Konstruktion einer neuen Raumschiffklasse (Topic XVIII)

Ich denke mal Ascot macht die mit 3D Studio Max R4.2 und ich hab das Büro jetzt mit 3D Studio Max R5 angefangen... hoffentlich komme ich nächstes WE wieder dazu...

*akutenZeitmangelhat*

Felix schrieb:
Ich find das sieht echt geil aus und hab aber gleichzeitig eine frage:
mit welchem Programm machst du die Räume?

:rolleyes: Danke für das Lob. Nun ja was soll ich sagen? Mein Vorredner hat eigentlich schon alles wichtige dazu gesagt. Ich habe die Räume hier fast alle mit der Version 4.2 des Programms 3D Studio Max gemacht.

Ich arbeite im Moment noch dran, kann also nicht viel neues zeigen. Bis jetzt gibt es keine großen Verändeurngen, aber ich habe mich entschlossen vom Grunddesign des Bereitschaftsraumes etwas abzukommen, um ihn von der Größe etwas kleiner zu machen. Es soll ja vielmehr ein Büro sein und kein komplettes Quartier. Das kann ich irgendwann ja immer noch machen. :D

:hmm: Luuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhuuuuuuuhuhuhke!

Komm mal schnell her! Ich glaub ich hab hier was gefunden, das solltest du dir ansehen. :bibber:

trotzdem sind die ein scherz, denn wer gibt soviel geld für ein programm aus

könnte sich fast um einen hirnrissigen preis von adobe handeln

na, wenn man bedenkt, was da an arbeit und entwicklung in so einem programm steckt usw, sind die preise schon fast gerechtfertigt...
außerdem bedenke auch, wofür die programme verwendet werden... das sind die gleichen tools, die in der großen film branche verwendet werden (hab zum glück zugriff auf legale versionen von den teilen ^^)

wenn man bedenkt, wie viel arbeit in anderen programmen drinstekt (z.B.: ms), dann sind die preise ned gerechtfertigt, denn die sind auch billiger, und nur weil sie in der filmbranche verwendet werden... :konfus:

aber dann kannst du genau so fragen, warum autos so teuer sind... die bauteile kosten nicht so viel... lange nicht... man zahlt viel für das "know-how"... und die leute zahlen den preis, weil sie es müssen... genau so ist es bei den programmen ja auch =)

:rolleyes: Schön und gut sich über die Geldphilosophie hier auf der Erde in diesem Jahrhundert zu unterhalten, aber ich glaube das hat ziehmlich wenig mit dem Topic zu tun. Also macht von mir aus ein anderes Topic auf, aber hier gehts nicht um Geld ... also lasst das Offtopic offtopic sein und konzentiert euch aufs Wesentliche.

devil2.gif

Ich hatte mal ein wenig Langeweile. Ich weiß es sieht nicht wirklich professionell aus, aber ich kann schließlich mit Schiffen und so nicht wirklich um. :rolleyes:

wip1_03.jpg

Hmm...sorry, aba wir müssen mal über Modelling, Texturen (ja, das kann ich jetz auch!) und Lighting reden.... von der Arbeit mitm Video Post ganz zu schweigen...

Bei Innenräumen biste wirklich gut, aba DAS?!?

Zurück
Oben