Konstruktion einer neuen Raumschiffklasse (Topic XVIII)

Klar genieße ich das. Und das war noch sehr freundlich. Für mich gelten eben andere Maßstäbe *G* :D.

Cap:
1.: Die Idee mit dem Schema hatte ich da nur, weil ich alles für größer hielt. Nun ist es ja praktiscvh am Boden angebracht, das ist unsinnig und nutzlos. Es kann also weg.
Ausserdem sieht der gerundete Display irgendwie...unpraktisch aus. Er verzerrt und ist zu inoovativ. ;) (Verschlimmbessert)
Große MSDs sollten flach sein.

@ JohnDohnson
Wir hatten am Anfang mal die Idee, das Schiff für die Quake3Arena-Engine zu machen, aber irgendwie haben wir das dann gelassen.
An sich sind alle 3D-Programme Vektorprogramme, aber die Bilder, die wir jetzt hier posten, sind keine Vektorbilder. Wie denn auch, sind JPEGs :)

Du hast dich nicht unbeliebt gemacht. Luke ist nur ein Extremist, hör nur in Ausnahmesituationen auf ihn. :D

Ok, danke, aber hast du zufällig ´ne Ahnung von meinem Programm, das ich mir vorhin gekauft habe?

Hmmmmm.... geil gemacht isses ja schon, aber irgendwie muss ich Luke dennoch zustimmen...

Das Display ist definitiv zu gross für ne Biegung. Das wirkt so.... naja.... weiss net was der geeignetste Begriff ist...

wohl am eheseten verzerrt....

(kann natürlich auch ein Trugbild vn der Textur sein)

Aber die kleinen Kontrolltafeln Oberhalb sind cool. Noch cooler, sobald sie erstmal aktiviert sind ;)

EDIT:
Das Forum funzt von Arbeit aus net mehr :hmm2:

Scheiss Sache das, da das ne schöne Ablenkung war, wenn grad mal nix zu tun war... :(

ist das nicht unpraktisch, wenn das Display so am Boden klebt? Wenn man unten herumtippen will, muss man einen Runde krabbeln... aber den Rest finde ich supi.

Hi Leute, ich bin es nochmal.

Also, was haltet ihr davon die Idee mit der Quake III Engine? Vielleicht könnte so ein kleines (oder auch großes) Game entstehen, oder zumindest ein virtuelles Schiff, welches man auch richtig besichtigen kann.
Also ich wäre dafür, vielleicht gibt es ja mehr, die so denke.

P.S: Ich bräuchte noch immer Hilfe, was mein Programm angeht.

Deine Idee ist nicht schlecht, aber wer erstellt das ganze dann?

Zu deinem Programm kann ich nichts sagen, weil ich mich da nicht auskenne.

Es wurde schon mal versucht das ganze in die QIII-Engine zu übertragen, soweit ich mich richtig erinnere, hatte MFG das mal am Anfang versucht, war aber an irgendwelchen Compilierungsfehlern gescheitert.

Also theoretisch hätte ich nichts dagegen, wenn wir aus unserem Schiff so etwas wie die virtuelle Voyager machen könnten. :D Wäre eigentlich noch besser, aber ich denke wir haben einfach zu wenige Leute, die sich damit überhaupt auskennen, oder hast du eine Ahnung, wie man unsere bisherigen Datein in dieser Engine überträgt?

Zu dem Programm, welches du angesprochen hast, kann ich dir nicht helfen. Ich denke so geht es den anderen auch, daher die geringe Beteiligung was das angeht. Vielleicht solltest du dich einfach für eines der hier verwendeten Programme entscheiden, dann man dir sicherlich auch weiterhelfen.

Ich hab hier ein paar zusammengestellt, wenn ich was vergessen habe, bitte meckern ;) :

2D Programme
  • MS Paint
  • Adobe Photoshop
  • Adobe Illustrator
  • Corel Draw 10

3D Programme
  • Lightwave
  • 3D Studio Max
  • G-Max
  • evt. Cinema 4D

Bei diesen Programmen sollten wir dir ein wenig unter die Arme greifen können.

Hi nochmal, ich selber weis nicht, wie man soetwas macht, aber ich kenne jemanden, der dies vielleicht weis, der könnte uns eventuell helfen. Ich kann ja mal fragen.
Ok, was das Programm angeht, mal schauen, ob ich mir noch ein anderes zulege, aber danke.

Hi Leute, ich hab noch eine Frage und zwar, ob jemand von euch mir die Datei cdilla.dll schicken könnte? Ich brauch sie für 3D Studio Max, doch ich find sie niergends, also wäre echt nett von euch, wenn ihr mal schauen könntet, ob ihr sie mir schicken könnt.

JohnDohnson schrieb:
Hi Leute, ich hab noch eine Frage und zwar, ob jemand von euch mir die Datei cdilla.dll schicken könnte? Ich brauch sie für 3D Studio Max, doch ich find sie niergends, also wäre echt nett von euch, wenn ihr mal schauen könntet, ob ihr sie mir schicken könnt.

:hmm:
mad.gif
:hmm2: :brmbl:
Erst habe ich gedacht, du hältst uns für doof.
Nun beginne ich fast, dich für doof zu halten.

Ich sagte ja wohl schon MEHR als deutlich, das dies hier nicht der Ort ist, um dir IRGENDWIE bei der Inbetriebnahme oder Inbesitznahme einer Raubkopie zu helfen.
Ich denke, du solltest dein Softwareproblem auf sich beruhen lassen, oder woanders nach
'Equipment' suchen.
Beschränk dich aufs Topic, und lass dein Software-Piraterie-Senf woanders, oder ich werde wirklich ungemütlich. Und dafür nehme ich auch gerne Strafen der Mods oder Admins entgegen, das kannsde glauben.

JD, du musst ein Bisschen aufpassen, was du schreibst, sonst drehst du dir deinen eigenen Strick!
(abgeschwächte Version vom obigen Post)

Da den meisten ja das große MSD nicht gefallen hat, habe ich ein paar Änderungen und Erweiterungen am Maschinenraum vorgenommen. Was sagt ihr dazu?

Ich finde es hervorragend. Allerdings frage ich mich wofür man so viele Konsolen braucht. Naja, auf jedenfall sieht es spitze aus! :D

Moah - schick. Nur die unecht wirkende, im Vordergrund liegende weiße Fläche der Lampe stört etwas.

Da ist ein Logigfehler! Licht und Schatten müssten vertauscht sein. Das sieht man an dem Viereckschatten auf der Schiffshülle. Vertauscht stimmt nicht ganz, aber so ähnlich meine ich es halt..

Zurück
Oben