Auf welchem Schiff wollt ihr Captain sein?

...
Die Registriernummer der Yamato könnte einfach nach einer Verwaltungsreform umgeändert worden sein ;)

Warum? Können ja auch 2 verschiedene Schiffe sein. Nur weil es die selbe Schiffsklasse ist kann man doch trotzdem gleiche namen vergeben, da die Schiffe durch die Registrierungsnummern doch unterscheidbar sind.
 
...
Die Registriernummer der Yamato könnte einfach nach einer Verwaltungsreform umgeändert worden sein ;)

Das ist unwahrscheinlich. So weit ich weiss nur einmal vorgekommen. Bei der Umbenenung der Sao Paulo. Schiffe mit den gleichen namen gibts ja öfters mal.
 
Zwei Schiffe der selben Klasse, die zur selben Zeit im Dienst sind und den selben Namen tragen? Unwahrscheinlicher als die Nummer-Umregistrierung ein und desselben Raumschiffs!
Es gibt keinerlei Hinweise auf zwei Yamatos gleichzeitig; bei anderen Schiffen wüsste ich ähnliches auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...die zur selben Zeit im Dienst sind...

Das wissen wir ja gar nicht. Nagilum's Yamato war ja unbemant. Wenn wir wüssten das der gleiche Captain drauf war, würd ich mich deiner Theorie geschlagen geben. Aber es könnte ja auch so sein, dass Nagilum's Yamato (wachum und wann auch immer) zerstört wurde und die andere Yamato erst danach in Dienst gestellt wurde. Und da wir nicht wissen was nun stimmt oder wie es gewesen sein könnte, halte ich unsere beiden Theorien durchaus für akzeptabel. Liegt ja an jedem slebst was er eher für möglich hält. ;)
 
Das wissen wir ja gar nicht. Nagilum's Yamato war ja unbemant. Wenn wir wüssten das der gleiche Captain drauf war, würd ich mich deiner Theorie geschlagen geben.
Ein und das selbe Auto kann auch mehrere Besitzer haben; daran entscheidet sich nicht die Frage nach dem Vehikel selbst.
Also selbst wenn der Captain der gleiche wäre, müsstest Du Dich sogesehen auch noch nicht geschlagen geben.

Dennoch kann ich einfach nicht anders, als die "Registratur-Reform" realistischer zu finden, als die "Zwei-Schiffe-Theorie"

Aber zwischen den beiden Folgen, in denen die Yamato auftaucht liegt nicht mal eine halbe Staffel. Die Zeit reich nicht, um ein neues Schiff der Galaxy-Klasse zu bauen, was bedeutet, dass man im Falle der Zerstörung der ersten Galaxy-Klassen Yamato auf einen andere, fertiggewordene Galaxy-Klasse zurückgreifen. Es gab vor diesem TNG-Zeitpunkt nur einen solchen Fall und das Ergebnis trug am Ende von Star Trek IV ein "A" hinter der Nummer.

Und da wir nicht wissen was nun stimmt oder wie es gewesen sein könnte, halte ich unsere beiden Theorien durchaus für akzeptabel. Liegt ja an jedem slebst was er eher für möglich hält. ;)
Das klingt versöhnlich; dafür bin ich zu haben :) ;)
 
Aber zwischen den beiden Folgen, in denen die Yamato auftaucht liegt nicht mal eine halbe Staffel. Die Zeit reich nicht, um ein neues Schiff der Galaxy-Klasse zu bauen, was bedeutet, dass man im Falle der Zerstörung der ersten Galaxy-Klassen Yamato auf einen andere, fertiggewordene Galaxy-Klasse zurückgreifen. Es gab vor diesem TNG-Zeitpunkt nur einen solchen Fall und das Ergebnis trug am Ende von Star Trek IV ein "A" hinter der Nummer.


Schiffe werden doch gewöhnlich erst bei Stapellauf getauft?
Und bevor ich jetzt aus der Schiffs-Suffix-wegen-Nachfolge-Ecke angegriffen werde, möchte ich erwähnen, dass die Enterprise A schon mal völlig zerstört und anschließend neu gebaut wurde, wobei der Zeitraum wohl auch recht kurz gewesen sein dürfte.
Deshalb halte ich es für wahrscheinlich, dass eine andere Constitution (schon in der Refit-Variante) im Bau war und statt des ursprünglich geplanten Namens den der Ent kassiert hat, die (meiner Errinnerung nach) schon im ersten Film ihr A gekriegt hat.
 
Deshalb halte ich es für wahrscheinlich, dass eine andere Constitution (schon in der Refit-Variante) im Bau war und statt des ursprünglich geplanten Namens den der Ent kassiert hat, die (meiner Errinnerung nach) schon im ersten Film ihr A gekriegt hat.

Deine Erinnerung trügt dich. Die Enterprise aus den Filmen I-III war the one and only NCC 1701 - without bloody A, B, C or D :)
 
Ich würde am liebsten auf der Enterprise-E der Captain sein.
Da sie mir am besten gefällt und am modernsten ist.

MFG

2000
 
Ich finde die Voyager sehr ergonomisch und stylisch. Dieses Schiff gefällt mir am besten. Das wäre genau das richtige für mich:)
 
Ich würde die Prometheus nehmen. Sieht gut aus, ist schnell und verdammt kampfstark durch den Multi-Vektor-Angriffsmodus.
 
Ich finde das Nachfolgemodell der Prometheus aber schöner. Die Prometheus sieht so kastriert aus. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlicherweise streiten.;)
 
Nachfolgemodell ??? Ich meine die aus "Flaschenpost" oder welche meinst du ??? Versteh ich net ganz...
 
Ach so :D Jo ich find die Daedalus auch besser. DIe Prometheus war irgendwie so kastenförmig. Schwach sind sie alle von Bewaffnung her. aber die Odyssey hat ja jetzt Asgard-Waffen. Damit hat sie zwei Ori-Schiffe geplättet ( ! ) Ok, back to topic....
 
Ach so :D Jo ich find die Daedalus auch besser. DIe Prometheus war irgendwie so kastenförmig. Schwach sind sie alle von Bewaffnung her. aber die Odyssey hat ja jetzt Asgard-Waffen. Damit hat sie zwei Ori-Schiffe geplättet ( ! ) Ok, back to topic....

Hey bist auch nen Stargate - Jünger was. Müssen wir mal per PM weiterquatschen :) :thumbup:
 
Wenn es einem Q nach Geschmack gehen würde, auf der Enterprise-E.
Wenn es einem Q nach Kampfkraft geht dann auf der Enterprise-J.

MfG
 
obwohl ich ein fan von der Dauntless bin, hat die gute alte constitution klasse mehr style =)

aber als echtes Mitglied des Terranischen Imperiums bleibt da ja nur die Mirror-universe-version *long live the empire*

"shoot the first who stops applauding..."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich wäre es eindeutige ein Schiff der Intrepid-Klasse.Nicht zu gross,stark,modern,wendig,schnittige und elegante Form,und ein echter Flitzer im Gegensatz zu anderen Schiffen
 
Zurück
Oben