@ Stefan: es ist kein Völkermord wenn man im Krieg Soldaten tötet. Ein Genozid würde einer bewusstes Ausrottung eines Volkes bedeuten, wie dein Atombombenbeispiel. Dies liegt hier nicht vor. Die Borg haben, wenn es denn tatsächlich der Fall sein sollte, sich selber ausgerotet indem sie was "schlechtes gegessen haben" und den Admiral assimliert haben. Aber es ist kein Völkermord, wen im Kampf Soldaten getötet werden. das ist schon rechtlich so geregelt. Soldaten die im Krieg einen anderen Soldaten töten sind keine Mörder und Soldaten dürfen auch nicht als Mörder bezeichnet werden. Deshalb war die Handlung von Jeanway rechtens. Sie hat in einem Krieg eine feindliche Basis Angegriffen und zerstört. Mann kann ja auch nicht sagen, dass wenn unter einem Kriegschiff ein feindliches U-Boot rumschwimmt, es aber einen nicht angreift, dass man es dann nicht angreifen darf. Oder wenn ein Flieger eine feindliche Basis oder Truppen entdeckt, darf er sie angreifen, auch wenn er nicht beschossen wird.
Genau so war es die Schuld der Borg, die den Admiral assimilert haben, und sich selbst zerstört haben. Der Admiral hat sich verteidigt und dafür gesorgt, dass die Borg sie nicht assimilieren dürfen. Nochmal, und ich habe wirklich nicht vor, dass nochmals zu erwähnen. Massenmord/Völkermord/Genozid kann man nur an einer Zivilbevölekrung begehen, die nicht aktiv mit den Kampfhandlungen zu tun haben und das befürwortet wohl keiner hier. Töten von Soldaten im Gefecht ist kein Mord, egal wie viele man tötet. Hinrichtungen, Gefangene, Feinde die sich ergeben haben töten usw. ausgenommen. Und bei den Borg gibt es keine Zivilisten oder Unschuldige. Deshalb haben ich mich auch so aufgeregt, weil es meine Meinung war, das die Überschrift dieser Thread nicht zu den aufgelisteten Personen passt.
da heißt es: Verachtete Person.
später meinte DJ Doena ja noch: aus menschlich/moralischer Sicht verabscheuungswürdig
Auch wenn keiner Jeanway mag, kann man sie ja nicht in den gleichen Topf wie Mördern wie Weyoun und Dukat schmeißen. Weil sie meiner Meinung nach nichts verachtendes/verabscheuungswürdig gemacht hat. Wenn es geheißen hätte, "unbeliebteste Person", wäre es ja noch vollkommen in Ordnung gewesen.
Ich meine, genau so schlecht kann auch nicht unseren Gerhard Schröder, auch wenn dieser nícht der beliebteste Politiker ist, nicht in einem Topf mit Mördern wie Bush, Saddam, Sharon oder Hitler werfen.
so, ich habe fertig.