Sind Zeitreisen möglich???

dwight schrieb:
Weiß zwar jetzt nicht, worauf deine Bemerkung abziehlt, aber der Ausschnitt des Geo-Beitrags geht auch auf Zeitreisen ein (Unveränderbarkeit versus Parallelwelten).
Ich habe irgendwo gesehen oder gelesen, dass Steven Hawkins den "Blick in die Vergangenheit" für möglich hällt, mehr aber noch nicht.
 
Das mag sein. Aber es geht ja nicht nur um Hawking ;)
Wobei so ein passiver "Blick" natürlich, was Paradoxa angeht, praktisch wäre und entsprechenden Problemen dabei aus dem Wege geht.
 
Das Buch Timeline von Michael Crichton hat da sehr schicke Ansätze mit Parallelwelten und so (sehr geiles Buch btw.)!

Ich könnte mir diese Parallelwelt Theorie noch am ehsten vorstellen, so kann man seine eigene Vergangenheit nicht verändern, wohl aber eine vergleichbare Parallelwelt, in der das die Gegenwart ist.

Das Zeitreisen im eigentlichen Sinn halte ich persönlich aber für unmöglich!
 
Wurde ja alles schon hier diskutiert. Die Parallelwelttheorie halte ich persönlich für viel zu kompliziert und sie dient lediglich zu Gunsten der Befriedigung des menschlichen Geistes. Abgesehen davon, dass sie faktisch keine Zeitreisen ermöglicht ;)
Wahrscheinlicher ist wohl, dass Zeitreisen (in die Vergangenheit) nicht möglich sind.

Crichtons Buch ist ganz nett, aber von Parallelwelten habe ich da nix gelesen. Vielleicht habe ich eine andere Ausgabe? :D
 
Hmmm ... andere Ausgabe? Ich glaube nicht ...

3442451221.03.MZZZZZZZ.jpg


<= Das da hab ich gelesen.

Wenn ich mich Recht entsinne, war da davon die Rede, dass es mehrere sehr ähnliche Universen gibt, zwischen denen man es (laut Buch) geschafft hat hin- und her zu reisen. Diese Archäologen reisen in eine solche parallele Welt, die sich gerade im Mittelalter befindet.

Oder hab ich da nun wirklich was verdreht?
Is schon eine ganze Weile her, dass ich das gelesen habe, da ich viele Bücher lese kommt es schon mal vor, dass ich was vermische ...

aber ich dachte genau so sei das gewesen.
 
Zurück
Oben