Homosexualität in Star Trek

Disillusion schrieb:


Ich hoffe ich werde nachdem ich das hier geschrieben und gepostet habe nicht an den Pranger gestellt. Danke für eure Aufmerksamkeit!

Wieso glaubst du, das man dich an den Pranger stellen wird. Jeder Mensch darf seine Meinung haben. Das Sto`Vo`Kor solche extremen Reaktionen verursacht hat liegt nicht mal so sehr an seiner radikalen Meinung. Es liegt mehr daran, das er sich nicht der Diskussion gestellt hat. Anstatt seine Meinung zu begründen und sich der Diskussion zu stellen, hat er nur mit Phrasen, Klischees und Beleidigungen um sich geworfen.

So und nun zu deinem Post:
Mich würden die Quellen der Statistik auf die du dich beziehst interessieren, weil die Statistik z.B. der deutschen Kriminalstatistik über sexuellen Mißbrauch an Kindern widerspricht.
 
Also an die Quellen kann ich mich nicht mehr erinnern. Ich habe es aber aus keinem Käseblatt, das is sicher.

Mal kurz was offTopic, kennt jemand ne Seite wo man eine Auflistung der Speziesnummern der Borg findet?
 
oDc, sehr witzig... Wie gut das ich mir manche Links genauer anschaue bevor ich sie anklicke.
 
Outing und Homosexuelle in der Öffentlichkeit:
Ich finde es nicht richtig das man sein privatleben, zu dem auch die eigene sexuelle Orientierung hineingehört nach aussen tragen muss und der Welt verkünden muss "ICH BIN SCHWUL"... ... wenn ich 2 Typen sehe die sich in der Öffentlichkeit küssen, sorry. Wieso? Weil ich HETERO bin.

Wieso sagst du es sei falsch, seine sexuelle Gesinnung zu verkünden und machst es zwei Zeilen weiter? Versteh ich jetzt nicht. Oder meinst du, dass man das jetzt nur nicht darf, wenn man schwul ist? Wenn man heterosexuell ist dann darf man das jetzt, oder äh .. da wird man ja ganz irre im Kopf.

Ich habs: Wenn ich schwul sein würde, dann dürfte ich meine Freundin im Park küssen, oder wie jetzt? Ach nee, dann hab ich ja keine Freundin .. hmm

Ich glaub du mußt mir das jetzt nochmal erklären. (Bin da im Denken noch nicht so schnell...) Ich will nur wissen, wen ich jetzt unter welchen Vorraussetzungen wie und wo küssen darf. Man will ja da nichts falsch machen! :D


Gruß Bara
 
Disillusion schrieb:
Hi!

Und ich empfinde es als störend, wenn ich 2 Typen sehe die sich in der Öffentlichkeit küssen, sorry. Wieso? Weil ich HETERO bin. Ich küsse meine Freundin auch in der Öffentlichkeit, aber so das es niemanden stört.

Aufmerksamkeit!

Muss ich das verstehen? Gehst du mit deiner Freundin zum küssen in den Keller?
Ich glaube nicht.
Ob nun hetero- oder homosexuelles Paar, es gibt immer jemanden der sich daran stört. Ich zum Beispiel, allerdings liegt das an meinem Singledasein. Da wird der Anblick eines sich küssenden Pärchens zur Qual, egal ob sich ein Mann und eine Frau, zwei Männer oder zwei Frauen küssen.
Trotzdem erschließt sich mir nicht was an Homosexualität so schlimm sein soll. Da ham' sich zwei gefunden, na und? Das sind zwei Menschen wie du und ich und jeder andere auf diesem Planeten.
Was deine Meinung zum Outing angeht, wenn du mit deiner Freundin unterwegs bist, gibst du genauso in aller Öffentlichkeit bekannt, dass du Hetero bist. Ich denke das ist so ziemlich das gleiche.
Außerdem kann man auch als heterosexueller Mann andere Männer attraktiv finden(was sich dann meistens in Neid äußert), ohne sich gleich eine Beziehung vorzustellen.
 
Moment!! Um eines klarzustellen: Ich verbiete niemandem das küssen, das Recht steht mir absolut nicht zu, aber keiner kann mich dazu zwingen das es mich NICHT STÖRT, denn das tut es, so bin ich, so ist meine Einstellung. Aber ich würde nicht hingehen und sagen "Hört auf mit dem scheiss" oder sowas.
Ich verstehe die Aufregung nicht.

Hey, sie sollen so leben wie sie wollen, aber das nicht jedem auf die Nase binden, nicht aufdringlich zu denen sein die es vielleicht stören könnte (finden sich wenn man unterwegs ist immer einige, vielleicht sollte man da Rücksicht drauf nehmen) und bitte keine Kinder in so eine Beziehung reinbringen, denn das Kind braucht einen Vater und eine Mutter, nicht beides von einem oder jemand der versucht so eine Rolle einzunehmen. Wenn jemand schwul/lesbisch ist dann soll derjenige sich im klaren sein das er/sie keine kinder haben kann, fertig. Die Kinder leiden später und es fehlt etwas in der Erziehung, da es entweder keine Vaterfigur oder keine Mutterfigur gibt.


Ich habe gesagt welche sexuelle Einstellung ich habe um meine Meinung dieses Thema betreffend darzulegen, nicht um zu prahlen "Ich bin ne Hete".
 
Disillusion schrieb:
denn das Kind braucht einen Vater und eine Mutter
Wow, also dürfen nicht nur Schwule/Lesben keine Kinder haben, sondern auch allen alleinerziehenden Eltern müsste man sie wieder wegnehmen.
Gut dass ich das rechtzeitig erfahren habe, denn als Kind von letzterem hätte ich ja sonnst noch echten Schaden nehmen können.
 
Und da haben wir mal wieder ein paar Beispiel von Klischees und Vorurteilen.

Disillusion schrieb:
Hey, sie sollen so leben wie sie wollen, aber das nicht jedem auf die Nase binden, nicht aufdringlich zu denen sein die es vielleicht stören könnte...


Du unterstellst Schwulen das sie sich inder Öffentlichkeit extra so küssen das es alle sehen und drauf reagieren. Einige werden es machen, aber die die ich kenne tuen es nicht und der normale Schwule denke ich mal auch nicht.

Disillusion schrieb:
... und bitte keine Kinder in so eine Beziehung reinbringen, denn das Kind braucht einen Vater und eine Mutter, nicht beides von einem oder jemand der versucht so eine Rolle einzunehmen. Wenn jemand schwul/lesbisch ist dann soll derjenige sich im klaren sein das er/sie keine kinder haben kann, fertig. Die Kinder leiden später und es fehlt etwas in der Erziehung, da es entweder keine Vaterfigur oder keine Mutterfigur gibt.

Was hat damit jetzt die Kindererziehung zu tun. Laut dir hat jedes Kind was aufwächst ohne Vater/Mutter also gelitten und ist falsch erzogen. Außerdem existieren ja bei dir auch die klassischen Klischees bei Schwulen das einer der Mann ist und der andere die Frau und das ja auch ausleben muss.

Ich hätt da jetzt mal nen schönes Problem für dich zum Thema Schwule und Kinder:

Ein schwuler Mann bemerkt erst nachdem er mit ner Frau nen junges Kind hat, sagen wir 6 Jahre, das er schwul ist, trennt sich aufgrund seines Coming Outs von ihr und er findet nen neuen Partner aber sie nicht. Dann stirbt sie.

Was wird für das Kind schlimmer sein? Zu akzeptieren das Mutti tot ist und Papa jetzt nen Freund hat oder aber laut dir zu irgendjemand Fremden müssen und seinen Vater nicht mehr sehen können obwohl er noch lebt? Denn das verlangst du ja da.
 
@ Zwei Frauen sind geil :D

Ich hab dazu mal eine psychologische Theorie gehört (achtung Pseudowissenschaft), die folgendermaßen lautet: Dem beobachtende Mann wird der subjektive Eindruck vermittelt, die Frauen würden sich gegenseitig als 'Ersatz' sehen und nur darauf warten, dass ein 'vollwertiger' sexueller Partner erscheint. Der Mann folgert unterbewusst daraus, dass ihm, würde er denn die Szenerie betreten, sofort zwei Partnerinnen zur Verfügung stünden.
...
Naja, klingt komisch, ist aber vielleicht doch nicht so.

BTW: Minderjährige im Team? ;)
 
@Disollution:

Würdest du uns bitte den Gefallen tun, und etwas härter gegen Tunten diskutieren? Leider lebt dieses Star Trek Board seit geraumer Zeit davon, dass es sich für homosexuelle Menschen stark machen. Im Grunde genommen interessiert es niemanden (wie man aus zahlreichen Postings entnehmen kann). Aber wir haben irgendwie kein anderes Thema. Und da unsere Standpunkte schon seit Jahren (man beachte all die anderen "Homosexualität in Star Trek"-Threads) festgefahren sind, suchen wir hier immer wieder Opfer, die unsere Meinung einfach nicht akzeptieren möchten.

Du bist jetz aber so ein Mensch, der eigentlich gar nicht so große Probleme mit der Homosexualität hat. Und da wird es für uns, die wir eigentlich mal so richtig drüber diskutieren möchten, richtig schwierig. Wir versuchen dich mit allen Mitteln aus der Reserve zu locken, damit du uns eine schöne breite Angriffsfläche bietest. Und desto mehr wir bohren, desto mehr wirst du zum Schwulenhasser.

Disollution, gib es doch einfach auf, und wir bohren nicht weiter. Sag uns einfach, wie sehr du Schwule hasst! Dann können wir dich endlich abstempeln. Falls wir dann immer noch nicht genug haben, werden wir auch noch weiter bohren, und du wirst sehr bald merken, wie sehr du Menschen mit anderer Hautfarbe, weiße Schokolade und den Windows-Explorer verabscheust! Glaub mir, es ist einfacher für dich, es gleich zu zugeben! Wir kitzeln auch das aus dir raus.


Für alle die es nicht bemerkt haben: Dieser Post war NICHT an Disollution gerichtet!!!


Gruß Bara
 
Wow, also dürfen nicht nur Schwule/Lesben keine Kinder haben, sondern auch allen alleinerziehenden Eltern müsste man sie wieder wegnehmen.
Gut dass ich das rechtzeitig erfahren habe, denn als Kind von letzterem hätte ich ja sonnst noch echten Schaden nehmen können.

Ehrlichgesagt wachse ich lieber bei nur einem Elternteil auf als bei 2 Vätern bzw. 2 Müttern. Wieso? Weil ein Kind welches mit 2 Vätern aufwächst nachher viel mehr Spott und Häme ertragen muss, deswegen. Ausserdem: wie ich gesagt habe. Lieber nur ein Elternteil als 2 von einer Sorte.

Ein schwuler Mann bemerkt erst nachdem er mit ner Frau nen junges Kind hat, sagen wir 6 Jahre, das er schwul ist, trennt sich aufgrund seines Coming Outs von ihr und er findet nen neuen Partner aber sie nicht. Dann stirbt sie.

Was wird für das Kind schlimmer sein? Zu akzeptieren das Mutti tot ist und Papa jetzt nen Freund hat oder aber laut dir zu irgendjemand Fremden müssen und seinen Vater nicht mehr sehen können obwohl er noch lebt? Denn das verlangst du ja da.

Hätte wäre wenn. Alles hypothesen und somit aus der Luft gegriffen.

@Bara: Ich habe niemals gesagt das ich Schwule hasse! Ich lasse ihnen ihr Leben. Aber ich werde mich davon nicht abbringen lassen das mich einige Dinge stören und da wir hier doch so viel freie Meinungsäußerung unterstützen ist dies meine Meinung die ich mitteile.
 
Disillusion schrieb:
Ehrlichgesagt wachse ich lieber bei nur einem Elternteil auf als bei 2 Vätern bzw. 2 Müttern. Wieso? Weil ein Kind welches mit 2 Vätern aufwächst nachher viel mehr Spott und Häme ertragen muss, deswegen. Ausserdem: wie ich gesagt habe. Lieber nur ein Elternteil als 2 von einer Sorte.

Hast du nicht. Du hast ganz klar behauptet Kinder ohne einen Elternteil würden leiden und ihnen fehlt was in der Erziehung und nicht das schließt auch Kinder mit nur einem Elternteil ein.

Beweis:
Disillusion schrieb:
Die Kinder leiden später und es fehlt etwas in der Erziehung, da es entweder keine Vaterfigur oder keine Mutterfigur gibt.

Also vorsichtig mit dem was du sagst. Das soll jetzt net irgendwie gemein sein, aber man sollte sich genau überlegen was man hier schreibt.

Disillusion schrieb:
Hätte wäre wenn. Alles hypothesen und somit aus der Luft gegriffen.

Und? Darf man sowas nicht aufstellen und deine Meinung dazu wissen? Und so gering ist die Wahrscheinlichkeit auch nicht. Und sowas ist auch schon passiert.

Also deine Meinung bitte oder merkst du das du jetzt ein Problem hast mir das ganze logisch zu erklären wieso man es so machen sollte und weichst deswegen aus?
 
Ich habe kein Problem etwas logisch zu erklären oder Stellung zu etwas zu nehmen. Das ding ist nur das ich ungern über Hypothesen rede, ich rede lieber über klarheiten.

Aber um mal Stellung zu der Sache zu nehmen:
Wenn ich mich in die Rolle des Kindes versetzen würde dann gäbe es eine Menge anderer alternativen als den Vater. Große geschwister, Onkel, Tanten, vielleicht auch großeltern. Was meinste wie verwirrt das Kind is wenn es nach dem Tod der Mutter bei 2 Vätern aufwachsen muss?!?

Was du meiner widersprüchlichen Aussage die du gequotet hast: Ich habe mich wohl nicht deutlich genug ausgedrückt, sorry dafür. Meine Haltung was das ich lieber bei einem Elternteil aufwachsen würde bz. das kinder das sollten, als bei einem Elternpaar wo es 2 von einer Sorte gibt.
 
Ich weiß ja nicht wieso, aber wenn ich mir das hier so ansehe, drängt sich mir eine Frage auf, die ich mir leider nicht beantworten kann:

Kann es daran liegen, dass diejenigen, die ganz heftige Geschütze und abstruseste Begründungen und Gedankengänge zu Tage fördern, dies nur tun, um sich selbst einzureden nicht schwul zu sein?

Klar ist, dass ich hiermit niemanden angreifen will, ist halt bloss eine Frage die sich mir hier im Zusammenhang stellt und die ich mir nicht beantworten kann. Aber vielleicht fällt einem da ja mehr zu ein als mir.
 
@Ascot: Ich, und auch meine Freundin mit der ich seit 4 jahren zusammen bin können dir absolut versichern das ich nicht schwul bin.

PS: Deine Sig ist lächerlich und geklaut von dem Placebo-Frontman der sich wie ne Frau aufführt ganz nebenher.
 
Disillusion schrieb:
@Ascot: Ich, und auch meine Freundin mit der ich seit 4 jahren zusammen bin können dir absolut versichern das ich nicht schwul bin.
Und ich bin mir sicher, die tote Frau mit dem 6 Jährigen Kind war sich vorher über ihren Mann auch vollkommen sicher. ;)


Disillusion schrieb:
Wenn ich mich in die Rolle des Kindes versetzen würde dann gäbe es eine Menge anderer alternativen als den Vater. Große geschwister,
Und wenn es ein Einzelkind ist?

Disillusion schrieb:
Ich weis jetzt natürlich nicht wie es in anderen Familien ist, aber ich habe so wenig Kontakt mit meinen Tanten (ich glaube die Meisten leben nichtmal in der selben Stadt) da könntet ihr mich auch gleich ins Heim schicken. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich Jemanden begegne dem ich schon mehr als zweimal begegnet bin, ist dort wesentlich größer.

Disillusion schrieb:
vielleicht auch großeltern.
Na super. Meine Großeltern mütterlicherseits sind beide bereits über 80 (väterlich sogar schon lange tot)
Mit etwas glück stehen wir also in 2 bis 3 Jahren wieder vor dem selben Problem.
 
so. disillusion. selbst wenn du jahrzehnte mit deiner freudnin zusammen bist, ok, du kannst sie auch schon lange geheiratet haben, du kannst schon in Rente sein ud bemerken dass du schwul bist. Man wird nicht schwul geboren. Man ist zwar als erstes eine Frau, wenn man im Mutterleib heranwächst, aber schwul, nein.
UND SELBST WENN SEINE SIGNATUR GEKLAUT IST, wenn eine signatur ein Zitat beinhaltet, dann ist sie nunmal nicht von ihm. Dann "klauen" hier ja 90% der Forumsuser.
Ausserdem kann sich Placebofrontmann, der überigens Brian Molko heißt, aufführen wie er will, er kann von mir aus auch auf offener strasse mit tieren poppen, ist mir egal. wenn er so ist ist er so. Was zählt ist in diesem Falle die Musik.

So, und jetzt zum Topic.man man man.
Die ganze Diskussion über Homosexuelle erziehende ist irrsinnig. Schwule/Lesben können genausogute, bessere und schlechtere Elterns ien als heteros. ich denke die pädagogische Fähigkeit richtet sich nicht nach der sexualität oder dem Geschlecht. Und zud em Argument sie bräuchten Mutter und Vater:
Ich hatte nie einen richtigen vater, und meine Mutter hab ich oft ned gesehen. Eine Mutterfigur habe ich, aber keine Vaterfigur. Na und?! Bin ich deshalb schlechter?
Aber an diesem Punkt muss ich auch etwas kritisieren:
Mit das größte Argument für homosexuelle Elternw ar die erhöhte Toleranz der Kinder im späteren Leben. Totaler Quatsch. Das trifft schon in den meisten Fällen zu. Das liegt daran, dass homosexuelle immer noch eine MInderheit darstellen. Und MInderheiten werden niedergemacht. Deshalb erziehen sie vielleicht noch Toleranter. Doch stellt euch vor, homosexuelle sind keine Minderheit mehr. Also ich meine, es ist allgemein akzeptiert, solche Threads kommen gar nicht mehr zustande, und "homos" stellen einen relativ großen Bev. Anteil dar. Dannkann es durchaus sein, dass auch diese Schwulen/Lesben rassistisch sein können, oder Blondinenwitze reissen können, oder konservativ. Das ist nur eine Frage der Zeit. Das es heute noch nicht so ist, liegt daran, dass Minderheiten innerhalb von minderheiten eben sehr selten sind. Das wird aber kommen, das ist ganz normal. Aber das Argument mit der Toleranz stimmt nur temporär.
 
Ich verstehe eure Ansichten volkommen, und ich möchte nochmal hinzufügen das ich mit meinen Aussagen niemanden beleidigen oder wehtun will. Ich sage nur wie ich über ein Thema denke. Wenn es dennoch so sein sollte das sich einige Leute durch meine äußerungen gestört fühlen, werde ich mich ab sofort aus diesem Thema raushalten, denn meine Ansichten habe ich bereits formuliert, dargestellt und mit anderen diskutiert. Ich bin ein umgänglicher Mensch und will niemandem irgendetwas aufdrängen und niemanden beleidigen. Falls ich das dennoch getan haben sollte entschuldige ich mich und halte mich, wie ich schon sagte, aus diesem Thema raus.

PS: Ich möchte darauf hinweisen das es Leute gibt die eine viel extremere haltung haben als ich und das ganze auch sehr viel kraser formulieren (Stokovor nur als Beispiel).
 
Zurück
Oben