J
Johnny 23
Guest
Genau deshalb wollte Smile (Miles) in "Die andere Seite" (DS9) zunächst Julian in sein Universum begleiten. Weil er es dort zum Chief Engineer gebracht hat, was er anfangs für völlig unmöglich hielt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Auf jeden Fall. Allein durch unser Handeln entsteht buchstäblich jede Sekunde ein Neues [Universum]
Curzon Dax schrieb:Die Zeit ist NICHT unidirektional!!! Es gibt faktisch nunmal keine echte Gleichzeitigkeit. Also kannst du in bestimmten Situationen nicht sagen, was zuerst war.
Die Zeit verläuft NICHT in eine Richtung. Tatsache ist, dass kein echter Gleichlauf zwischen zwei Vorgängen hergestellt werden kann.Curzon Dax
Die Zeit ist NICHT unidirektional!!! Es gibt faktisch nunmal keine echte Gleichzeitigkeit...
Dwight
Hä? Nochmal auf deutsch bitte
Wieso? Was hat Zeitdilatation denn mit meiner Aussage zu tun? Auch hier treten nur Verschiebungen zwischen verschiedenen Bezugssystemen auf, die in der Zeit vorwärts gerichtet sind. Die Zeit mag (je nach Bewegungsrichtung der Systeme) langsamer oder schneller vergehen, aber niemals rückwärts.Bernd schrieb:Dwight, du liegst leider falsch. Hättest du recht, gebe es solche Phänomene wie die Zeitdilitation nicht.
Wieso müsst ihr eigentlich immer Geschütze wie Einstein auffahren, mit denen meine Aussage nun wirklich nicht kollidiert. Und wenn schon, dann bitte auch im Detail argumentieren: Warum sollten (unabhängige) unterschiedliche Zeitabläufe meiner Aussage widersprechen? Ich sage doch in meiner Variante 1 Argumentation lediglich, dass die Zeit global gesehen unidirektional ist, sprich, in eine Richtung verläuft.Hinzukommt das deine Ansicht Einsteins Relativitätstheorie widerlegen würde. Unerschiedliche Zeitabläufe hat man schon bewiesen.
Nein. Ich habe versucht, die Zeit als ein Phänomen zu definieren, dass auf den Zerfall, Umwandlung und Neubildung von Materie und Energie basiert. Natürlich ist alles immer irgendwie subjektiv.Deine Aussage beruht nämlich auch nur auf der Wahrnehmung der Zeit, bzw. der Wahrnehmung eines linearen Zeitablaufs, dem ein Bezugssystem zugrunde liegt. In dem du aber ein Bezugssystem zugrunde legst, ist deine Betrachtungsweise subjektiv. Du siehst nur den Zeitablauf.
Originally posted by dwight:
WZeit global gesehen unidirektional ist, sprich, in eine Richtung verläuft.