Querulanten für Spiele-Test gesucht

Ich kann den Traktorstrah nicht aktivieren:

Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in /web/sites/257/sovok/www.stc2.f2s.com/klassen/kship.php on line 31

Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in /web/sites/257/sovok/www.stc2.f2s.com/klassen/kclass.php on line 20

Mmh, laut Datenbank hattest du die Mike's Revenge erfasst. Dann hab ich mal nachgeguckt, da war aber niemand in deinem Sektor. Dann wollte ich den Traktorstrahl manuell trennen, aber jetzt hälst du gar niemanden mehr fest. :confused:

Da hat man sich gestern angemeldt, und dann wird das spiel nach noch nicht einmal 6 Stunden eingestellt... ;)

Zumindest hab ich es noch geschaft so eine dumme Naturburschensiedlung zu gründen. :D

Aber wenn man sich das so anschaut, ist es wirklich gut geworden. :)

a) Ich find's etwas unfair, dass Kolonieschiffe Frachter beschießen dürfen, aber Frachtern die Phaser gebunden sind.
b) Merkwürdig ist, dass die Frachter technisch schlechter sind, als eine 300 Jahre alte Schiffsklasse. Außerdem sollen doch Frachter Waren über lange Strecken transportieren.
c) Diagonale Bewegungen wären auch gut. Dann verbraucht man nicht soviel Energie.

Sovok schrieb:
Also guckt euch eure Schiffe und eure Kolonie an und sagt mir, wenn was nicht stimmt.

Hm... OK, dann will ich mal ehrlich sein. Bei den Ressourcen meiner Kolonie stimmt was nicht. Ich habe 292 Einheiten Baumaterial und 110 Einheiten Iridiumerz. Außerdem ist mein Energietank ganz voll. Ich weiß zwar nicht mehr genau, wie die Werte vorher waren, sie waren aber mit Sicherheit nicht SO hoch. Desweiteren muss ich zugeben, dass ich einige Minuten bevor du das Spiel unterbrochen hast noch einige Gebäude gebaut habe, die seltsamerweise keine Ressourcen gekostet haben. Hättest du das Spiel ein bisschen später beendet, wäre meine Kolonie jetzt wohl mit Bauwerken zugepflastert. ;) Aber der Ehrlichkeit wegen kannst du 2 Lager und 2 Minen abreißen.
Außerdem sind meine Sympathiewerte ungewöhnlich hoch.

Übrigens war meine Kolonie nicht die einzige, bei der die Werte so hoch gesetzt worden sind. In der Kolonie A sind Sympathie- und Baumaterialwerte ebenfalls hoch gesetzt worden.

Wahrscheinlich werde ich es gleich bedauern, ehrlich gewesen zu sein. ;)

Vielleicht wäre es besser, ein neues Spiel anzufangen. Dann haben auch die Neuanfänger mehr Chancen und die "Karteileichen" beeinflussen das Spiel nicht mehr.

@Gecko: Das ist schon korrekt mit der Energie, der Sympathie und den Rohstoffen. Irgendwie sind nämlich zwischen Abschaltung des Spiels und Wiederaufnahme ca. 20 Runden vergangen, in denen das alles produziert wurde.

Bitte keinen Neustart des Spieles! Newbies wird's immer geben.

Hm, momentan funzt aber alles perfekt, Gebäude werden korekt gebaut und abgerissen (auch der Bug mit den 10010111101000110110101011 Solarzellen ist nun weg), mein Schiffchen tuckert gemütlich durch den grossen weiten Weltraum (nachdem mich ein freundlicher Mensch zur Starbase gezogen hat, wo ich mich neu aufladen konnte ;) ), jedenfalls scheint alles wieder zufriedenstellend zu laufen, genauso, wie zu dem Zeitpunkt, bevor du den Ticker eingebaut hast. Du könntest also das Spiel nun weiter laufen lassen, Sovok. :D

Lass es bitte wieder laufen...

Es reicht ja wenn du zwei mal am Tag nen Rundewechsel machen läßt (Mittag und Abend).

Was du noch einbauen könntest:
- Bei den Siedlern ein Symbol, woran man erkennt, ob die gerade eingeloggt sind, oder nicht.

Stimmt! Im moment läuft wirklich alles gut! Also du könntest es ruhig wieder starten!
Edit:
Es gibt doch noch einen Fehler! :(
Wenn ich nen wald abholzen will kommt:
Fatal error: Cannot pass parameter 1 by reference in /web/sites/257/sovok/www.stc2.f2s.com/mapact.php on line 352

Ich denke nicht das wir sofort wieder starten sollen, als wir das letzte mal gelich nach dem crash weitergemacht haben passierte noch etwas viel schrecklicheres, nämlich das! :D :D

Einen Neustart wird es auf keinen Fall geben. Ich weiß nämlich ganz genau, wie das ist, wenn man mit viel Liebe seine Kolonie aufgebaut hat und plötzlich alles weg ist. Da hätte selbst ich kein Bock mehr noch mal anzufangen.

Frachter können beschossen werden, weil es die Föderation nur in Maßen interessiert, ob da irgendso ein Erz-Frachter Schaden nimmt. Im Gegensatz dazu ist ein Kolonieschiff die Grundlage von... na allem halt ;)

BTW: Wer hat denn kein Kolonieschiff mehr? Reynolds? Ihr müsst das schon sagen, dann bekommt auch jeder wieder eins.

Frachter sind schlechter, weil ein Kolonieschiff ein All-Around-Multi-Funktionales Schiff sein soll und Fachter nur alte Schrottkübel. Aber über mehr max. Energie von Frachtern (für lange Strecken) lässt sich nachdenken... ja, ich denke, das mach ich :)

Mit diagonalen Bewegungen kann man ja jeden Nebel umschiffen. Langweilig! *g*

Gecko, mmmh also ein bisschen was werd ich dir wohl schon abschöpfen müssen, sonst ist's ja unfair, irgendwie sind die 20 Runden nicht überall vergangen. :confused:

Wald abholzen geht wieder, obwohl ich es immernoch nicht empfehlen würde ;)

Ich werde es hoffentlich nicht bereuen, aber es gab jetzt wieder eine neue Runde.

Sovok schrieb:
Gecko, mmmh also ein bisschen was werd ich dir wohl schon abschöpfen müssen, sonst ist\'s ja unfair, irgendwie sind die 20 Runden nicht überall vergangen. :confused:
- Ist schon OK. Nur anscheinend bin ich der einzige, der sowas zugibt. Ob es jetzt noch Sinn macht, das Spiel weiter laufen zu lassen? Ich bin garantiert nicht der einzige mit vollen Speichern. Und Neueunsteiger haben jetzt GAR keine Chance mehr.

Übrigens hab ich kurz vor dem Abbruch des Spiels noch einmal auf die Siedlerliste geguckt. Fast alle Spieler waren demnach seit mindestens 20 Runden inaktiv (gibt aber keiner zu). Einige glaube ich sogar ungefähr 40. Fairness lässt sich da ohnehin nicht wieder herstellen.

Doch, ich habe es auch zugegeben, dass bei mir ebenfalls 20 Runden vergangen sind, aber leider habe ich schon alles wieder verbaut. :D

(immerhin ist ja auch die Nahrung auf meinem Schiff runtergegangen, also habe ich dort Verlust gemacht. ;) )

btw: die Stufe 5 Gebäude sind cool, nur frage ich mich, wie ich jemals 400 Sympathie erreichen soll, mein Planet ist jetzt schon fast zugebaut, ich habe nur noch eine einzige Grünfläche.

Das wird auf der momentanen Liste angezeigt (ID - inaktive Runden)
  • 1 - 0
  • 2 - 0
  • 3 - 0
  • 4 - 0
  • 5 - 38
  • 7 - 44
  • 8 - 0
  • 9 - 44
  • 10 - 34
  • 11 - 44
  • 12 - 44
  • 13 - 0
  • 14 - 34
  • 15 - 43
  • 16 - 27
  • 17 - 42
  • 18 - 34
  • 19 - 0
  • 21 - 25
  • 22 - 0
  • 23 - 0
  • 24 - 0
  • 25 - 42
  • 26 - 0
  • 27 - 43
  • 28 - 42
  • 29 - 0
  • 30 - 0
  • 31 - 39
  • 32 - 25
  • 33 - 34
  • 34 - 0
  • 35 - 41
  • 36 - 40
  • 37 - 0
  • 38 - 33
  • ...
Man kann also davon ausgehen, dass so gut wie jeder, der eine Kolonie hatte, Ressourcen angehäuft hat (allerdings unterschiedlich stark, da unterschiedliche Rundenzahl). Wie kann man da für gleiche Bedingungen sorgen?

Jo, den Zähler hat's wohl bei allen gezählt. Die Schiffe hab ich sowieso koplett gebackupt ( ;)) und bei den Kolonien sind mir sonst keine besonders hohen Werte aufgefallen.

Was die Beziehung Neueinsteiger-Vonanfangandabeiseier betrifft: Das lässt sich ohnehin nicht mehr ausgleichen. Die werden immer weiter sein. Aber schließlich kämpfen sie ja nicht gegeneinander und sollten ein paar alte Hasen neue Spieler ausrauben und angreifen, dann gibt's da immernoch eine Föderationsflotte :D

Öhm, also ich häts gesagt wenn cih erheblich mehr hätte... aber ich hab ja netmal diesen rundenwechsel was dazubekommen.. hab mcih aber schon mit sofock in verbindung gesetzt. ;)

Glaubt MKV21 kein Wort. Der bildet sich bloß ein, dass er eben nix bekommen hat. Die Runde verlief planmäßig und völlig ohne Fehler. Jahaaa!

Sovok schrieb:
Einen Neustart wird es auf keinen Fall geben.
Toll, wozu hab ich mein Schiff in die Luft gejagt? :D

PS:
Toll jetzt wurde meine Kolonie auch noch geplündert. :( Habe jetzt nur noch diese tolle, irgendwie völlig nutzlose Kolonie (56|57) mit Nahrung -1 ... :D

Zurück
Oben