Glaubt ihr an Gott?

Glaubt ihr an Gott?

• Ja

Stimmen: 0 0,0%
  • Na ja / weiß nicht so recht

• Nein

• Ich halte Religion allgemein für Blödsinn

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
hannibal schrieb:
Tja, daran hab ich gar nicht gedacht.
War als Witz gedacht. Aber es ist doch ein Unterschied, ob ich mich zum Spaß als Halbgott bezeichne oder mich als Jehova selbst bezeichne (gotteslästernde Gemeinde!) und darauf immer noch beharre!
P.S.: Wenn ihr schon abstimmt, schreibt doch bitte was ins Comment.
:hardy:
mhmm, wie war das mit dem Denken vor dem Sprechen?

Was allerdings nicht meinen Erwartungen entsprochen hat. Du hast mich ja leider schon von Anfang an nicht gemocht. :cry:

und was wenn Gottes Zeitrechnung anders ist, als unsere? Was wenn für ihn noch der 7te Tag ist und er sich ausruht, bis der 8. (gleich dem ersten) wieder anbricht und er für uns etwas neues Entwirft? (Nur mal so ein Gedanke von mir)

gott erschafft nicht irgendwas aus purer langeweile und auch nichts das widersprüchlich ist (siehe meine facharbeit, auf wunsch zu verschicken), laut ockhams rasiermesser

Aber es ist doch ein Unterschied, ob ich mich zum Spaß als Halbgott bezeichne oder mich als Jehova selbst bezeichne (gotteslästernde Gemeinde!) und darauf immer noch beharre!

Ich seh da keinen Unterschied, ehrlich gesagt. Wenn du dich zum Spaß als Halbgott bzeichnen darfst, dann darf sich ja wohl auch Reynolds zum Spaß als Gott bezeichnen.

Nha Trang schrieb:
gott erschafft nicht irgendwas aus purer langeweile und auch nichts das widersprüchlich ist (siehe meine facharbeit, auf wunsch zu verschicken), laut ockhams rasiermesser

Liebes Menschenkind, deine Facharbeit basiert auf den Machwerken fehlbarer sterblicher. Folglich sind die Quellen natürlich mit Persönlichen Interpretationen eben jener fehlbarer Kreaturen verseucht.

Natrürlich habe ich Dinge aus Langeweile herraus erschaffen.

Beispielsweise langweilte ich mich am dritten Tag der Schöpfung dermaßen zu Tode das ich mir ein Ursüppchen gekocht habe.
Natürlich brauche ich nicht zu Essen oder zu Trinken und habe folglich nie dafür gesorgt mir einen Verdauungstrakt anzuschaffen, was widerum dazu führte das die Ursuppe nach einigen Tagen zu Schimmeln anfing. Das hat natürlich die ganze Erde überwuchert und als ich mich wieder der Schöpfung zuwenden wollte glibberte, blubberte und köchelte bereits fast jede erdenkliche Art von Leben auf meiner liebsten Kugel.

Natürlich habe ich auch widersprüchliche Dinge erschaffen.
Berge zb.
Eine Seite rauf, andere wieder runter. Schon oft hat mich Fanpost betreff dieser Sache erreicht und im Grunde sind sich alle Einsender einig das als pure Schikane zu werten.

wasser und Sauerstof sind aber meine Meisterstücke: Beides braucht ihr zum Leben, beides kann euch aber auch genausogut Umbringen. Ein echter Geniestreich.

Jetzt mal ehrlich - da ist doch jemand nicht mehr ganz normal.

Euer
hannibal

@ Bernd: ah! Jetzt lerne ich endlich mal jemand kennen der lateinisch kan. Du kannst mir sicher ein bischen bei bringen oder? *bittebittemitganztreuenaugenanschauen*
:D :D :D :D :D :D

Ich kann auch Latein, bin aber in der Schule nicht mehr alzu gut in diesem Fach.
Tja, ich glaub Bernd kann dir höchstens ein paar Zitate und Redewendungen beibringen. Die ganze Grammatik und so ist anfangs noch leicht, wird aber später echt zum kotzen. Und man braucht seine Zeit um es zu lernen.

@Bernd: Das soll nicht heißen, dass du es nicht kannst, ich halts nur für schwierig, jemand das ganze so beizubringen.

@Aly: Ich zweifel nicht an deiner Intelligenz, glaub mir. :D

Oh, schon wieder voll im :topic:

hannibal schrieb:
[QB@Bernd: Das soll nicht heißen, dass du es nicht kannst, ich halts nur für schwierig, jemand das ganze so beizubringen.

Ich hab nie behauptet, das ich lateinisch kann, ich nutze nur das was ich weiß. :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

na ja immer hin kan er was.
@ hannibal, ich kan ein wenig Italienisch und Englisch und verstehe etwas Romanisch.
Und ich kan ein wenig Chinesisch oder Japanisch, was auch immer :D

Reynolds schrieb:

Liebes Menschenkind, deine Facharbeit basiert auf den Machwerken fehlbarer sterblicher. Folglich sind die Quellen natürlich mit Persönlichen Interpretationen eben jener fehlbarer Kreaturen verseucht.

Natrürlich habe ich Dinge aus Langeweile herraus erschaffen.

Beispielsweise langweilte ich mich am dritten Tag der Schöpfung dermaßen zu Tode das ich mir ein Ursüppchen gekocht habe.
Natürlich brauche ich nicht zu Essen oder zu Trinken und habe folglich nie dafür gesorgt mir einen Verdauungstrakt anzuschaffen, was widerum dazu führte das die Ursuppe nach einigen Tagen zu Schimmeln anfing. Das hat natürlich die ganze Erde überwuchert und als ich mich wieder der Schöpfung zuwenden wollte glibberte, blubberte und köchelte bereits fast jede erdenkliche Art von Leben auf meiner liebsten Kugel.

Natürlich habe ich auch widersprüchliche Dinge erschaffen.
Berge zb.
Eine Seite rauf, andere wieder runter. Schon oft hat mich Fanpost betreff dieser Sache erreicht und im Grunde sind sich alle Einsender einig das als pure Schikane zu werten.

wasser und Sauerstof sind aber meine Meisterstücke: Beides braucht ihr zum Leben, beides kann euch aber auch genausogut Umbringen. Ein echter Geniestreich.

Was hast du eigentlich beim Rindvieh nicht verstanden? :D :D :D :D :D

Quod licet Iovi, non licet bovi.
Was Jupiter erlaubt ist, ist dem Rindvieh noch lange nicht erlaubt.
Bernd, das Brot, formally known as Jupiter

Zurück
Oben