größten Hangar-Einrichtungen weniger Sternenflottenschiffe notlanden könnten, aber ich wüsste nicht, dass sie bei irgendeinem Schiff in der Standard-Konfiguration vorhanden wären!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spike

Admiral
Teammitglied
Naja, solange man keine Fakten hat, sollte man schon fundierte Vermutungen anstellen dürfen. Ist IMO völlig ok, solange man sich Sachen ned einfach aus den Fingern saugt und deutlich macht, dass es halt nur eine Spekulation ist.
 
P

Phoenix

Guest
@[Lukas]
Jetzt bist du aber extrem, ich hab meine Infos aus dem Netzt, ich weis die sind nicht canon, aber allgemein angenommen von verschiedenen Fans. Und solange nichts dagegen spricht verletzt es auch niemanden wenn man sich mit spekulationen beschäftig; aber gut ich ändere hiermit meinen Post auf Canon:

Schiffe der Klasse welche von einigen als Akira Klasse bezeichnet werden sind bisher nicht in irgendeiner Weise als Kampfschiff genannt und ist deswegen in diesem Vote nicht enthalten.
 

DJ Doena

Admiral
Teammitglied
Was mich an der Akira mehr stört als ihr canon-Status ist eigentlich, dass man von ihr bisher nicht mehr gesehen hat, als ein paar CGI-Shatten in einer Flotte von mehreren Hundert Schiffen ;)
 
P

Piehe

Guest
Hm, ein Shuttlehangar aus dem Torpedos rauskommen???
Ins First Contact sieht man beim Kampf gegen den Borgkubus wie aus dieser "Box" Torpedos abgeschossen werden
 
L

[Lukas]

Guest
Max schrieb:
Na das sind aber keine Shuttles, das sind Fighter. Es ist nicht auszuschließen, dass ein oder zwei solcher Dinger in den größten Hangar-Einrichtungen weniger Sternenflottenschiffe notlanden könnten, aber ich wüsste nicht, dass sie bei irgendeinem Schiff in der Standard-Konfiguration vorhanden wären!
Ja, das es keine Shuttles sind ist mir schon klar... Aber wie groß waren die eigentlich? Also so riesig kamen die mir nicht vor...

Spike schrieb:
Naja, solange man keine Fakten hat, sollte man schon fundierte Vermutungen anstellen dürfen. Ist IMO völlig ok, solange man sich Sachen ned einfach aus den Fingern saugt und deutlich macht, dass es halt nur eine Spekulation ist.
Okay, das sehe ich auch so. Aber ich denke, es ist ein deutlicher Qualitätsunterschied, ob man sagt: "Es könnte ein Shuttle-Missions-Schiff sein" oder "Sie wurde eindeutig als ... gebaut!"
Letzteres ist für meinen Geschmack viel zu faktisch.
Es könnte genausogut ein Frachtschiff mit großzügigen Ladebuchten sein.
Spekulationen sollten eben mit Vorsicht angeführt werden - das ist alles worum es mir geht.

Phoenix schrieb:
@[Lukas]
Jetzt bist du aber extrem, ich hab meine Infos aus dem Netzt, ich weis die sind nicht canon, aber allgemein angenommen von verschiedenen Fans. Und solange nichts dagegen spricht verletzt es auch niemanden wenn man sich mit spekulationen beschäftig; aber gut ich ändere hiermit meinen Post auf Canon:

Schiffe der Klasse welche von einigen als Akira Klasse bezeichnet werden sind bisher nicht in irgendeiner Weise als Kampfschiff genannt und ist deswegen in diesem Vote nicht enthalten.
:rolleyes:;):p Hey - Kopf hoch. War nich böse gemeint - wie o.g. wärs eben nur schön, wenn Vermutungen auch wie Vermutungen klingen und nicht *batz* einfach irgendwem faktisch um die Ohren geknallt werden.
Grade Neulinge schnappen sowas gerne auf und halten das dann für ne Gott
gegebene Wahrheit. Dein Post kann doch bleiben wie er is... *G*

DJ Doena schrieb:
Was mich an der Akira mehr stört als ihr canon-Status ist eigentlich, dass man von ihr bisher nicht mehr gesehen hat, als ein paar CGI-Shatten in einer Flotte von mehreren Hundert Schiffen
Dito. Von den Videoaufnahmen selbst ist nicht so viel Tolles zu sehen... :(
 
P

Phoenix

Guest
@Piehe
die Torpedos Kommen zwar aus dem Kontrollturm aber nicht aus dem Shuttlehangar.
Sie kommen von etwas weiter unten und nachdem ich die Offiziellen Fakten und Infos durchgeblättert habe befinden sich an dieser Stelle auch genau 2 Öffnungnen die die Größe einer Torpedolaunchers haben. Die Stelle is zwar nicht beschriftet in OF&I aber der Film zweigt ja das dort die Torpedos rauskommen

Das war jetzt ne Mischung aus Canon (FC) und Offiziell/Semi-canon (OF&I)
 
P

Phoenix

Guest
Ja schon, aber deswegen hab ich ja auch noch den Film angeguckt (zumindest die gemeinte stelle) und das sieht wirklich aus als würde das von dort kommen.
 
S

sesam

Guest
Wenn ich mir das Bild so anschaue, dann sieht es der Event Horizon ziemlich ähnlich.

D7 auch einer meiner Favourites. Hat eine klassische Schönheit.
 
S

sesam

Guest
Was soll ich jetzt dem Bild entnehmen, Doena ? ;)

Da ist ein fetter Stachel links und ein Paar Insekten, die darauf zufliegen.
Was davon ist die O'Neill Klasse ?
 

DJ Doena

Admiral
Teammitglied
Ich finde, der D7 sieht überhaupt nicht aus wie die Event Horizon, nicht mal annähernd und da dachte ich, ich pack noch eine Schiffsklasse dazu, die nicht wie die anderen aussieht :D

Auf dem Bild sind übrigens 5 Schiffe, alle O'Neill Klasse, auch wenn eines nur mit dem Bug reinschaut und das andere hinter dem Sci-Fi-Symbol versteckt ist
 
S

sesam

Guest
Gemeinsamkeiten D7 und Event Horizon:
langer Hals, klobiger Kopf, Flügel

Entschuldigung wenn das dem Herrn Doena nicht genügt.
Du bist ein harter Gesprächspartner, weisst du das ? :D
 

DJ Doena

Admiral
Teammitglied
Das wurde mir des öfteren gesagt.

Deine Beschreibung trifft auch auch auf einen BOP zu, deshalb sehen die sich noch lang nicht ähnlich :D
 
S

STO'VO'KOR

Guest
Die Lazzaretschiffe von Star Wars schauen meiner meinung nach aus wie die Event Horizon...
 
D

Dark-Nexus

Guest
mit einem UNTERSCHIED die D7 ist älter und das heist das andre sieht eher aus wie ne d7
 
Oben