Konstruktion einer neuen Raumschiffklasse (Topic XVIII)

Herzlich willkommen im Forum.
wir kreiren eine neue Raumschiffklasse. Und die Ergebnisse siehst du hier. Ich bin nicht von Anfang an dabei, abervielleicht kann ich deine Fragen trotzdem beantworten. (korrigiert mich, wenn ich inm Quatsch erzähle). Das Projekt ist aus einer Laune heraus entstanden, soviel ich gehört habe und hat sich bis zu einem RPG (Links siehe bei "Die Projektleitung informiert" am Anfang der Seite), das auf der "Ticonderoga" -so heisst das Raumschiff- spielt. Das RPG ist ziemlich neu,(kannst ja mitmachen, wenn du willst), das Projekt gibt es glaube ich, seit 3 Jahren.
Zu den Programmen kann ich leider nichts sagen, ich hab leider keines. Man braucht kein Prog, um mitzureden und man kann jederzeit einsteigen. :zaun: Ich selbst bin seit einem Jahr dabei

Schau einfach darauf, wie lange Ascot im Forum ist. So lange gibt es diesen Zirkus hier nun schon.
devil2.gif

Ich bin der unwissende, talentamputierte Schnösel, der das Schiff als raumtauglichen Körper an sich kreiert. Aber lass dir nicht einreden, dass da jemand viel mitzureden hat. :devil1:

Ich benutze für meine dürftigen 3D-Abenteuer das wunderbar einfach zu erlernende Lightwave der Firma Newtek. www.lightwave3d.com
Es kostet so um die 1400 €.
Frag bitte nicht, wie ich mir das leisten kann als Schüler und so. Das ist, na sagen wir mal, geheim. :D

JohnDohnson schrieb:
Wow, die Bilder nehmen mir echt den Atem, aber was ich noch fragen wollte, wofür macht ihr sie?

Eine gute Frage junger Padawan. Diese Bilder stellen die Innenräume der Ticonderoga dar. Es gibt davon in zwischen schon eine ganze Menge und es werden, wie du bereits gesehen hast, immer noch neue entworfen. Eigentlich sind sie alle für die Konstruktion einer neuen Raumschiffklasse gedacht. Da wir uns aber entschieden haben ein RPG zu spielen, haben wir also gleich die Räume, in denen wir das ganze spielen lassen können.

JohnDohnson schrieb:
(Wahrscheinlich geht jetzt ein großes Raunen durch die Menge, aber egal, stelle ich mich heute mal blöd)

;) dazu gibt es keinen Grund. Bis jetzt bist du noch nicht negativ aufgefallen, oder Luke?

JohnDohnson schrieb:
Kommt das ganze auf die Website, oder was sollen all diese coolen Bilder?

Ja eine Auswahl wird wohl eines Tages online gehen, wenn ich endlich dazu in der Lage bin mir einen funktionierenden Server zu mieten :rolleyes: Alle werden es wohl nicht sein, bei insgesamt 450 MB Bildmaterial seit dem ersten Tag, ist das doch etwas zu viel. Einen Teil kannst du aber jetzt schon ansehen. Auf www.sco-page.de.vu ist eine kleine Auswahl zu finden.

Na ja was die Bilder sollen, steht eigentlich schon weiter oben, aber du kannst es auch so nehmen, dass ich mich und die anderen sich selbst einfach nur auf ihre späteren beruflichen Laufbahnen vorbereiten wollen und mit diesen kleinen Spielereien die ersten Schritte dazu gehen. :p

JohnDohnson schrieb:
Ach, da fällt mir ein, eine Frage hätte ich noch, und zwar, mit was für Programmen ihr diese Bilder erzeugt, wo man sie bekommt und wie teuer sie in etwa sind?

Unterschiedlich wir haben hier Leute, die sich mit 2D Programmen sehr gut auskennen und auch damit recht gute Ergebnisse liefern, nicht wahr Lloyd und Luke? Handzeichnungen werden auch gescannt und sind meistens auch richtig gut. Dann gibts noch Leute die sich mit Corel Draw 10 oder Illustrator beschäftigen. Aber die meisten 3D Bilder hier, sind mit 3D Programmen entstanden. Soweit ich weiß, haben wir hier mehrere in der Auswahl. Schorfi arbeitet mit Lightwave, Psycho mit 3D Studio Max R4, Fedor mit der R5 und ich mit der R4.2. Kosten? Also billig sind sie nicht, aber es gibt ja ...... :rolleyes:

Ich hoffe das wahr dir Erklärung genug, mein junger Padawan, wenn du nochmehr wissen willst einfach anfragen, oder per ICQ, AIM, PM oder sonst was bei einem von uns melden.

Schorfi schrieb:
Ich bin der unwissende, talentamputierte Schnösel, der das Schiff als raumtauglichen Körper an sich kreiert. Aber lass dir nicht einreden, dass da jemand viel mitzureden hat.

Du musst es ja wissen :D

Schorfi schrieb:
Ich benutze für meine dürftigen 3D-Abenteuer das wunderbar einfach zu erlernende Lightwave der Firma Newtek

:hmm: Leicht? Na das ist wohl Ansichtssache. Jedem sein Programm. HAuptsache das Ergebniss stimmt. :D

@Luke
jaja nicht hetzen. Ich denke Mittwoch kannste was sehen, bin aber aufgrund brüderlichen Osterbesuchs die letzten Tage zu so gut wie nichts gekommen....

@Ascot
Schick...
Die Warpreaktor Texturen gefallen mir besonders :D

Ich hab mich mal durchgerungen und präsentiere nochmals die bisher nicht fortgesetzte Version der USS TICONDEROGA

Newdesign9.jpg

:eek: :eek: :eek: Ja! Das ist mein Schiff! Davon bin ich der Captain! JA genau ich!

Sie wird immer besser! Weiter so! :konfus:

:thumbup: :thumbup:
respekt.gif
respekt.gif

Absolut genial !!! Und wenn ich meinen "Flugschein" behalten darf, dann bin ich der der das Ding fliegen darf ... ich hab den Spass und du darfst zugucken Ascot :D

...aber es gibt ja...?
Also, wenn jemand in der Nähe von Essen wohnt, könnte er mir vielleicht eine "Sicherheitskopie" erstellen? Ich würde sie mir dann abholen. Wenn niemand in meiner Nähe wohnt, könnte mir vielleicht jemand eine per Post schicken? (Ist nur so ´ne Idee, aber ihr habt meine Lust geweckt, mich selbst ein wenig künstlerisch zu betätigen)
Also, falls ihr mir eine "Sicherheitskopie" geben, bzw. schicken könntet, würde ich mich sehr freuen. Weitere Informationen kann ich euch per Mail zuschicken. ZimmermannTo1@aol.com

Also, danke schon mal im Voraus und bis bald.

P.S: Beim RPG bin ich bereits angemeldet.

JohnDohnson schrieb:
Also, danke schon mal im Voraus und bis bald.

Danke wofür?
Gehts noch gut?
Du willst also eine Raubkopie haben.
Von uns?
:hmm: :hmm2:
Noch andere Wünsche? Haus, Auto, Ehefrau?

Sorry, war ja nur so ´ne Idee, wie ich gerade feststellen musste eine schlechte, also vergiss, was ich gefragt habe. Wird auch nicht wieder vorkommen...

Hoffe hab nicht zu viel Aufregung verursacht, wie gesagt tut mir leid. :(

Luke genießt das. :D
Es ist nicht so besonders gut, wenn du sowas fragst. Luke hat recht, allerdings hat er mal wieder richtig übel übertrieben. :)

Naja, tut mir trotzdem leid und recht hat er ja ebenfalls.
Tja, leider sieht es finanziell bei mir nicht so rosig aus und deswegen habe ich gefragt, mal sehen ob ich mir irgendwie anderas abhilfe beschaffen kann...

Was hast du denn für ne Internetconnection?
Ach was red ich...darauf wärst du ja dann auch schon selbst gekommen...

das Schiff ist ja...also...es ist... :bounce: :bounce: megafett :bounce: :bounce:

Mir war heute dannach ein wenig am Maschinenraum zu verändern. Viel ist es bis jetzt noch nicht, aber das kommt noch. Die Männchen sind 1,8 m groß, falls es jemanden interssiert.

:eek: Ziemlich genial muß ich sagen! Der Maschinenraum wird wohl richtig gut, bin mal auf neue Bilder gespannt. :thumbup:

Hi nochmal, hoffe ich habe mich nicht unbeliebt gemacht.
Mir kam da so ´ne Idee, und zwar: Könnte man die ganzen Räume vielleicht irgendwie in eine Software kopieren, mit der man Games programmieren kann, vielleicht könnte man so ein cooles Game erstellen, bzw. ein Programm, mit dem man durch das Schiff marschieren kann, wenn es fertig ist. Wäre doch cool oder?

Was ich noch fragen wollte: Kennt jemand zufällig das Programm Micrografx Designer 7.0 und könnte mir ein wenig helfen mich einzugewöhnen? Ich bin mir nämlich noch nicht so ganz sicher, wie da alles funktioniert. (Sind eure Bilder auch mit Vektoren berechnet und erstellt worden?)

Also, vielleicht kann mir jemand von euch helfen, wäre auf jeden Fall dankbar.

Zurück
Oben