Geheim-Filmtipps (Keine Blockbuster!)

Ist mir egal wer das macht. Der Titel soll ALLE Filme (außer Blockbuster und totale Flops) rechtfertigen. Also nicht ausschließlich Geheimtipps (die ich mit keinem Wort in meiner Anfrage erwähnt habe, Lukas). Denn mit dieser Einstellung erreicht man bestimmt nicht die große Masse, in dem Fall Members und Gäste.

Ich würde es ja gerne selbst machen, aber meine Fähigkeiten halten sich in Grenzen, wie ein Lächeln auf dem Gesicht von 7of9.
 
Da spricht wohl der Werbefachmann,
nichtsahnende User mit vielversprechenden Überschriften ködern...

Der Nexus schrieb:

Ich würde es ja gerne selbst machen, aber meine Fähigkeiten halten sich in Grenzen, wie ein Lächeln auf dem Gesicht von 7of9

Hammer...
*gähn*
 
Der Nexus schrieb:
PS: Solche Filme sind im übrigen oftmals Flops... (siehe z.B. Donny Darko)
Donnie Darko war in den Staaten ein Flop. Hier kam er deshalb nie in die Kinos. Da er aber auf DVD sehr gut läuft kann man das schlecht als flop bezeichnen, denn sonst würde man ja wohl keinen Director's Cut erstellen, für den Teilweise Szenen gezeigt werden deren CGI komplett neu erstellt wurden weil das Geld dafür fehlte.

Aber warum hängt ihr euch denn jetzt so am Titel auf, denn sooo viele aktive Member, denen dieses Topic unbekannt sein sollte, gibt es wohl nicht ;)
 
[Tobbi schrieb:
]

Es geht hier nicht um Filme dir keiner kennt, aber jeder geil finden, wenn er sie sieht. Es geht auch nicht um deine persönlichen (S)hit-Liste von Gruselschinken...
Es geht meiner Meinung nach um Filme, die nur wenige Menschen gut finden können, ...die gewillt sind, nachzudenken, sich verunsichern und erschüttern zu lassen, sich mehr anzutun, als der normale unbeschwerte Kinogänger. Oder Filme, die besonders speziellen Arten des Humors fröhnen, die nur wenige Menschen anspricht. Filme eben, die NICHT die breite Masse geil findet.

PS: Solche Filme sind im übrigen oftmals Flops... (siehe z.B. Donny Darko)

Wenn du also auf eine andere Auslegung pochst, ... eröffne schlicht ein anderes Topic und halte dich aus diesem raus.

Dem schließe ich mich an. Was interessiert mich die Masse? Ich will lediglich den existierenden Usern mal die ein oder andere Perle näherbringen.

Das ist übrigens auch der Grund warum ich keine reißerische Überschrift wählte, warum ich keine irgendwo kopierten, öden Inhaltsangaben reinsetze oder sonstwie Tralala fabriziere. Darum geht es schlicht nicht.

@unsere administrativen und moderierenden Kräfte...:
Danke für die Umbenennung (siehe folgend), aber allgemeine Filmtipps sollen dann doch lieber innen seperaten Thread. Mag zwar Multithreads nicht, aber in diesem Fall will ich den hier in einer bestimmten Zielrichtung belassen!
Daher hab ich mir die Freiheit genommen "Filmtipps und Kleinode (Keine Blockbuster)" wieder ins ursprüngliche "Geheim-Filmtipps(Keine Blockbuster)" umzubennen...!
 
Nexus,

Thema und Sinn des Topic war von vorn herein geheime Filmtipps. Was damit gemeint ist, hat ja Tobbi schon beschrieben.
Und bei diesem Thema bleibt das Topic und auch der Titel.

Wenn du einen Lieblingsfilmtopic möchtest, dann steht's dir natürlich frei eines aufzumachen.

Hier sind im Grunde schon zuviele "Nicht-Geheimtipps" gefallen. Ja selbst auch P.d.A. Da ich aber leider keine einzelnen Postings verschieben kann, kann ich das leider nicht aussortieren.

Wie dem auch sei, das hier bleiben Geheimtipps und ich hoffe, dass sie noch geheimer werden.

Edit: Es wäre vllt sogar sinnvoller, wenn du, Nexus, für deine Filme jeweils ein Topic aufmachst. Dann könnte sich diese besser diskutieren lassen?!
 
Das werde ich tun, aber ich bleibe bei Meinung, daß es total blödsinnig ist, für Filme zu werben, die man sich ausleihen/kaufen muß.
 
Dann muss ja jeder der nen Trailer hier zeigt, oder Kinowerbung sieht und dann da rein geht, völlig verblödet sein.

Und nun bitte wieder die Tipps!
 
:lol: Hier wird aber wieder mal Haarspalterei betrieben.

Also ein Geheim-Tipp is meiner Meinung nach ein Film, den man gut findet und von dem man glaubt, dass ihn fast kein Schwein kennt.
 
Darf ich draus schließen, das du den Titel geändert hattest?

Übrigens schätze ich den Anteil der Personen hier, denen "Muxmäuschenstill" etwas gesagt hätte als verschwindend gering ein. Kennt hier bestimmt so gut wie kein Schwein...?
 
@Lukas
Ich hab von ihm gehört, allerdings hab ich bisher leider noch keine Zeit gehabt ihn mir anzusehen werds aber bestimmt noch nachholen, da ich nur gutes über ihn gehört hab.
 
"Leben und Lieben in L.A."

L&LinLA.jpg


Grandios besetzt [Gillian Anderson, Sean Connery, Anthony Edwards, Angelina Jolie, Ryan Philippe, Dennis Quaid, Gena Rowlands, Madeleine Stowe, Ellen Burstyn u.a.], einfühlsam gespielt und wirklich einen langen Blick wert. Vor allem Jolie, mal nicht als Tomb Raider, sondern als zerbrechliches Mädel, dass äußerlich nur Härte zeigen kann und an ihrer Art fast zugrunde geht... Mit außergewöhnlichem Schluß - unerwartet und zudem fantastisch einfallsreich -, der eine tiefe Zufriedenheit bei mir hinterließ. Äußerst empfehlenswert!
 
Dracula - Tot aber Glücklich

Kommt ab und zu mal wieder im TV und es gibt ihn auf DVD

dracula_cover.jpg


Regie: Mel Brooks (Das will was heißen!)
Typ: Komödie

Story:
1893... Transylvanien... Auf Schloss Dracula trifft Renfield ein, ein Kaufmann aus London, um Graf Dracula Carfax Abbey zu verkaufen. Als Dracula mit seinem frisch versklavten Diener (Renfield) nun in dessen neues Domizil ziehen, wird der vertrottelte alte Vampir schnell wieder vom Blutdurst geplagt.
Nach dem ersten Überfall wird Dr. Abraham van Helsing (gespielt von Mel Brooks) bestellt, um in der Sache zu ermitteln. In einer unglaublich witzigen Jagd deckt der Professor finstere Machenschaften auf und muss sich sogar Leuten aus den eigenen Reihen entgegenstellen. Werden seine Weisheit und Gerissenheit ausreichen, um den unglaublich bösen und unendlich vertrottelten Graf Dracula zur Strecke zu bringen?


Ich habe bei diesem Film auf dem Boden gelegen und konnte mich nicht mehr halten vor lachen. Wirklich, ich übertreibe nicht! Ich hab den mit nem Freund von mir gesehen und konnte fast nicht mehr atmen, so viel hab ich gelacht!
Teilweise sind die Gags wirklich blöd, aber genau das macht sie in dem Kontext so witzig, denn die sonst so gruselig dargestellte Figur von Graf Dracula ist in diesem Film ein recht liebenswerter etwas dämlicher alter Mann.

Diesen Film MUSS man gesehen haben! Ich kenne niemanden, der ihn gesehen haben, dem er nicht gefallen hat.

product-20708.jpg

Dracula macht sich über ein Opfer her.

200407_129544_1_012.jpg

Van Helsing setzt sein Wissen gegen das Böse ein.

brooks5.jpg

Nicht einmal der Herr der Finsternis ist unverwüstlich.

Greetings,
Jason Kelp
 
Hhhm. Also ich kann nur aus meiner Erfahrung und der Anderer sprechen, und wir fanden ihn alle genial.
Naja, Geschmäcker sind verschieden :) Ich kann den Film trotzdem nur empfehlen!

Greetings,
Jason Kelp
 
Dark City

DarkCity.jpg


Dark City ist eine Stadt ohne Namen, ohne Vergangenheit - und ohne Zukunft. John Murdoch wird gejagt. Während er verzweifelt versucht, seinen Verfolgern zu entkommen, kommt er nach und nach hinter das grausige Geheimnis der Stadt

Der Film von dem Matrix am meisten abgekupfert hat.
 
Kommt Dark city irgendwann im Fernsehen oder soll das ein Anreiz sein, sich DVD/Video zu kaufen ?
 
Also Dark City kann ich auch nur empfehlen. Hat mir wirklich sehr sehr sehr gut gefallen der Film :)
 
Ja Dark City ist wirklich stark.

@Jason Kelp
Ich kenne auch nur Leute dem dieser Film gefallenn hat.
 
Zurück
Oben