Bilderrätsel über alle Serien und Filme (Teil 3)

So wie es da ist, kann es keiner sehen. Es gibt da wohl ein Problem mit dem server auf dem die Bilder liegen, er erlaubt nicht das direkte verlinken auf Bilder von einem anderen Server aus. Guck mal in Support Forum, da ist ein Topic dazu.
Ich konnte es sehen, indem ich die Url des Bildes kopiert und dann manuell angeschaut habe.

Ich habe nichts anderes gemacht, als sonst auch. Nunja wir werde es sehen, ob es sich beim nächsten mal wiederholt.

Es liegt ja auch nicht an dir, sondern an dem Server, auf dem die Bilder liegen. Der hat sich geändert, auf jeden Fall ist es ein technisches Problem.

Ich gebe das Rätsel weiter, habe im Moment keine Zeit mich darum zu kümmern!

Also Free for all!

Es wundert mich, dass niemand mein Rätsel lösen konnte. Das Gespräch handelte von Ro und ihrem Verhältnis zu bajoranischer Lebensweise und Religion. Außerdem geht es um das Leben nach dem Tod. Ro meinte, dass sie sich nie so richtig an die bajoranischen Bräuche gehalten hat und auch nicht an ein Leben nach dem Tod geglaubt hat. Doch nachdem sie aus der Phase geraten war, war für sie plötzlich alles anders als vorher. Sie war fest vom Leben nach dem Tod überzeugt und sieht bajoranische Religion und Lebensweise in einem völlig neuen Licht. Die ganzen Erlebnisse hätten sie außerdem Demut gelehrt. Daraufhin kommt Geordi zu der Schlussfolgerung, dass die Ereignisse doch wohl recht sinnvoll gewesen seien, da Ro Laren jetzt etwas Demut gelernt habe.

Neues Rätsel:

fraaage.jpg

1.: Was tut Data dort?
2.: Warum tut er das und was sind seine Ergebnisse?
3.: Was passiert einen kurzen Augenblick später?

Kleiner Tipp: Ews schadet nicht, bei den Antworten ein paar Sätze mehr zu schreiben. Das Posten einer Episodenbeschreibung ist nicht erlaubt.

1. Er sieht Wasser beim Kochen zu
2. Er will prüfen warum manche Leute jagen das die Zeit schneller vergeht wenn man sich amüsiert und langsamer wenn man sich langweilt. Auf die Idee ist er gekommen nachdem die Zeit in der Folge „Gefangen in einem temporären Fragment“ stehen geblieben ist. Er kommt zu dem Ergebnis das er Zeit nicht anders wahrnehmen kann als sie sein Interner-Kronohmether anzeigt
3. Er schaltet seinen Interner-Kronohmether aus

Hast du nix schweres?

Er schaltet seine Uhr aus und läst das Wasser nochmall kochen ENDE

Das ist nicht exakt. Es fehlt noch sowas wie eine "Pointe". Du wolltest doch eine Herausforderung, oder?

Das Wasser kocht und Data sieht am Schluss den Wasserkessel scharf an (ein Auge zugekniffen)!

Wars das was du gemeint hast?

Der Tribble Freund schrieb:
Es kommt ein Nachspann :D
- *rofl*

@ Data4ever:
Das ist richtig. Diese "Pointe" meinte ich. Du kannst das nächste Rätsel stellen.

@ Tribble Freund:
Bitte nicht böse sein, weil ich so pingelig bin. Du hast selbst gesagt, dass du was schwereres möchtest. :rolleyes:

Jiieeppieehh! Das erste Mal mitgemacht und gleich gewonnen. Das ist besser als Lotto! Ääähhmm *michschrecklichschämentu* kann mir jemand sagen, wo ich solche Bilder herbekomme, und wie ich die einbaue. :rolleyes: Derweil trete ich meine Rechte gerne ab, damit ein anderer für mich einspringen kann. :rolleyes:

1. Der Klang ihrer Stimme
2. Dahin zu gehen wo noch kein Mensch zuvor gewesen ist :D Rückflug zu DS9 nach Vollendung einer Eskort-Mission
3. Hier gebe ich lieber einen Kurzinhalt der ganzen Folge: Die Defiand fängt einen Notruf von Captain Lisa Cusak auf. Ihr Schiff ist auf einem 6 tage entfernten Klasse L Planeten notgelandet, die ganze Besatzung außer ihr ist tot. Sosko setzt sovort eine Kurs zum Planeten. Die Lage ist nicht, gut, die Klasse L Planeten sind nicht unbedingt die schönsten der Galaxie und die Medikamente die Captain Cusak braucht um da zu überleben gehen auch langsam aus.
Die ganze Crew hält über Subraumfunk Kontakt mit ihr damit sie nicht so alleine ist, und man freundet sich schnell an.
Die Medikamente werden immer weniger, man versucht sich zu beeilen, doch als man denn Planeten erreicht muss man leider feststellen das es zu spät ist. Captain Lisa Cusak ist tot, und das schon seit 3 Jahren. Irgendetwas in der Atmosphäre hat eine temporale-irgendwas in der Nachricht verursacht und es in die Zukunft geschickt. Das letzte was man jetzt noch machen kann ist die Leiche mit nach DS9 zu nehmen um ihr eine würdevolle Beerdigung unter Freunden zu geben. ENDE *heul* :(

Wieso? Was seien daran auszusetzen?
Ich gebe mein Rätsel an einen anderen weiter

Wenn Tribblefreund nicht will, mische ich mich mal einfach ein :D

001.jpg

1. Was für eine Anomalie ist zu sehen (die in der Folge genannte Bezeichnung bitte)?
2. Wie heißt das Raumschiff, das sich in der Anomalie befindet?
3. Wie wird das festsitzende Schiff am Ende aus der Anomalie befreit (technische Details weglassen)?

1. Das weis ich doch nicht
2. Es ist ein Spiegelbild der U.S.S. Voyager NCC-74656
3. Gar nicht

zu 3: Die "echte" Voyager sucht nach dem Spalt, durch den sie in dieses...Taschenuniversum (?) gekommen ist und verlässt es auf diese Weise wieder.
(der Spalt war außerdem im Begriff sich zu schliessen, deswegen hatte Paris nur ca. 1 km Platz auf jeder Seite)

Zurück
Oben