Verachtete Personen im Trek Universum

Wen verachtest du am meisten?

• Cpt. Kathryn Janeway

Stimmen: 0 0,0%
  • Vedek/Kai Winn

• Gul Dukat

• Q

• Weyoun

• die Gründer

• die Duras-Familie

• andere

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
wenn man tante kathy in so eine umfrage mit auflistet muss man damit rechnen das sie für schuldig gesprochen wird.

bzw. ich war mir schon von anfang an sicher das sie in die top 1 kommt ;o

und wtf wurde sie gleich als erstes aufgelistet ??
unterbewusstsein ??
schlechtes gewissen ?? ;o :dead:

die schauspielerin mulgrew ist mit sicherheit eine sehr gute.
nur wenn man ihre rolle so fehlentwickelt kann sie auch nix dafür.

wenn in ihrem drehbuch steht:
"Mr Tuvok schiessen sie uns den weg frei"

dann kann die frau da au nix dafür.

ich habe rick berman in diesem poll vermisst ;o

SKY^TEK schrieb:
wenn man tante kathy in so eine umfrage mit auflistet muss man damit rechnen das sie für schuldig gesprochen wird.
das war die intention
bzw. ich war mir schon von anfang an sicher das sie in die top 1 kommt ;o
das war die hoffnung
und wtf wurde sie gleich als erstes aufgelistet ??
unterbewusstsein ??
schlechtes gewissen ?? ;o :dead:
persönliche beurteilung
ie schauspielerin mulgrew ist mit sicherheit eine sehr gute.

und genau das sehe ich ehrlich nicht so. Ich denke schon, dass ein Darsteller sehr wohl Einfluss auf die von ihm verkörperte Rolle hat, auch in einer Serienproduktion
ich habe rick berman in diesem poll vermisst ;o
der is leider kein Trek Charakter

einen mörder hinzurichten ist nie gut, denn es ist keine strafe, der tod ist eine erlösung, außerdem setzt man sich dann auf das gleiche niveau herunter wie es der mörder getan hat

positiv dabei ist, dass man für tote menschen keine steuern zahlen muss, und das es für die verwandten des opfers genugtuung gibt, trotzdem is die todesstrafe falsch, denn man kann ihn oder sie im falle einer falschurteilung nicht wieder zurückholen!!!!

@Captain McKenzie: dieses statment würde ich nicht mehr aussprechen oder niederschreiben
in einem hast du recht: sowohl das österreichische als auch das deutsche strafgesetz ist sehr milde

Cap Andreas: gut, du hast eine andere Auffasung zur Todesstrafe. Ich bin befürworter solcher strafen, weil viele Verbrecher, insbesondere sexualstraftäter rückfällig sind. Aber das ist ja nicht das Thema, und ich will mich jetzt auch nicht in dieser Thread darüber weiter unterhalten. Ich sag das nur, weil du micht angesprochen hast.
wenn jemand in einer anderen Rubrik so ein Thema eröffnet, würde ich noch ausführlicher darüber reden.

wenn wir schon dabei sind: o ein sexualtäter rückfällig wird oder nicht is mir wurscht, denn wenn er sein lebenlang im knast sitzt kann ers ja bei sich selbst machen (außerdem wird die todesstrafe nicht mal in amerika bei sexualtätern angewendet, denn du kannst ja ned alle exekutieren)
es gehört ein härteres gesetz durch und zwar OHNE todesstrafe, denn wir sind schließlich ALLE menschen und wollen unsere MENSCHLICHKEIT nicht verlieren, auffassung hin oder her

leider kommen sexualstrafträter bei uns nach fün jahren wieder frei. und dann vergewaltigen sie das nächste kleine Kind. So was hat nach meiner Auffasung keine Gnade verdient. es ist ja nicht nur die vegewaltigung, das Opfer wird in einigen Fällen nachher ja verstümmelt und in kleine Stücke zerhackt. Okay, ich hätte vielleicht differenzieren sollen zwischen Vergewaltigung, Vergewaltigung von Kindern, und Vergewaltigung mit anschließender Zerstückelung. Ich sehe darin ein ernstes Problem, dass mit ansehen muss, wie jeder Woche ein neuer fall in den medien gezeigt, wo wieder kleine Kinder entführ worden sind. In den meisten Fällen werden die Kinder später tot aufgefunden. Und die Täter, das ist Fakt, werden für 10 jahre verknackt und kommen nach 8 Jahren wieder raus. 70 % werden Rückfällig. Verlieren wir unsere Menschlickeit denn nicht auch, wenn wir solche Subjekte wieder auf die Straßen lassen und wehrlose einer vermeidbaren Gefahr aussetzte? Und nur in den wenigsten Fälle, ca. 15 % werden anschließend, nach der 2. oder 3. Tat, lebenslang weggesperrt. Soll ich noch mehr dazu sagen?

quote:
--------------------------------------------------------------------------------
ie schauspielerin mulgrew ist mit sicherheit eine sehr gute.

--------------------------------------------------------------------------------

und genau das sehe ich ehrlich nicht so. Ich denke schon, dass ein Darsteller sehr wohl Einfluss auf die von ihm verkörperte Rolle hat, auch in einer Serienproduktion

das werde ich dir in einigen sätzen widerlegen:

nehme einfach patrick stewart und stelle dir mal vor er wäre cpt. janeway... ;o

selbstverständlich wären seine schauspielerischen qualitäten um einiges besser, aber die aktionen (sprich was wir als resultat bekommen würden) wären die selben.

ich weiss nicht ob ich es verständlich rübergebracht habe, aber ich denke kate mulgrew wäre beliebter wären die drehbücher in der ihre rolle richtungsgebend würdiger wären.

naja, es hat sich auch viel bei Star Trek geändert, nachdem Ira Steven Behr und Robert Hewitt Wolf ausgestiegen sind. Diese waren auch Maßgebend für den Erfolg von TNG und DS9. Weiß jemand warum diese nicht mehr bei VOY und ENT dabei sind? Bei ST10 haben sie auch nicht mehr mitgewirkt. Von Robert Hewitt Wolfe weiß ich, dass er jetzt bei Andromeda die derhbücher, und dazu auch noch sehr erfolgreich, macht.

Captain McKenzie schrieb:
@ Stefan: es ist kein Völkermord wenn man im Krieg Soldaten tötet. Ein Genozid würde einer bewusstes Ausrottung eines Volkes bedeuten, wie dein Atombombenbeispiel. Dies liegt hier nicht vor. (...) Aber es ist kein Völkermord, wen im Kampf Soldaten getötet werden. das ist schon rechtlich so geregelt. Soldaten die im Krieg einen anderen Soldaten töten sind keine Mörder und Soldaten dürfen auch nicht als Mörder bezeichnet werden. QB]

Es kommt wohl immer auf die Umstände an, ob das Töten von Soldaten Massenmord ist oder nicht.

In dem Fall mit den Borg kann man es wohl als Massenmord bezeichnen, da sie ja keine Soldaten im eigentlichen Sinn sind. Soldaten sind immer Individuen mit einem eigenen Willen. Sie sind einer Hirarchie unterworfen. Alles funktioniert nach dem Schema Befehl und Gehorsam.

Die Borg dagegen sind alle fremdgesteuert, Marionetten im Spiel der Borg-Königin. Sie haben einen einheitlichen Willen, aufgezwungen von einem anderen. Somit ist das Töten all der Drohnen schon Massenmord.

SKY^TEK schrieb:

das werde ich dir in einigen sätzen widerlegen:

nehme einfach patrick stewart und stelle dir mal vor er wäre cpt. janeway... ;o

selbstverständlich wären seine schauspielerischen qualitäten um einiges besser, aber die aktionen (sprich was wir als resultat bekommen würden) wären die selben.

ich weiss nicht ob ich es verständlich rübergebracht habe, aber ich denke kate mulgrew wäre beliebter wären die drehbücher in der ihre rolle richtungsgebend würdiger wären.
und eben das glaube ich nicht. Soweit man das in den berichten zu TNG mitgekriegt hat, hatten die Schauspieler sehr wohl Einfluss darauf, was mit ihren Charakteren passiert. Gerade die Hauptdarsteller sollen sich wohl mehr als ein Mal über das Script hergemacht haben, weil die Rolle nicht mit ihrem Charakter übereinstimmt.

leider kommen sexualstrafträter bei uns nach fün jahren wieder frei. und dann vergewaltigen sie das nächste kleine Kind. So was hat nach meiner Auffasung keine Gnade verdient. es ist ja nicht nur die vegewaltigung, das Opfer wird in einigen Fällen nachher ja verstümmelt und in kleine Stücke zerhackt. Okay, ich hätte vielleicht differenzieren sollen zwischen Vergewaltigung, Vergewaltigung von Kindern, und Vergewaltigung mit anschließender Zerstückelung. Ich sehe darin ein ernstes Problem, dass mit ansehen muss, wie jeder Woche ein neuer fall in den medien gezeigt, wo wieder kleine Kinder entführ worden sind. In den meisten Fällen werden die Kinder später tot aufgefunden. Und die Täter, das ist Fakt, werden für 10 jahre verknackt und kommen nach 8 Jahren wieder raus. 70 % werden Rückfällig. Verlieren wir unsere Menschlickeit denn nicht auch, wenn wir solche Subjekte wieder auf die Straßen lassen und wehrlose einer vermeidbaren Gefahr aussetzte? Und nur in den wenigsten Fälle, ca. 15 % werden anschließend, nach der 2. oder 3. Tat, lebenslang weggesperrt. Soll ich noch mehr dazu sagen?

darum sollen sie ja viel länger eingesperrt werden und nicht wieder freigelassen werden, aber gleich jeden umzubringen is nicht das wahre

@ Stefan: die Borg werden nicht von der Borgqueen kontrolliert, (siehe ST 8) sie denken alle zusammen. Und alle zusammen denken sie daran, andere zu Töten und zu assimielen. Jeder einzelne Borg denkt das. Das reicht für mich. Und für den Völkermord und den töten von Soldaten im Krieg habe ich eine Definiton gegeben, die du bestimmt so in der Art auch im Lexikon finden wirst. versuch mir bitte keine neue Definiton eines festgelegten Begriffes zu bringen.

@ Cap Andreas: ich habe nicht gesagt, das man irgenjemanden gleich töten soll. Ich habe nur gesagt, das ich für ein härteres Starfsystme bin, und auch die Todesstrafe befürworte. Ich habe nicht gesagt, das man jeden Sexualverbrecher gleich hängen soll. Obwohl bei Typen, die Kinder vergewaltigen und töten fällt mir nichts besseres ein.

Janeway war effizient. Mehr wollen die Föderation und die Flotte doch nicht. Und das ihre Moral beim ärgsten Feind gebogen wurde, ist schlicht akzeptabel gewesen.
Endgame hat ja gezeigt, das die Borg theoretisch jederzeit Tausende Kuben direkt zur Erde hätten transferieren können. Da ist die Vernichtung des Kollektivs nur gerechtfertigt.

Und gegenüber möglicherweise Geborene aus der Zukunft hat man keine Verpflichtung. Wen interessiern also die potentiellen Nachfahren der Crewmitglieder?. Schuldig gemacht hat sich nur die verbitterte alte Janeway. Und mit dem Wissen, was werden könnte, hat Cap Kathie zu leben.

[QBgleich hängen soll. Obwohl bei Typen, die Kinder vergewaltigen und töten fällt mir nichts besseres ein.

diese aussage ist "hart"
es zeigt, dass du einer bist, der nicht nach gscheiteren lösungen sucht, sondern gleich die schlichteste und erste nimmt, nämlich die todesstrafe, und diese ist niemlas gerechtfertigt

Gut, ein Kerl, der mal verknackt wart, hat ein Kind, sagen wir mal 8-9 Jahre alt, auf dem Weg von der Schule in sein Auto gelockt. Ist mit ihr in den Wald gefahren. Hat sie geschlagen, ihr die Kleider von Körper gerissern, sich an ihr begangen, sie 5-6 Mal vergewaltigt. Sie anschließend lagsam und Qualvool erdrosselt. das Kind konnte kaum noch nach nach der Mutter Schreien und das letzte was sie sah, war das Grinsen des Perversen, der sich an ihrem Tot erfreut. Anschließend hat zerhackt er sie genüsslich in kleine Teile.

Dies ist der Auszug aus einem Text, von einem Psychologen, der sich mit solchen Kerlen befasst hat. Wir hatten darüber mal in einer Philosophiesitzung an der Uni gelabert, zu der ich mal eingeladen wurde. Du musst dir auch noch einige Bilder dazu vorstellen. Und jetzt gib mir mal einem Tip, wie ich in diesem Fall nicht emotional reagieren soll und dem kerl das Schlimmste an den Hals wünsche?

Luke schrieb:
Endgame hat ja gezeigt, das die Borg theoretisch jederzeit Tausende Kuben direkt zur Erde hätten transferieren können.
aha. ham sie aber nich, oder seh ich das falsch? Also waren wir Menschen doch nicht so wichtig für die Borg? Wer sagt, dass sie uns jemals wieder angegriffen hätten?

DJ Doena schrieb:
aha. ham sie aber nich, oder seh ich das falsch? Also waren wir Menschen doch nicht so wichtig für die Borg? Wer sagt, dass sie uns jemals wieder angegriffen hätten?
Hätten die USA oder Russland die Möglichkeit zu einem massiven, allumfassenden Erstschlag gehabt, ohne die nuklearen Konsequenzen fürchten zu müssen, hätten es beide Nationen sicher versucht.

Einen Erstschlag in einem Krieg zu führen halte ich für gerechtfertigt. Zumal es nichteinmal ein Erstschlag war. Der wurde von den Borg begannen. Sie haben diesen krieg angefangen und die Menschen habe ihre Taktik an die Borg angepasst.
(BTW: Das die direkt zur Erde konnten war noch einer der dutzenden Logik-Fehler Endgames).

Im Übrigen kommt Janeway aus einer Zukunft, die wie sie sagt, von Konflikten mit den Boerg geprägt ist. (Obleich sie zugegebenermaßen in Schach gehalten werden können). Und auch die alternative Realität, in der man einen müden Riker betteln sieht, nicht zurückgeschickt zu werden, zeigt, das die Borg immer eine Bedrohung sein werden.

Anyway: Janeway und die FLotte haben s sich sehr einfach gemacht.

Gut, ein Kerl, der mal verknackt wart, hat ein Kind, sagen wir mal 8-9 Jahre alt, auf dem Weg von der Schule in sein Auto gelockt. Ist mit ihr in den Wald gefahren. Hat sie geschlagen, ihr die Kleider von Körper gerissern, sich an ihr begangen, sie 5-6 Mal vergewaltigt. Sie anschließend lagsam und Qualvool erdrosselt. das Kind konnte kaum noch nach nach der Mutter Schreien und das letzte was sie sah, war das Grinsen des Perversen, der sich an ihrem Tot erfreut. Anschließend hat zerhackt er sie genüsslich in kleine Teile.

Dies ist der Auszug aus einem Text, von einem Psychologen, der sich mit solchen Kerlen befasst hat. Wir hatten darüber mal in einer Philosophiesitzung an der Uni gelabert, zu der ich mal eingeladen wurde. Du musst dir auch noch einige Bilder dazu vorstellen. Und jetzt gib mir mal einem Tip, wie ich in diesem Fall nicht emotional reagieren soll und dem kerl das Schlimmste an den Hals wünsche?

und du glaubst, dass die todesstrafe das geschehen wieder wegmacht? sicher nicht, das einzige was du tust: du hilfst dem perversen damit, denn er wird einfach auf ja doch humane art getötet und somit nicht wirklich bestraft!!! die todesstrafe ist einfach kein weg, egal wie man jetzt die aspekte sieht, und das sollte jeder mensch einsehen! egal welche einstellung man hat!

Luke schrieb:
Im Übrigen kommt Janeway aus einer Zukunft, die wie sie sagt, von Konflikten mit den Boerg geprägt ist.
Jo, wenn ein Schiff aber auch fast 20 Jahre lang durch derren Territorium fliegt sind solche Konflikte auch auf die Dauer unvermeitlich. Wir haben nicht die geringste Ahnung wie die Lage im Alpha-Quadranten ist.
Aber wenn man bedenkt, dass die Erde trotz bestehenden Transwarpkanal noch immer existiert würde ich mal sagen: Nicht so schlecht.

Luke schrieb:
Und auch die alternative Realität, in der man einen müden Riker betteln sieht, nicht zurückgeschickt zu werden, zeigt, das die Borg immer eine Bedrohung sein werden.
Das ist ja wohl der dümmste Vergleich den ich je gehört habe. Eine alternative Realität, in der wir weder etwas über die taktische Stärke der Föderation, noch der Borg etwas wissen. Und diese alternative Realität soll uns etwas über die auswirkuingen der Borg sagen?!?

Cap Andreas: ich hoffe du bist jetzt nicht beleidigt, wenn ich sage, das du auf mich jetzt ziemlich scheinheilig wirkst. nach dem Motte "Ich tu jetzt mal so, als könnte ich bei solchen Sachen Neutral bleiben und mache den Humanen Moralapostel". Und du hast bestimmt auch nichts dagegen, wenn ich zum eigentlichen Thema dieses Polls kommen. Die arme Jeanway gegen den Rest des Forums zu verteidigen macht ja noch spaß, aber ich habe echt kein Bock über Pervers zu reden die Kinder töten.

@ DJ Doena: Die Borg wollen die Erde angreifen. In der einer Folge, als 7 of 9 bei der Queen zu besuch war, hat die Alte doch davon erzählt. Sie hatte dieses Hologramm von dem musgelbepackten Vorzeigemenschen in Unterhosen projiziert und gesagt, dass die Menschen (müsste es eigentlich nicht die Föderation heißen) die einzigen wären, die richtigen Widerstand leisten würden. Und das die Borg nach einer Methode suchen würden, die Erde komplett mit Naniten zu überziehen. Sie waren nur noch nicht so weit, und mussten die speziellen Naniten noch konstruieren.

Zurück
Oben