A
Ascot Crane
Guest
SNIPER[SAD schrieb:]Nun ja, für mich ist ein "Deep Space Explorer" auch ein Forschungsschiff.
Und wenn du dir die Serie anguckst wirst du bemerken das die Enterprise-D ständig in den Unbekannten Regionen des Weltalls herumgeschippert ist.
Den größten Teil der Missionen der Enterprise - D sind innerhalb des Raumes der Föderation, und nicht, wie meitens angekommen, in vollkommen unbekannten Regionen des Weltalls. Ein "Deep Space Explorer" ist ein "autarkes" Schiff, dass nur {b]sehr[/b] selten den Aufenthalt in irgendwelchen Starfleeteinrichtungen wahrnimmt. Es ist dafür auch viel zu weit weg, als das es ging, deswegen ja Deep Space Explorer
SNIPER[SAD schrieb:]Wenn die Enterprise-D ein reines Forschungsschiff wäre, wäre sie wohl kaum das Flaggschiff der Sternenflotte.
Die Enterprise-D ist aber nur als Forschungsschiff klasifiziert, natürlich kann es auch andere Aufgaben erfüllen, aber die Klassifizierung ist Forschungsschiff.
SNIPER[SAD schrieb:]BTW.: Ich hab mir alle 5 Seiten durchgelesen. Ich kann mir halt nicht alles genau merken.
Alle fünf Seiten?
Ok dann also Multiphasen-Hochleistungs-Schilde und was ist nun mit der maximalen Warpgeschwindigkeit?