USS Nelame
Lieutenant
Aristoteles schrieb:Ich gehe von den vielen Konflikten im Delta-Quadranten aus.
Da war sie ein kampfschiff.
DAnn kann man aber auch eien "Saber-Klasse" als den Superzerstörer hinstellen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aristoteles schrieb:Ich gehe von den vielen Konflikten im Delta-Quadranten aus.
Da war sie ein kampfschiff.
IMHO ist auch die Sovereign kein Kampfschiff.VungTau schrieb:für mich eindeutig sovereign. schlagkräftig und elegant im design.
:brmbl:Captain McKenzie schrieb:Ich hab mal von den hier aufgelisteten Schiffen die Galor Klasse genommen. Mir gefällt das kantige, primitv wirkenden cardassinische Designs. Die Galor wirkt recht martialisch, aber dennoch sieht sie sehr elegant aus.
Sao Paolo schrieb:Haben hier denn alle die Fed-Akira vergessen? Ich hab' mal irtgendwo gelesen, dass der Vogel um die 15 Torpedos auf den Weg ins Ziel bringen kann, den Link zu der Seite hab' ich auf SF-Academy.de gefunden, is schon lange her... jedenfalls, formschön und schwer bewaffnet wie sie ist, is' die Akira schlicht und einfach mal mein Favorit.
Phoenix schrieb:@Sao Paolo die Akira is zwar auch mein Favorit, is aber kein Kamofschiff, sie wurde als Shuttlemissionsschiff gebaut und Konzepiert was der Shuttle Tower wohl eindeutig beweisst
Sehe ich ähnlich! Sie mag ein Multifunktionsschiff oder gar ein Forschungsschiff sein, das gut bewaffnet ist, aber keinesfalls, wie zB. die Defiant oder evtl noch die Prometheus-Klasse auschließlich für den Kampf konzipiert.DJ DOENA schrieb:IMHO ist auch die Sovereign kein Kampfschiff. AFAIk ist das einzige Kampfschiff, was die Föderation bisher gebaut hat, wirklich die Defiant-Klasse.
Woher weißt du, das sie wendig ist?Marmic schrieb:Vor`cha
bester Kompromiss bezüglich Kampfstärke, Größe und Wendigkeit.
Außerdem ist sie doch recht elegant!
Wenn ich mir das zusätzliche Segment auf der Keldon ansehe, und die Oberseite der Galor betrachte, und auch die ziemlich winkeligie Hülle auf der Unterseite in Augenschein nehme, sehe ich sehr viele Ecken und Kanten an den Schiffen.[Lukas] schrieb:!!!!:brmbl:
Die Cardassianer sind die LETZTEN, die kantig und primitiv bauen.
Kreuzer der Galor- und der Keldornklasse, wie Hideki-Schiffe und Raumstationen beweisen, ganz wie Cardassia Prime, welch elegante und ästhetische Formen die Cardassianer zu bauen in der Lage sind...!
[Lukas] schrieb:!!!!:brmbl:
Sehe ich ähnlich! Sie mag ein Multifunktionsschiff oder gar ein Forschungsschiff sein, das gut bewaffnet ist, aber keinesfalls, wie zB. die Defiant oder evtl noch die Prometheus-Klasse auschließlich für den Kampf konzipiert.
Im Übrigen halte ich die Defiant für ein Eskort-Schiff. Das entspricht eher der Föderationsprinzipie der Selbstverteidigung. Die Frage ist:
Wurde die Prometheus auch 'nur' zur Verteidigung gebaut???
Ein Militär ohne Erstschlagkapazität sollte es nach vernünftiger Militärdoktrin eigentlich nicht geben.
Ich weis, aber für mich ist jedes Schiff das einen derart großen Shuttletower besitzt in erster Linie ein Shuttlemissionsschiff und solange da nich canon irgendetwas anderes behaubtet wird behalte ich diese Meinung (nebenbei ist mir die Klassifizierung eigentlich Sch*** egal, ich find einfach das Schiff ist ein Schmuckstück, dann noch die von mir designte Brücke rein und ich bin rundum glücklich)Beide Infos sind rein spekulativ! Tatsache ist, das faktisch gesehen selbst der Name "Akira-Klasse" nur semicanon ist. Das einzige was wir gesichert wissen, ist wie sie in etwas aussehen und das min. 1 Schiff dieser Klasse bei Sektor 001 gegen einen Borgkubus gekämpft und mindestens eines überlebt hat.
Phoenix schrieb:Ich weis, aber für mich ist jedes Schiff das einen derart großen Shuttletower besitzt in erster Linie ein Shuttlemissionsschiff und solange da nich canon irgendetwas anderes behaubtet wird behalte ich diese Meinung (nebenbei ist mir die Klassifizierung eigentlich Sch*** egal, ich find einfach das Schiff ist ein Schmuckstück, dann noch die von mir designte Brücke rein und ich bin rundum glücklich)
Ich frage mich, wie du darauf kommst, das da Shuttles rein und rausfliegen.