Also, wenn ich auch mal was dazu sagen darf: Wie welche Schiffe genannt werden und von wem und wo etc. hat hier eigentlich gar nichts zu suchen: Sowas könnt ihr doch einfach in einem neuen Topic regeln.
Dann zweitens: Wenn jemand eine neue Schiffsklasse bauen will, ist das doch eigentlich gar nicht schlecht, und es gibt in Deutschland nun mal nicht so viele große Foren, wo man genug Leute findet, um so ein Projekt durchzuführen, daher finde ich, dass es eigentlich kindisch ist, darauf zu bestehen, dass man das einzigste Projekt im Forum hat. ABER ich kann die Positionen der einzelnen Leute gut verstehen. Denn schon der Titel "Konstruktion einer WIRKLICH neuen Raumschiffsklasse" spielt auf dieses Topic hier an, und läßt sich leicht abwertend missverstehen.
Liest man dann den ersten Post unter diesem Topic, dann kommen wieder einige Aussagen, die sich auf Captain Benteens Team beziehen, die auch wieder ziemlich missverständlich formuliert sind. Wenn Captain Benteen und sein Team hier bereits seit einem Jahr konstruieren, dann zeigt dies doch nicht, dass sie unfähig sind, sondern dass sie mit Ernst und voller Motivation dabei sind. Denn schließlich haben sie das ganze Jahr durchgearbeitet, und nicht alle 2 Wochen mal einen Post gemacht, oder? Gut Ding will nun mal Weile haben.
Auch das Vorgehen von Benteen kann man nicht einfach verurteilen. Oder wißt ihr genau, wie die neuen Schiffe für die Folgen im Fernsehen gemacht werden? Kann einer von euch sagen, ob man erst mit der Bewaffnung oder den VIP Kabinen anfängt? Ich glaube nicht, und daher sollte doch jedes Team seinen eigenen Weg suchen, dann kommt es auch nicht zu so Missverständnissen. Wenn man vor dem Posting gut überlegt, dann klingt es nicht so, als ob man andere Designer abwerben will und man kann in Ruhe sein eigenes Schiff konstruieren.
In den letzten Wochen ist in vielenForen im Internet der Umgangston rauher geworden - und leider hier jetzt auch. Vergesst doch einfach diese Sache. Vielleicht kann der Großadmiral einfach einen anderen Titel für sein Projekt nehmen, da einfach Captain Benteen diesen schon seit einem Jahr benutzt.
Sorry für diesen langen Post, aber ich finde, dass musste einfach mal sein. Ich wünsche mir, dass ihr einfach noch mal über eure Postings nachdenkt, und dann jeder friedlich weiter an seinem Schiff bastelt.
In diesem Sinne noch einen schönen Sonntag!
Lt. Tech