Auf welchem Schiff wollt ihr Captain sein?

Und genau deswegen ist die Föderation technisch überlegen.
Auch wenn es vor 2000 Jahren noch kein Romulaner-Warpprogramm gab...
zu der Zeit bahen sich die Menschen noch ans Kreuz geschlagen.
Das erste Raumschiff wurde 1900 JAhre später gebaut!!!!!
 
Tja, die Menschen sind halt gute Forscher (siehe Computertechnik). Mich wundert ohnehin, dass auf den Planeten anderer Rassen immer nur so (verhältnismäßig) wenige Einwohner sind; Vielleicht liegt es auch dadran. (Von der Erde wissen wir ja, 6Milliarden plus x im Jahr 2300nochwas. Von anderen Planeten hört man immer nur ein paar hundert Millionen. Sind die dort alle im Sulibat, dass es so wenig Nachkommen gibt, oder was machen wir Menschen anders in ST?)
 
Ich glaub eher das wäre zu viel arbeit.... oder es sieht mit dem geburtszyklus anders aus oder die bringen sich einfach alle zu schnell um
 
um mal wieder auf das Thema zurück zu kommen.

Habs mal n wenig durchgedacht und naja die NX-01 kommt für mich nicht in frage. Mag daran, liegen dass dat Schiff alle 5 Minuten nach Reparatur wieder in Flammen steht...
Im Grunde würd ich am liebsten die Phoenix fliegen wollen.
 
Ich würde mich natürlich für die Excelsior entscheiden weil ich finde das es das Best Schiff in der Galaxis ist.
 
Mein most favorit wäre ein Schiff, welches wie eine Gibson Les Paul Sunburst aussieht.!!!!!
 
Ich erfinde mir einfach meine "most-favorite Ships". Hab übrigens wieder ein paar Detail-Zeichnungen (vielleicht kennt einer die schon) aber (wie immer :D) keine Möglichkeit die hochzuladen...
 
Ach wenn selbst erfundene zählen dann will ich auf meine nexus...

an alle die meine haben wollen, geben mir email addy und bekommen die dann am wochenende zu gesicht.
 
@dark-nexus: wie, du hast ne nexusclass entwickelt? das würde mich zu gerne interessieren. bin ja momentan selbst dabei eine cassiopeia-klasse zu entwickeln auf der grundlage der rißzeichnung eines schiffes der talon-klasse (das scoutschiff dass das son'a schiff in st:aufstand angegriffen hat. könntest du mir dann evtl. dein konzept zumailen? wäre nett, meine mail addy ist: VungTau@web.de
 
Ich kann es dir aber erst am WE schicken und es sind bis jetzt nur grund zeichnung, da ich hier aufm internat nicht die zeit und den nerv hab das am pc zu machen, auserdem kann ich dir dann noch paar andre pics schicken
 
Wie macht man eigentlich diese Zeichnungen am PC???
Ich hab das noch nie gesehen???
 
Viel Zeit, ein gutes Grafikprogramm und...viel Zeit. :)

Falls es dich interessiert, dann schau dir doch mal das durch. Da gibts noch 17 andere Topics die sich damit beschäftigen.
Soweit ich weiß, ist das aber mittlerweile auf Eis gelegt worden.
 
Ich schlage vor, du fragst mal im Hilfsthread nach!
Da bist du dann richtig und andere haben auch was davon... ;)
 
Also ich muss mich zwischen der Sovereign- und der Intrepid-Klasse entscheiden. Allerdings muss bei einer Sovereign als Captain die Verantwortung so erdrückend sein, mit über 1000 Leutchen in der Crew... Außerdem sind das so viele Leute, da kennt man ja nicht mal alle mit Namen! Ich hab heute ja schon Probleme damit, mir die Namen von allen Klassen meines Jahrgangs zu merken (9 Klassen à durchschnittlich 28 Schüler), aber dann über 1000?

Da ist mir ein kleines beschauliches Forschungsschiff wie die Intrepid-Klasse schon lieber. State-of-the-art Forschungsausrüstung, wenig Kämpfe (es sei denn man landet zufällig am anderen Ende der Galaxie... :D )...

Also mein (T)raumschiff wäre die Intrepid-Klasse.

mvfg, Müsli
 
Die Sovereign hat nur 750 Members
aber ich würde ein schönes Forschungsschiff nehmen, welches wenig Besatzung hat.
Dann kennt man seine Crew und hat persönlichen Kontakt.
Neues Leben erforschen, Diplomatie also die Voyager bez.Intrepid-Klasse.
 
Schöner Gedanke, Aristoteles.
Ich würd gerne eine Steamrunner befehligen, klein wendig, schnell, Kampferprobt und eine Klasse für sich!
 
Zurück
Oben