C
Commander Spuck
Guest
naja wer blues brother net kennt der muss dann aber noch im säuglingsalter sein :hmm:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
In meinem Umkreis kennts leider keiner. Tja, diese Jugend ...Commander Spuck schrieb:naja wer blues brother net kennt der muss dann aber noch im säuglingsalter sein :hmm:
Also Slipknot ist Nu Metal. Und New Metal zählt meiner Meinung nach gar nicht zu Metal...STO'VO'KOR schrieb:@ Galaxy: Was hört dein Freund für BM-Bands?
Und antworte jetzt bitte nicht Slipknot :brmbl:
hannibal schrieb:In meinem Umkreis kennts leider keiner. Tja, diese Jugend ...
Aber nur im O-Ton: http://schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=1547Mara Jade schrieb:Für Sci-Fi-Fans: Starship Troopers. Der Film ist echt göttlich. Vor allem ist er eine bösartige Satire auf das amerikanische Militär. Anschauen!
An alle, die den Film schon gesehen haben: Ihr wisst bescheid.Johnny 23 schrieb:Rollerball
In der Zukunft gibt es keine Kriege mehr. Auch die Armut wurde ausgemerzt. Doch sogenannte „Corporations“ bestimmen nun das komplette Leben der Bürger. Die einzige Möglichkeit, um Aggressionen abzubauen liegt in einem Sport namens „Rollerball“. Eine Mischung aus Handball und Eishockey. Jonathan E. (James Caan) ist einer der besten Spieler. Doch seine zunehmende Popularität wird allmälig zur Bedrohung für die Bosse der Corporation. Sie fordern Jonathan auf, seine Karriere sofort zu beenden. Doch der denkt nicht ans Aufhören...
Rollerball ist einer der intellektuellsten Actionfilme der 70er Jahre. Damit meine ich, dass es in den ganzen 120min nur 3 Partien zu sehen gibt:
Houston vs. Madrid
Houston vs. Japan
Houston vs. New York
Der Rest beschäftigt sich mit der Corporation und warum sie Jonathan aus dem Weg haben will.
Interessantes zur Besetzung:
- James Caan dürfte den meisten noch als Paul Sheldon aus „Misery“ bekannt sein.
- Seine derzeitige (Film)Frau spielte die böse Prinzessin in der Buck Rogers Pilotsedung.
- „Moonpie“ hatte eine Mini-Rolle als Captain Boone in der DS9 Folge „Das Tribunal“.
- Der Typ, der Mr. Bartholomew nicht von der Seite weicht war übrigens einer der Generäle, die von Darth Vader fast erwürgt wurde, nachdem dieser vom General beleidigt wurde…“Verschonen Sie uns mit ihrem Kinderschreck von der magischen Macht, Lord Vader...“
Und dann kommt Kee in das traurige Leben des Theodore Faron..."Im Jahr 2027: Seit über 18 Jahren wurde aus unklaren Gründen kein einziger Mensch mehr geboren; der Untergang der menschlichen Spezies ist wahrscheinlich nicht mehr aufzuhalten. Die Welt ist von Gewalt und Chaos geprägt, Umweltzerstörung, Terrorismus, Hysterie und staatliche Unterdrückung bestimmen das alltägliche Bild. Der Ort der Handlung ist Großbritannien, das sich vom Rest der Welt abgeschottet hat und versucht, als Polizeistaat die Kontrolle zu behalten. Ausländische Flüchtlinge werden rigoros verfolgt, eingesperrt und in ghettoartige Aufnahmelager abgeschoben. Diese Praxis wird von terroristischen Untergrundorganisationen wie den Fishes bekämpft."