Bilderrätsel über alle Serien und Filme (Teil 3)

Gecko

Lieutenant Junior Grade
So. Hier kann unser ST-Bilderrätsel weiter gehen.

<center><font color="#CC0000"><font size=+4>Regeln</center>

  • Wer ein Bilderrätsel vollständig löst, darf das nächste Bilderrätsel stellen.
  • Ist eine Aufgabe korrekt und vollständig gelöst, so meldet sich der Aufgabensteller so früh wie möglich und erklärt, dass der Aufgabenlöser das nächste Rätsel stellen darf. Erst dann darf das nächste Rätsel gestellt werden (auf keinen Fall vorher).
  • Meldet sich der Augabensteller innerhalb von 48 Stunden nicht oder ist das Rätsel in 48 Stunden nicht gelöst worden, so darf der nächste (egal wer) die nächste Aufgabe stellen.
  • Es dürfen bis zu drei Fragen zu einem Bilderrätsel gestellt werden, die alle im ähnlichen Kontext stehen müssen.
  • Die Frage "aus welcher Folge/welchem Film stammt..." darf nicht gestellt werden, wenn eine 0815-Szene gezeigt wird, die so oder so ähnlich immer wieder vorkommt und nichts außergewöhnliches aufweist (z.B. Außenansicht der Voyager, Data tippt in einen Trikorder,...).
  • Es ist erlaubt, dass der Aufgabensteller Tipps gibt und z.B. nachträglich weitere Bilder zum Thema postet.
  • Wie man Bilder veröffentlicht, steht HIER.
  • Der Dateiname des Bildes darf keinen Hinweis auf die Lösung geben.
  • Es darf nur Material aus den offiziellen Filmen und Serien verwendet werden (also nicht Romane, TAS, Spiele,...).
  • Haben mehrere Leute jeweils Teile des Rätsels gelöst, so darf diejenige Person das nächste Rätsel stellen, die die letzte noch strittige Frage der Aufgabe gelöst hat.
  • Wenn Fragen zu einer Episode gestellt werden, die noch nicht im freien Fernsehen (Sat1) gelaufen ist, dann müssen Frage und Antworten von Spoilerschildern umschlossen werden. Das sind diese Schilder:
    Das Bild muss dann als Link gepostet werden.
  • (Vorbehalt auf weitere Regeln)
 

Gecko

Lieutenant Junior Grade
Hier ist das Rätsel:



1.: Welche Bedeutung hat dieser Tisch?
2.: Was ist die Vorgeschichte zu dieser Szene?
3.: Was wird noch passieren?

So. Es geht nicht darum, nur ein paar Stichwörter zu posten, sondern etwas ausführlicher nachzuerzählen. Wenn Antworten zu kurz sind und zu wenig Inhalt enthalten, gilt die Aufgabe nicht als vollständig gelöst.
Und jetzt viel Spaß!
 
S

Sullivan

Guest
1) Geordie versucht seine Erlebnisse zu rekonstruieren, er weiss, dass er auf einem Tisch lag und von Außerirdischen untersucht wurde, er will die genauen Umstände nachbilden, um sich wieder daran zu erinnern.
2) Geordie, Riker und mehrere aus der Crew zeigen Anzeichen, dass sie von Außerirdischen untersucht wurden, z.B. wurde Riker's Arm abgetrennt und wieder drangenäht, außerdem wurde ein Crewmitglied getötet, weil sein Blut verändert wurde.
3) Riker wird sich nocheinmal entführen lassen, aber diesmal wird er durch ein von Beverly verabreichtes Medikament bei Bewusstsein bleiben und dabei ein anderes Crewmitglied aus der Dimension der Außerirdischen befreien. Unterdessen versucht die übrige Crew den Riss zu der Dimension der Außeridischen zu schliessen, mit irgendeiner Partikelwaffe und nach ein wenig Gegenwehr schaffen sie es auch.

Ich hoffe, ich habe auch die richtige Folge nacherzählt. ;)
 

Gecko

Lieutenant Junior Grade
Ja. Du hast alles korrekt und ausführlich genug nacherzählt. :) Du kannst das nächste Bilderrätsel stellen.

P.S.: Die Folge hieß übrigens "in den Subraum entführt". Für diejenigen, die es nicht wussten.
 
S

Sullivan

Guest
Ok, dann mach ich mal weiter:



1) Wer ist das? / Welche Stellung hat er?
2) Warum ist er an welchem Ort?
3) Was wird passieren?
Als dann, frohes schaffen. ;)
 

Gecko

Lieutenant Junior Grade
Ich würde das trotzdem als gültig ansehen, da die Unterfragen inhaltlich stark zusammen hängen.
 
S

Sullivan

Guest
Hö? Also eigentlich habe ich mir das Bild auf einer Seite ausgesucht, habe dann sogar noch ein Copyright der Seite weggemacht und hab es dann hier hochgeladen.
Hast du dieselbe Frage schon mal gestellt? Wenn ja, dann sollte ich wohl besser ein neues Rätsel machen. ;)
 

Windsor

Captain
1) Vreenak /Senator oder Minister oder Botschafter
2) DS9 - Verhandlungen mit Sisko für einen Pakt gegen das Dominion.
3) Er wird getäuscht, durch eine Holofälschung - Er entdeckt den Schwindel - Er wird getötet - Es siehst so aus wie ein Anscglag - Romulaner beteiligen sich am Krieg.
 

Windsor

Captain
Nein habe ich nicht. Ich habe es heute erst im Topic "Tuvok beim Marquis" gepostet, um zu verdeutlichen, dass Romunlaner Sich von den Vulkaniern unterscheiden.
 
S

Sullivan

Guest
Also, bei 1 könntest du dich ruhig mal festlegen, wir sind hier ja nicht in ner Lotteriebude. ;)
Um es zu lösen: Er ist Senator.
Aber, na gut, deine anderen Antworten sind alle richtig, ich muss wohl mal demnächst ein bisschen schwerere Bilder suchen. ;)

Du kannst dann weitermachen, wenn du willst.
 

Windsor

Captain
Also dann...


1) Wie lautet der Name? Wem gehört es?
2) Was tut es da mit was?
3) Welche Folge? (Englisch & Deutsch)
4) Welche Rasse? :D
 

Windsor

Captain
1) FALSCH!!! (hast du Spot überhaupt schon mal gesehen?)
2) Teilweise.
3) FALSCH!!!
4) Das scheint richtig zu sein.
 
K

Know_Nothing

Guest
Spot habe ich so ca vor 6 jahren oder so gesehen hab schon lang kein TNG mehr gekuckt :(
 
R

Ratuk

Guest
1.)Das ist Barclays Katze Neelix!?
2.)Trois Schokoladeneis essen!?
3.)Pathfinder - Das Pfadfinderprojekt
4.)Angora????
 
D

Daffy

Guest
1) Name weiß ich nicht, sie gehört aber Barclay!
2) Sie ist Diana´s Eis
3) Pathfinder / Pfadfinder
 
A

Ascot Crane

Guest
Zitat von Daffy:
1) Name weiß ich nicht, sie gehört aber Barclay!
Heißt Neelix und gehört Barclay.

Zitat von Daffy:
falsch:
Zitat von Ratuk:
Wie gesagt Pathfinder oder das Pathfinder Projekt

Originally posted by Ratuk:[qb]
4.)Angora????[QB]
würde ich auch sagen, oder allgemein Katze
 
Top