Der Tribble-Freund schrieb:
Das ist ja wohl der dümmste Vergleich den ich je gehört habe. Eine alternative Realität, in der wir weder etwas über die taktische Stärke der Föderation, noch der Borg etwas wissen. Und diese alternative Realität soll uns etwas über die auswirkuingen der Borg sagen?!?
Das ist kein Vergleich, sondern eine schlichte Aussage. Und Rikes flehende Bitte, nicht wieder zurückgschickt zu werden, weil beinahe aller Widerstand gegen die Borg ausgelöscht ist, ist ja wohl mehr als genug.
Oder ist dir das Wort eines Will Rikers nichts wert?
Diese alternative Realität zeigt definitiv eine Möglichkeit: Die Borg als Sieger.
Döna schrieb:
Das hat sich der gute Adolf bestimmt auch gedacht.
Adofl hat den Angriffskrieg begonnen. Es ist ein Unterschied, ob du Krieg erklärst, oder ihn mit einem Erstschlag eröffnest.
Genauso, wie es ein unterschied wäre, ob eine Nation, wenn ihr der Krieg erklärt wird, selbst zuschlägt, bevor die den Konflikt eröffnende Partei dazu die Möglichkeit hat.
Die Borg haben den Krieg begonnen und er dauerte mit zahlreichen Reibereien und etlichen Verlusten im Alphaquadrant an.
Da sind vermutlich schon 100.000e gestorben bzw assimiliert worden.
Nur weil momentan kein Kubus da ist, der angreift, ist der Konflikt noch nicht beendet. Es ist daher nur gerechtfertigt, jede erdenkliche Chance zu nutzen, dieses Volk (wenn das als Wortdefinition überhaupt zutreffend ist), wann und wo es nur geht mit jedwedem Mittel zurückzuschlagen.
Die Föderation ist da, wie ich denke, sogar recht moderat. Andere, agressive Spezies würden möglicherweise sogar unterlegenere Spezien ofpern, bzw. auslöschen, um den Borg Schaden zuzufügen.
Was den Deassimilierungsvirus angeht: Der Doc hat das ja anscheinend immer von Hand gemacht. Schien ne aufwendige Prozedur. Wenn es so ein Virus gäbe, würde er vermutlich eher eingesetzt als abermillionen Materialintensiver Torpedos, Schiffe und wertvoller Leben. Oder??
Andreas schrieb:
nix is da gerechtfertigt, denn es sollten gar keine kriege auf unserer welt existieren
oder hältst du den angriff der japaner auf pearl harbor für gerechtfertigt, oder den angriff einmarsch der deutschen in österreich? ich nicht!!!!
Kriege wird es solange geben, wie es Stammhirne und unterschiedliche Meinungen gibt.
Die Vergleichszenarien von dir haben mit der Situation von Tante Kathy wenig zu tun.
Denn Borg sind weder zu demoralisieren noch ist ihr Reich zu annektieren.
Der Einsatz von einem Virus (tatsächlich war es kein Erstschlag sondern höchstens ein moralisch zweifelhafter, zu einfacher Schlag) ist die Antwort auf einen Assimilationsvirus. Denn mehr sind die Naniten nicht.
Gleiches mit Gleichem. Nicht sehr moralisch, aber effizient.
Mich würden allerdings die Möglichkeiten interessieren, in wie weit die Föderation ihre intelligenten Naniten um Hilfe im Krieg bitten könnte.
BTW:
Die Art, wie sehr sich hier mannche wegen einer Diskussion anfeinden und beleidigen, zeigt, warum es Konflikte immer geben wird. Ich selbst hacke ja zugegebenermaßen auf Sonne rum, aber das wegen seiner Art und nicht wegen seiner Meinung. Das ihr euch wegen sonnem Serienkram und den Kriegen ander Leute so fetzten könnt.
Übrigens wären die USA verpflichtet, einen Erstschlag gegen Europa auszuführen, wenn ein Wirtschaftsembargo ein Grund wäre.
Das ist insofern ganz praktisch, da die ja einen Teil ihres Heeres eh hier haben. :hmm: