Geheim-Filmtipps (Keine Blockbuster!)

B00009VW9I.03.LZZZZZZZ.jpg
 
Donnie Darko

donnie-darko-poster02.jpg


Ich versuch an dieser Stelle mal lieber ned, die Story des Films zu erklären...
Selber gucken und grübeln grübeln grübeln...
 
Conctact
ist zwar kein ganz unbekannter Film aber ein Blockbuster ist es auch nicht...

Sollte man gesehen haben...

Die Menschheit empfängt Signale von Auserirdischen, der Film widmet sich der Reaktion der Menschen.


BTW: Mit 10 oder so hab ich mal Arlington Road in nem Lager gesehen. Damals ist mir der Film ziemlich nahe gegangen aber ich hab den Film seit dem nicht mehr gesehen...

Weiß jemand ob der Film gut ist ?
 
Hmmm... ich weiß zwar nicht, ob dieser Threat auch Platz für Diskussionen bietet, aber was solls.

Als ich den Film zum ersten Mal sah, hat mich das Ende wortwörtlich laut aufschreien lassen vor Entsetzen ... der ein oder andere, der den Film kennt, wird jetzt vllt. sagen 'Das war doch wohl voraussehbar' ... aber was solls! Wenn ich zu blöde bin, um die ein oder andere
Handlung vorauszusehen, bring mit das zumindest ein paar Schreckmomente mehr. :thumbup: :hmm:
 
Es ist wieder soweit...

FR_22.20_Pro 7

Supernova

h_in_supernova_03.jpg


Das Lazarett-Raumschiff „Nightingale“ empfängt ein Notsignal von einem weit entfernten Mond. Als die Crew dort ankommt, finden sie einen verwirrten Mann vor, der angeblich nur von dort weg möchte. Doch ein seltsamer Fund an Board seines Shuttles erweckt Misstrauen unter den Rettern. In der Tat ist der Fremde nicht bereit ihn herzugeben...um jeden Preis.

Supernova ist die geniale Mischung aus „Alien“ (Atmosphäre) und „Todesstille“ (Handlung). Optisch perfekt und einer der besten B-Movies im Sci-Fi-Genre.
Zugegeben, beim ersten mal bin ich eingeschlafen. Das lag aber an dem schlechten Trailer (der alle Sex-Szenen enthielt, begleitet von einer ebenbürtigen Schmuddelmusik) und daß ich garnicht begriff, worum es eigentlich ging. Nämlich um einen hinterhältigen Plan, der nur von Aliens kommen kann:

Jeder der genug fortgeschritten ist, das versteckte Artefakt auf einem weit entfernten Mond zu finden, bedeutet eine Gefahr und muss vernichtet werden.

Beim Artefakt handelt es sich um eine Art Bombe, die im Stande ist, beim Stern des jeweiligen Systems eine Supernova auszulösen.
Achtung weibliche Fastlane Fans: Wer nicht genug von Peter Facinellis (Fastlane) Körper kriegt, wird hier voll auf seine Kosten kommen. Überhaupt scheint fast jeder der Darsteller im Fitness-Studio gewesen zu sein. Einschließlich B-Movie-Darsteller James Spader.
Interessant: Beim Regiesseur Thomas Lee handelt es sich um den Actionspezialist Walter Hill.
 
Loaded Weapon 1

lamp12.jpg


SA_20.15_RTL 2
Eine Polizistin des L.A.P.D. wird ermordet, weil sie in den Besitz eines Rezeptes für Kokain-Cookies gekommen ist. Die beiden Cops Jack Colt und Wes Lugar, deren Ähnlichkeit zu ihren Kollegen Riggs und Murtaugh aus Lethal Weapon gewiss rein zufällig ist, werden auf den Fall angesetzt.
Quelle: www.zelluloid.de

Hier jagt buchstäblich ein Witz den anderen, die allesamt von „echt original“ bis „total verrückt“ reichen. Der Film parodiert nicht nur Filme wie „Badic Instinct“ und „Das Schweigen der Lämmer“, sondern hat auch zahlreiche Gastdarsteller wie Tim Curry, Whoopie Goldberg, Bruce Willis, Corey Feldman, Eric Estrada usw. zu bieten. Außerdem noch William Shatner, James Doohan und F. Murray Abraham (ST9 „Ru’Afo“).

Interessant: Der Einparker, der Samuel L. Jackson nach Wechselgeld fragt heißt nicht nur Charlie Sheen, sondern ist auch der Bruder von Hauptdarsteller Emilio Estevez (Sohn von Martin Sheen).

E. Estevez: „Wonach schmeckt eigentlich Menschenfleisch?“
F. M. Abraham: “HÜHNCHEN!”

UNGLAUBLICH: Von dem Film existiert ein Schnittbericht!
 
Mal zwei Video-DVD-Tipps:

<font size="3">CUBE

cube.jpg


Inhalt:

Drei Männer und zwei Frauen finden sich eines Tages inmitten eines bizarren, scheinbar endlosen Komplexes gleichartiger, würfelförmiger, metallischer Kammern wieder. Sie wurden von einer unbekannten Macht aus ihrem Alltag gerissen, ohne zu wissen weshalb oder zu welchem Zweck. Angsterfüllt suchen sie nach einem Weg aus diesem Labyrinth, das voller tödlicher Gefahren steckt.

und danach..

<font size="3">CUBE 2: Hypercube

Cube-2_DV.jpg


Inhalt:

"Acht Fremde wachen gemeinsam in einem würfelförmigen Raum auf. Keiner von ihnen weiß, wie oder warum er hierher gekommen ist. Doch die Gefangenen erkennen schnell, dass ihr Leben in Gefahr ist. Nur wer die Geheimnisse des Hypercubes lüftet, kann sich vor dem sicheren Tod retten. Der Hypercube ist ein riesiger Würfel mit endlos erscheinenden Räumen, die allesamt auf undurchsichtige Weise miteinander verbunden sind. Jeder einzelne Raum ist auf eine einzigartige Methode abgeriegelt. Und jeder der Gefangenen verfügt über spezifische Kenntnisse und Fähigkeiten, mit denen er einen bestimmten Raum entriegeln kann. Doch der gesamte Cube befindet sich in der vierten Dimension - die Gesetze der Physik sind hier außer Kraft gesetzt. Wer sich auf sie verlässt, stirbt auf grausame Art..."

<hr color=#1d2530>

Beides tolle Filme. Die Fortsetzung ist ansich wirklich gelungen und fand ich auch sonst interessant. Beide Filme haben unheimliches Spannungspotential und sollte man sich ruhig mal ansehen.
 
Ich fand Hypercube net wirklich toll. Er wirkt als ob man zwanghaft versucht hat Cube zu toppen. Leider kann er aber nicht die bedrohliche Stimmung des ersten Teils einfangen und auch das Ende wirkt zwanghaft inszeniert.
 
[Tobbi schrieb:
]Donnie Darko
Ich versuch an dieser Stelle mal lieber ned, die Story des Films zu erklären...
Selber gucken und grübeln grübeln grübeln...

besser wäre es aber - ich habe den film gesehen und mir auch stundenlang gedanken gemacht, aber nicht verstanden was der author einem sagen wollte...
ich konnte bis jetzt auch keine großartigen erkenntnisse aus dem netz ziehen. die einzige n bewertungen, die ich bis jetzt gefunden habe, waren meinungen wie "ganz großes kino..." und das hat mir nicht weitergeholfen...
 
Wenn man die DVD hat und die Audiokommentare des Regisseurs, ... naja ... wirds einem auch nicht klarer. :konfus: Aber wass solls? Ich finde die Atmosphäre des Films einfach faszinierend.
 
Bound (...Gefesselt)

girls.jpg


MO_22.15_ZDF

Gangsterbraut Violet (J. Tilly) hat ein Auge auf die neue Hausmeisterin Corky (G. Gershon) geworfen. Diese kommt gerade aus dem Gefängnis und versucht nun wieder Fuss zu fassen. Anfangs noch etwas misstrauisch, lässt sie sich mit Violet auf eine heisse Affäre ein. Doch das ändert sich schlagartig, als ihr Ehemann Caesar (J. Pantoliano) Ärger mit der Mafia bekommt. Als die beiden Frauen schließlich erfahren, dass es dabei um 2 Mio Dollar geht, wittern sie die Chance ihres Lebens und schmieden einen gefährlichen Plan, um Caesar das Geld wieder abzunehmen. Sie ahnen jedoch nicht, wozu Caesar wirklich fähig ist.

Zum einen gefällt mir an „Bound“, dass die Wachowski Brothers auch noch was anderes machen können außer „Matrix“. Optisch wirkt der Film zwar auch düster, aber es geht wenigstens nicht um Maschinen.
Außerdem sind die Liebesszenen der beiden Frauen für US Verhältnisse doch ziemlich heftig. Skandalregiesseur Paul Verhoeven hätte hier gewiss seinen Spaß gehabt...Hoppla, hatte er ja. Gina Gershon war in „Showgirls“ zu sehen.
Genau wie Joe Pantoliano später in „Matrix“.

Einmalig: In der berühmten „Hausfrau verführt Klempner" Situation ist der Klempner diesmal eine Frau.
 
So...hier mal ein paar kleine Leckerbissen die mehr sehr gut gefallen haben und net wirklich Mainstream sind :)

- Malefique
malefique-cover.jpg


Französicher Horror-Geheimtip. Sehr unterhaltsam wenn man gerne Horror-Filme guckt :)

- Reservoir Dogs
reservoir_dogs-cover.jpg


Frühes Werk von Quentin Tarantino. Sehr witziger Film im Stil von Pulp Fiction :)

Sonst wären da noch 'Dogma' & 'Der blutige Pfad Gottes'. Aber das sind ja net wirklich Geheimtips...kennt ja eigentlich jeder :)
 
Meine Geheimtipps wären
purpurnefluesseplakat.jpg

Der legendäre Polizeichef Niémans (Jean Reno) begibt sich in einen abgelegenen kleinen Universitätsort in den Alpen, um einen grausigen Mord aufzuklären, während der hitzköpfige Oberkommissar Kerkerian (Vincent Cassel) die Grabschändung eines jungen Mädchens untersucht, das vor 20 Jahren bei einem Autounfall ums Leben gekommen war. Als die Kriminalbeamten feststellen, dass die zwei Fälle miteinander in Verbindung stehen, tun sie sich widerwillig zusammen.
und
purpurnefluesse2.jpg

Als die Mönche des Klosters Lothaire ein Kruzifix aufhängen, geschieht etwas Unglaubliches: plötzlich schießt Blut aus der Wand! Eine mystische Erscheinung? Nein, ein grausamer Mord, denn in der Wand entdecken Kommissar Niemans und Inspektor Kerkerian eine eingemauerte Leiche.

Im Laufe ihrer Ermittlungen, bei denen sie die Spezialistin Marie unterstützt, werden die Polizisten mit weiteren Ritualmorden, apokalyptischen Vorzeichen und einem rätselhaften versiegelten Buch konfrontiert, das erst fünf vor zwölf sein Geheimnis offenbart.

Doch wie steht in der Offenbarung geschrieben: "Und als das Siegel aufbrach, da geschah ein großes Erdbeben und die Sonne wurde finster und der Mond wurde wie Blut."
Beide waren meineswissens nach nicht sehr erfolgreich im Kino.
 
Also bevor man sich den ersten Teil ansieht, sollte man vielleicht vorher das Buch lesen. Ich fand den Film ziemlich verwirrend und einer der Hauptdarsteller (Vincent Cassel) ist da ganz meiner Meinung.

"I can\'t help explain the film because I didn\'t understand it! We cut out everything in the film that was explanatory, therefore \'boring\' [according to the director]. You end up with a film that\'s not boring but you don\'t understand it [at] all. In the end, I think it\'s better to have a boring film with a story you understand."

Wie ist denn der zweite Film so? Ich hab noch kein gutes Wort darüber gehört.
 
Spike schrieb:
Also bevor man sich den ersten Teil ansieht, sollte man vielleicht vorher das Buch lesen. Ich fand den Film ziemlich verwirrend und einer der Hauptdarsteller (Vincent Cassel) ist da ganz meiner Meinung.



Wie ist denn der zweite Film so? Ich hab noch kein gutes Wort darüber gehört.

Ich habe das Buch leider nicht gelesen(oder viel mehr noch nicht :D). Also ich fand den zweiten Klasse (den ersten auch). Der zweite Teil baut sich recht spannend auf, aber leider ist das Ende etwas lahm und wirkt irgendwie wie ein Schnellschuß.
Aber bei diesen Art von Filmen ist wahrscheinlich besser sich sein eigenes Urteil zu bilden. Erfahrungsgemäß sind gerade bei diesen beiden Filmen die Geschmäcker extrem verschieden.
 
Mr. Floppy schrieb:
- Reservoir Dogs
Frühes Werk von Quentin Tarantino. Sehr witziger Film im Stil von Pulp Fiction :)

Pulp Fiction ist im Stil von Reservoir Dogs und nicht umgekehrt! Wie soll sich denn ein Film der vor einem anderen gedreht wurde vom späteren inspirieren lassen?
 
Zurück
Oben