Bilderrätsel über alle Serien und Filme (Teil 3)

1. Spitze des Eisbergs
2. Sulu, Scott und Mark Piper reden über die Galaktischebarriere und die S.S. Valiant
3. Die S.S. Valiant
 
Ein Aspekt fehlt mir noch bei Frage 2. Sonst ist ales richtig, entweder bist du ein fanatischer Tos Spezialist, oder meine Rätsel sind zu leicht!
 
Beides :D worüber haben die noch geredet... ist das gespräch bevor oder nachdem die Enterprise in der barriere war?
 
Mit Tips warte ich noch ein Weilchen, ist ja gerade mal 10 Minuten her, das ich das Rätsel gestellt habe! Aber du bist schon verdammt nah dran!
 
Es ging drum ob Gary Mitchell druch denn kontakt mit der barriere zu einer gefahr für das Schiff wird?
 
Du bist! Für das nächste Mal muss ich mir was schweres Ausdenken, ich glaub ich nehm was von Voyager, das guckt eh keiner!
 
Doch, ich :D

Aber jetzt mall was leichtes
230-11.jpg

Was ist das?
 
Ein Bild? Ne, mal ernst, was meinst du jetzt? Die rechte Figur ist Scotty und die grüne Flasche in Data's Hand ist Tennessy (shit, wie schreibt man das?) Whisky.
 
Gut, hier kommt das nächste Rätsel.

224-3.jpg

1.: Wie heißt diese Folge?
2.: Worüber unterhalten sich Ro und Geordi (möglichst genau erzählen)?
3.: Zu welcher Schlussfolgerung kommt Geordi am Ende des Gesprächs?
 
1. So nah und doch so fern
2. Das sie die letzten Tage nix essen konnten weil sie in einer andren Phase waren
3. Das er Hunger hat? :D
 
zu 1: Richtig!
zu 2: Das ist am Anfang des Gesprächs, ist aber nicht das Hauptthema.
zu 3: Falsch.

@ Know_nothing:
Ich kann es sehen (Tribble Freund anscheinend auch). Das Problem muss an deinem Browser liegen.
 
Und nun mal was leichtes...

janeway33.jpg


1) Wer ist da zu sehen?
2) Was ist dort anders als sonst?
3) Warum ist das so? (Kurze Inhaltsangabe)
4) Name der Folge (englisch & deutsch) In welcher Zeit spielt diese Folge?
 
1) Ein Hologramm von Janeway?
2 Die Voyager befindet sich 700 Jahre in der Zukunft und steht in einem Museum.

3)Die Crew der Voyager wurde von den Bewohner des Planeten Kyrian für einen Bürgerkrieg verantwortlich gemacht, Janeway soll angeblich dem Botschafter der Vaskaner geholfen haben gegen die Kyrianer zu gewinnen, im Austausch gegen einen Flug durch ein Wurmloch.
Der Doktor ist der einzige der noch lebt, er wird von einem Bewohner aktiviert und erklärt seine Sicht der Dinge. Er überzeugt Quarren, eien Historiker, die Sache klar zu stellen, in Wirklichkeit waren die Kyrianer nicht das Opfer sondern die Verursacher.
Schließlich stürmen ein paar Vaskaner das Museum um es zu zerstören ein Kampf zwischen den beiden Parteien bricht aus.
Schließlich wurde der richtige Grund des Krieges herausgefunden, und alles wieder so hingebogen wie es vorher war.(ich fasse mich kurz um der Aufgabenstellung gerecht zu werden)

3) Living Witness, Der Zeiteuge, 700 Jahre von Voyagers normaler Zeit in der Zukunft
 
Alles wirklich sehr gut, aber...

Bei 2. fehlt eine ")". *Erbsen zählt* :D
Bei 3. fehlt ein "z". *Erbsen zählt* :D

Ich habe mich bei 2. falsch ausgedrückt. Tut mir leid. Ich meinte, was auf dem Bild so alles anders ist als sonst. Was also bei der Holographie falsch gemacht wurde. Direkt auf das Bild bezogen. Schreib es noch hin, ja?

Ansonsten war es ganz nach meinen Vorstellungen gelöst.
 
Jeneway hat kurze Haare und trägt schwarzes Leder (Handschuhe). Sie rennt mit einem Phaser Gewehr rum wie John Wayne, das zudem noch Mängel im Detail zeigt. Ihr Uniform Ausschnitt ist zu weit geöffnet.
Und die Sterne fehlen, sowohl bei Janeway, als auch bei dem Sicherheitsoffizier.
 
Zurück
Oben