[SPOILER] Star Trek 11

Torias schrieb:
Und zu Max\' Posting kann ich nur sagen: Hä?

Liegt's an den Rechtsschreibfehlern?
:D

Ähm, ich listete die Filme nach dem Faktor "To boldly go, where no man (one) has gone before" auf, und da schneiden ein paar Publikumslieblinge nicht so gut ab...
 
Ich haette ja gerne einen für den Mainstream völlig unnachvollziehbaren Film über die USS Enterprise C. Ambassador in 16:9 muss gigantisch kommen. Dazu der Flair des alten StarTreks, unbelastete Charaktere und eine sinnvolle Story, die eine Lücke im Zeitkontinuum schließt; das wär doch mal was Feines.
 
Die Idee is prinzipiell nicht schlecht beinhaltet aber die hohe Gefahr, ziemlich viele Kontinuitätsfehler zu machen beim Drehbuchschreiben/Fakten zusammentragen.


Mrs. Captain Picard
 
also jetzt nichts gegen die aussagen hier.
Ich finds zwar irgendwie nicht nachvollziehbar, aber ist halt meinungs freiheit, welche ich auch beführworte.
Also bis auf 1 & 3 & 5 fand ich eigentlich alle irgendwie gut(das irgendwie bezieht sich auf 9 fand ihn nicht schlecht aber auch nicht überragend).
 
ich weiß nicht, was alle gegen den 9er haben! ich find den schon super, er ist halt ned der actionreichste, aber er hat eine super story und auch einen sehr guten hintergrund, der zum nachdenken anregt. außerdem sind die dialoge gut gelungen und er es wurde sehr gut regie geführt!
 
ich find den ja auch gut ist halt nicht so Action reich. Wegen der Story aber einer der besten filme. Ich sach ja nix dagegen.
 
Ich glaube , der 9 ist einer der Filme , die besser werden , je öfter man sie sich anschaut .

Irgendwan freut man sich dann schon auf die Joystick Szene , so als ob man weiß , das gleich jemand auf einer Bananenschale ausrutscht oder die Kulisse wackeln wird .


Und wenn man die TNG Filme vergleicht , dann ist der 9. von der Philosophie / Handlung her der , der am meißten TNG entspricht .
 
Der 9er ist tatsächlich nicht so übel wie sein Ruf. Nun gut, er hatte mehr Potential. Die bösen hätten Böser sein können, einen richtigen Aufstand habe ich auch nirgens gesehen... Was neues wäre gewesen, wenn sich der ENT ein anderes Starfleet-Schiff entgegengestellt hätte (okay, gabs das nicht schon in DS9?...)
Cool gemacht fand ich allerdings den Briar Patch (das Wildrosenfleckchen :konfus: ), diese fast statischen Materiewolken mit den "Löchern" zum Durchfliegen, die stimmigen Farben... war schon anzusehen.
Dagegen kann man diesen "Graben" in NEMESIS echt in die Tonne kloppen.

So. Ich habe gesprochen. Und nun widme ich mich wieder dem kommenden Sommerhit des jahres 2003: ST11.
Die Crew:
Option 1: Eine zusammengesetzte aus den drei Serien, oder auch aus zwei der dreis Serien. (wenig warscheinlich)
Option 2: Eine der Crews der drei Serien bzw. Personen aus einer der Crews der drei Serien [alles klar? :D ](unwarscheinlich)
Option 3: Eine völlig neue, nie gesehene Crew (möglich)
Option 4: Die ENT-Crew (wenig warscheinlich, und wenn, dann isses noch lange hin...)
Ich bitte die Liste fortzuführen.
 
Tantalus schrieb:

Cool gemacht fand ich allerdings den Briar Patch (das Wildrosenfleckchen :konfus: ), diese fast statischen Materiewolken mit den "Löchern" zum Durchfliegen, die stimmigen Farben... war schon anzusehen.
Dagegen kann man diesen "Graben" in NEMESIS echt in die Tonne kloppen.

Beiden sind auf ihre Art schön...
 
Also ich halte einen Film mit Crewmix eigentlich für wahrscheinlicher als alles andere. Wenn man es genau betrachtet könnte man mit so einem Film drei Fliegen mit einer Klappe schlagen:
Die TNG Crew hat meiner meinung nach noch nicht ausgedient und kommt immer noch gut an.
In DS9 gibt es eine Menge was man noch weiter- bzw zu ende führen könnte.
Und VOY? Naja am rande etwas. (Vielleicht ein kleiner einblick was mit der Crew passierte als sie nachhause kamen.)

Voyager hat nicht wircklich vie Potential da die Geschichte ganz einfach mit der Heimkehr zu ende ist. Aber die Idee das Seven als frischgebackener Offizier etwas Licht in die Sache bring wäre doch was!

PS Ich bin VOY Fan (Scheiß auf technische Details ich finds gut :) )aber was nicht da is is nicht da.
 
Crewmix ist nichts für die Kinoleinwand. Das aus mehreren Gründen.

ST-Fans alleine machen keinen Gewinn, weil eben zu wenig. Nicht-ST-Fans können außer mit Picard und Kirk meistens nichts mit irgendwelchen anderen Charakteren anfangen. Deshalb wäre es unlogisch verschiedene Crews zu mischen.

Viel besser wäre da schon eine Miniserie von 5-10 Folgen a 90 min fürs TV produziert. Da könnte man das Konzept von Mischcrews aufgreifen.
 
viellicht mal eine Info die es auf der Galileo 7 vor einem Monat in Hagen gab. Da hat Kate Mulgrew gesagt, das es Pläne für eine Kinoversion von Voyager geben würde und das es ziemlich wahrscheinlich ist, da es in die Tat umgesetzt wird.
 
also, mir is des völlig wurscht, welche crew zu sehen ist. natürlich wäre mir noch ein tng-film sehr willkommen, aber auch ds9 oder voy würden mir gefallen. ent muss erst im tv beendet werden, aber dann is es auch ok. hauptsache st geht weiter!!!
 
ST ist zur Zeit irgendwie ausgelaugt.

Wenn da jetzt von ST11 die Rede ist, kann ich eigentlich nur gähnen. Weil irgendwie habe ich das Gefühl, daß ein solcher Film keinerlei Überraschungen bieten würde.

Bei ST-X gings mir irgendwie genauso. Nach 5min habe ich genau gewußt Shinzon stirbt am Ende, die Enterprise wird zerballert aber Picard bzw seine Crew schaffen es trozdem noch in letzter Sekunde die Erde/Föderation zu retten und alles ist gut.

Irgendwie langweilen mich Filme bei denen man schon am Gesicht eines Charakters sieht auf welcher Seite er steht. Daß es auch mit etwas mehr Tiefgang bei Star Trek geht beweißt ST-6. Daß es auch ganz ohne Gut gegen Böse geht beweißt ST-4 oder ST-1.

Ich denke, daß, wenn es einen neuen Star Trek Film geben sollte, man sich an etwas neues herran wagen sollte. Wie wäre es z.B. mit einem Vorstoß in die maggelanschen Wolken oder gar nach Andromeda? Oder mal ein ST Film der nicht an ein schon altbekantes Schiff oder eine Crew gebunden ist oder eine Art Agentenfilm oder sonstwas.
Hauptsache nicht nach Schema Supercrew verhaut Superbösewicht.
 
Ich fürchte, ein VOY-Kinofilm ist leider noch am ehesten wahrscheinlich, weil VOY (dank 7o9) noch am ehesten die Quotenerwartungen erfüllt hat und eben auch ST-gelegentlich-Gucker :baeh: halbwegs erreichen und ansprechen könnte.
 
HI

Ich denke auch das eine Nachfolge erst in 1 bis 2 Jahren sinnvoll wäre. Dann haben einige den X Teil schon etwas vergessen und sind wieder heiß auf Star Trek. Jetzt wäre es ein Verschwendung den Film herauszubringen da gerade einfach zuviel Star Trek im TV läuft (ENT,VOY,DS9)

Insofern hoffe ich zwar das ein 11. Teil in Planung ist aber bitte nicht allzu bald..

Best Greetz
 
In einem Jahr wäre es viel zu früh, in 2 Jahren läuft Episode 3 und ist als Release denkbar ungeeignet.

Außerdem muß es eine Crew sein, mit der sich mindestens 3/4 aller Trekkies identifizieren können. Und da ist die Auswahl schon sehr spärlich.
 
Hmm, also von der TNG-Crew hab ich nach dem letzten Film ehrlich gesagt genug. Die DS9-Crew is in alle Winde verstreut und die Voyager-Crew kann mich auch nicht motivieren, ins Kino zu gehen. Enterprise sollte keinen Kinofilm kriegen, solange die Serie noch läuft. Der Film würde wahrscheinlich den Eindruck einer normalen Doppelfolge machen.

Für mich bleiben daher als interessante Varianten nur noch die TOS-Crew und die New Frontier-Crew übrig.
 
Zurück
Oben