Konstruktion einer neuen Raumschiffklasse (Topic VI)

SNIPER[SAD schrieb:
]Nun ja, für mich ist ein "Deep Space Explorer" auch ein Forschungsschiff.
Und wenn du dir die Serie anguckst wirst du bemerken das die Enterprise-D ständig in den Unbekannten Regionen des Weltalls herumgeschippert ist.

Den größten Teil der Missionen der Enterprise - D sind innerhalb des Raumes der Föderation, und nicht, wie meitens angekommen, in vollkommen unbekannten Regionen des Weltalls. Ein "Deep Space Explorer" ist ein "autarkes" Schiff, dass nur {b]sehr[/b] selten den Aufenthalt in irgendwelchen Starfleeteinrichtungen wahrnimmt. Es ist dafür auch viel zu weit weg, als das es ging, deswegen ja Deep Space Explorer

SNIPER[SAD schrieb:
]Wenn die Enterprise-D ein reines Forschungsschiff wäre, wäre sie wohl kaum das Flaggschiff der Sternenflotte.

Die Enterprise-D ist aber nur als Forschungsschiff klasifiziert, natürlich kann es auch andere Aufgaben erfüllen, aber die Klassifizierung ist Forschungsschiff.

SNIPER[SAD schrieb:
]BTW.: Ich hab mir alle 5 Seiten durchgelesen. Ich kann mir halt nicht alles genau merken.

Alle fünf Seiten? :D :D :D he he, wir haben aber nicht 5 Seite insgesammt sondern 5 Topics! :p Wenn du dir mal das erste Post in diesem Topic ansehen würdest, dann könntest du feststellen, dass dies nur eine weitere Fortsetzung eines Topics ist. Und das erste kannst du finden in dem du die Anzeige in den Topics umstellst, oder einfach den Links in den einzelnen Topics folgst, die immer im jeweils ersten Post auf der ersten Seite eines Topics stehen. Wie gesagt es sind nicht 5 Seiten sonder 5 Topics mit schätzungsweise 12 Zeiten pro Topic das macht dann bis jetzt knapp 53 Seiten die du zu lesen hast :D

Ok dann also Multiphasen-Hochleistungs-Schilde und was ist nun mit der maximalen Warpgeschwindigkeit? :confused:

intelligent.gif

Da oben steht: normale Reisegeschwindigkeit Warp 9.

Aber es ist doch nur Warp 5 erlaubt, da doch sonst der Subraum kaputt geht.

PS.: Und wenn ihr dann mal geblitzt werdet, dann seit ihr euren Führerschein für ne ganze weile los. :D

wenn das ein "halbwegsrealistisches" star trek schiff werden soll dann ist warp 9,99 auf dauer einfach zu schnell !

Ich stimme dir nicht zu...sieh es doch mal so...die Intrepid-Klasse kann auf Dauer Warp 9.975 fliegen...unser Schiff ist neuer...also sollte es auch schneller sein...bedenkt man, dass die Prometheus das wahrscheinlich auch schon fliegen kann... :hmm:

SNIPER[SAD schrieb:
]Da oben steht: normale Reisegeschwindigkeit Warp 9.

Aber es ist doch nur Warp 5 erlaubt, da doch sonst der Subraum kaputt geht.

Es geht wohl mehr als Warp 5 bereits die Enterprise-E wurde mit verbesserten Warptriebwerken ausgestattet, die den Subraum nicht mehr schädigen und somit höhere Warpgeschwindigkeiten erlaubt.
intelligent.gif

Ok, dann ist es also beschloßene Sache

maximal Warp: Warp 9.99 auf Dauer
:)

Danke Captain...das gibt dann wohl wieder ein Fläschen Wein, wie? :D
:hmm: Ich hatte übrigens mal geschrieben, so weit ich mich entsinnen kann, dass das Schiff den Subraum nicht mehr schädigt, aber wozu all den unnützen Kram lesen, wie?
vulkan.gif

:hmm: <--------Ich liebe diesen Smily

Cmdr.Telmac schrieb:
Danke Captain...das gibt dann wohl wieder ein Fläschen Wein, wie?

Also bitte soll das ein Bestechungsversuch sein?
devil2.gif
[flüster] also ich würde mich über ein Fläschchen 84er Bordaux freuen, ist ein guter tropfen :D[/flüster]

Cmdr.Telmac schrieb:
:... aber wozu all den unnützen Kram lesen, wie?
vulkan.gif

Tja, frage ich mich auch

:devil1: :konfus:

Cmdr.Telmac schrieb:
:hmm: <--------Ich liebe diesen Smily

kennt jemand noch den :wink2: Smilie? den mochte ich am liebsten er ruhe in Frieden

:(

vulkan.gif

Also Warp 9.99 halte ich für akzeptabel. Auf meine Zeichnung der Shuttlerampe müsst ihr leider noch ein, zwei Tage warten, da ich momentan ernsthaften Zeitmangel habe...

Hier sind dann mal ein paar Links zu Bilder meiner Krankenstationversion ist noch ein relativ frühes Stadium und ich weiß auch noch nicht, ob ich das letzendlich so lassen werde.

Und dann noch mal eine Übersicht:
station_overview_01.jpg

Es sei noch angemerkt, dass ich damit ringe, alles nocheinmal von vorne zu machen, wobei ich dann nur die Biobetten und den Bereicht rund um das primäre Bett und das Aussehen der Tür beibehalten werde.

So und nun eure konstruktive Kritik.

intelligent.gif

EDIT:

Der Server laggt mal wieder ein bisserl :(

Hier ist mal ein Vorschlag, der mir zugetragen wurde, wie ich die Krankenstation auch noch machen könnte, was soll ich nun machen, beibehalten ändern und so weiter? :confused:

Bild

Hey?
will hier keiner weiter posten? Ich kann doch nicht einfach wieder etwas machen, ohne das ihr mir eure Meinung sagt. Ich habe keine Lust dann wieder von vorne neu anzufangen! Das ist nicht sehr schön, Zeit zu investieren und dann alles wieder weg zu werfen. Und nun bitte Kritik, Voschläge und sonstiges.

Die Bilder sind doch ganz gut. Ändern würd ichs nicht mehr. :thumbup:

Die andere Zeichnung kann man ja als nen anderen Raum interpretieren, wenn man hier und da was ändert könnte man den Raum für eine andere gelegenheit nutzen.

du all!!! :)

Captain Benteen schrieb:
Und nun bitte Kritik, Voschläge und sonstiges.

Hab mir die Bilder zum Teil mal angeschaut, nicht schlecht, wirklich!

Die Wände würde in einem etwas hellerem Farbton glaube ich eher zu einer Krankenstation passen, aber wenn man jetzt das "Grundgerüst" z.B. für ein Quartier nimmt, würde es durchaus passen (natürlich ohne Biobett ;))

Wegen unserer Homepage: Habe gestern die neue Rubrik "Download" erstellt mit 2 Videos von Commander Hanky (Schiff fliegt zwischen Asteroiden / Slipstream).

Allerdings noch nicht online, da ich einige Dinge noch überarbeiten möchte und kein besonderer "Unser Construction" Fan bin...

CU all ;)

Die KS ist gut geworden, ich würde deine so lassen! Die Betten gefallen mir sehr gut.

:confused:
ok da sich ja die Lager spallten.

Wer ist nun dafür, dass ich

• die Krankenstation so lasse, wie sie ist und weiterbaue?

oder
  • die Krankenstation neubaue und dan im dem Design, wie es der Entwurf, der mir zugetragen wurde zeigt.
    :confused:

intelligent.gif

Nicht, dass mir die bisherige KS nicht gefällt, aber der neue Entwurf gefällt mir so gut, dass ich der Meinung bin, du solltest nochmal von vorne Anfangen. Aber letztendlich solltest du die Entscheidung treffen, schließlich wäre ein Neuanfang mir sehr viel Arbeit verbunden.

Ich sehe das genauso...ich finde die KS so gut, wie sie ist, aber ich hätte auch nichts gegen, die Andere.

Plichtsmilie: :hmm:

Zurück
Oben