M
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Eine Polizistin des L.A.P.D. wird ermordet, weil sie in den Besitz eines Rezeptes für Kokain-Cookies gekommen ist. Die beiden Cops Jack Colt und Wes Lugar, deren Ähnlichkeit zu ihren Kollegen Riggs und Murtaugh aus Lethal Weapon gewiss rein zufällig ist, werden auf den Fall angesetzt.
Quelle: www.zelluloid.de
[Tobbi schrieb:]Donnie Darko
Ich versuch an dieser Stelle mal lieber ned, die Story des Films zu erklären...
Selber gucken und grübeln grübeln grübeln...
und
Der legendäre Polizeichef Niémans (Jean Reno) begibt sich in einen abgelegenen kleinen Universitätsort in den Alpen, um einen grausigen Mord aufzuklären, während der hitzköpfige Oberkommissar Kerkerian (Vincent Cassel) die Grabschändung eines jungen Mädchens untersucht, das vor 20 Jahren bei einem Autounfall ums Leben gekommen war. Als die Kriminalbeamten feststellen, dass die zwei Fälle miteinander in Verbindung stehen, tun sie sich widerwillig zusammen.
Beide waren meineswissens nach nicht sehr erfolgreich im Kino.
Als die Mönche des Klosters Lothaire ein Kruzifix aufhängen, geschieht etwas Unglaubliches: plötzlich schießt Blut aus der Wand! Eine mystische Erscheinung? Nein, ein grausamer Mord, denn in der Wand entdecken Kommissar Niemans und Inspektor Kerkerian eine eingemauerte Leiche.
Im Laufe ihrer Ermittlungen, bei denen sie die Spezialistin Marie unterstützt, werden die Polizisten mit weiteren Ritualmorden, apokalyptischen Vorzeichen und einem rätselhaften versiegelten Buch konfrontiert, das erst fünf vor zwölf sein Geheimnis offenbart.
Doch wie steht in der Offenbarung geschrieben: "Und als das Siegel aufbrach, da geschah ein großes Erdbeben und die Sonne wurde finster und der Mond wurde wie Blut."
"I can\'t help explain the film because I didn\'t understand it! We cut out everything in the film that was explanatory, therefore \'boring\' [according to the director]. You end up with a film that\'s not boring but you don\'t understand it [at] all. In the end, I think it\'s better to have a boring film with a story you understand."
Spike schrieb:Also bevor man sich den ersten Teil ansieht, sollte man vielleicht vorher das Buch lesen. Ich fand den Film ziemlich verwirrend und einer der Hauptdarsteller (Vincent Cassel) ist da ganz meiner Meinung.
Wie ist denn der zweite Film so? Ich hab noch kein gutes Wort darüber gehört.
Mr. Floppy schrieb:- Reservoir Dogs
Frühes Werk von Quentin Tarantino. Sehr witziger Film im Stil von Pulp Fiction