Auf welchem Schiff wollt ihr Captain sein?

Es gibt zwei Beweise:
1. Akiras können Warp 9,8 fliegen. Und das ist mehr als die Galaxy z.B.

2. Die Akira ist ein Kampfschiff. Und Kampfschiffe wurden erst gebaut als man wusste dass die Forschungsschiffe nichts gegen die Borg ausrichten können
 
1.) Woher weißt du, wie schnell die Akira fliegen kann?

2.) Woher weißt du, dass die Akira ein Kampfschiff ist?

Fakt ist, dass in keiner einzigen Folge und keinem einzigen Film irgendwas über die Fähigkeiten der Akira-Klasse gesagt wurde. Wenn man's ganz auf die Spitze treiben will, ist nichtmal der Name "Akira-Klasse" canon sondern bloß offiziell.
 
Eben da ist der Punkt.
Diese Infos sind weit verbreitet aber nie CANON bewiesen.
Und zu 2.
Eine Constellation ist bestimmt schneller als eine kleinen Danube, obwohl die Danube neuer ist.
Also mit solchen Beweisen ist das nicht zu belegen.
Wer ist neuer:ein Ford K oder ein Delorean.
Delorean ist älter aber schneller!!!
 
Im buch über die hauptschiffe von star trek steht alles drin, alles weitere kann mann auf allen möglichen sites im internet lesen... und die daten sind eigentlich alle gleich
 
Die Daten sind aber alle nicht CANON.
Wenn auf 10 Seiten steht, dass ne Danube den Warbird killen kann stimmt das auch nicht, selbst wenn es auf 100 Seiten steht.
 
Natürlich sind die Daten alle gleich. Wenn jeder von jedem abschreibt, wie sollte da auch was unterschiedliches bei rauskommen? ;)
 
Es müsste Paramount mal eine komplette Seite mit nur Canon Infos herausbringen damit die Leute wenigstens Canon abschreiben.
 
Achwo...

In irgend einer Serie müsste sich Lt. X hinstellen und sagen:
"Hey, ICH hätte auch gerne ne Akira-Klasse, damit ich mit Warp 9,95 fliegen und aus 10 Torpedor-Rohren gleichzeitig feuern könnte...
Und natürlich mit Standard-Samtsessel auf der Brücke..."

Das... wäre dann canon...

Gibs aber ned...Also haben wir ein Schiff mit Katamaranpylonen... und eher neueren Rettungskapseln...
 
also brauchen wir jemanden..einen Bimbonen, der sich alle Serien anguckt und fleißig notiert
NE Idee????
 
es klingt stark danach dsa er nen bimbo meint also einen neger sklaven usw der diese arbeit erledigen soll
allerdings wäre jetzt zu klären ob er es rassistisch beleidigend meinte oder net
ich tippe auf ja
 
Ein guter Anfang ist sicherlich: http://www.memory-alpha.org/

Natürlich is es nicht perfekt, aber im Gegensatz zu einem Buch kann man Fehler, die einem auffallen, selbst ausbessern. Außerdem wird da größtenteils zwischen canon und offiziellen Informationen abgegrenzt bzw. die Informationsquelle angegeben.

Wer nur an Raumschiffinformationen (nicht Klasseninformationen) interessiert ist, kann hier vorbeischauen. Ich hab wirklich versucht, jede Behauptung durch ein Beweisstück zu belegen, und offizielle Informationen nur in den Anmerkungsteil einfließen zu lassen.
 
Also dieser canon scheiss geht mir grad mal vol lauf die nerven, allein wegen dem vergeht mir schon die lust hier rein zu schreiben, was ist so schlimm wenn mann halt selbst was macht weil paramount nicht dazu in der lage ist...

"ne das ist nich canon das ist falsch...."

Und wen intresiert es schon mein gott, wollt ihr die ganze zeit an den serien hängenbleiben wo immer wieder das gleiche kommt, was ja auch in ordnung ist aber mann sah es schon und sieht es an voy und ent , die serien verlieren an klasse..... und paramount macht sowieso alles nur noch schlimemr also lasst doch mal eurer phantasie freien lauf, wenn paramount schon nicht dazu in der lage ist um das star trek feeling aufrecht zu erhalten dann sollen es wenigstens die fans behalten und sich nciht über canon und nicht canon streiten
 
Ja, sicher. Wir haben nichts, aber auch garnichts gegen die eigenen Fantasie (ich glaube wir haben alle welche ;) ) Allerdings sollte man Fantasieprodukte eben nicht als Serienfakten hinstellen. Das ist das einzige, um das es bei canon und nicht canon geht.
 
aber wenn es nichts andres gibt....und irgendwas wahres wird dran sein.... und wenn die daten von den zeichnern sind...die sie einfach nur so just for fun ins net gestellt haben, es gibt non beweise dafür das es nicht canon ist.


Ich habs, es sind canon daten vorahnden über schiffe, deren größe usw. links kommen noch

Size References

* Star Trek – All starship sizes obtained from Ex Astris Scientia, as stated in official references or calculated by Bernd Schneider.
* Babylon 5 – Earth and Interstellar Alliance ship sizes obtained from the official size comparison charts used by Netter Digital, the visual effects company for the series' fourth and fifth seasons (released by Tim Earls). Alien ship sizes obtained from The Babylon 5 Technical Manual.
* Star Wars – All starship sizes obtained from the official Star Wars website and TheForce.net.
* Gene Roddenberry's Andromeda – Official size of the Andromeda Ascendant obtained from the All Systems University Library.
* Battlestar Galactica – Sizes uncertain, calculated based on length of filming miniatures and approximate scale. (Source: The Battlestar Galactica Tech Manual, April 2003)
* Farscape – Sizes uncertain, estimated based on comparisons with Moya and Farscape One.
* 2001: A Space Odyssey – Discovery size calculated based on length of EVA pod. Approximate Space Station 5 diameter calculated based on estimated length of Orion space clipper.
* Starship Troopers – Sizes obtained from the official Starship Troopers website. (August 2002)
* Space: Above and Beyond – Sizes obtained from official S:AAB manuals and charts. (August 2002)
* Galaxy Quest – Size uncertain, calculated based on estimated length of command module.

Quelle: http://www.st-minutiae.com/misc/comparison.xhtml

So, das sind daten auf den seiten von den Zeichnern usw, irgendwo da dürfte noch die bestätigung sein das es canon daten sind, den genauen link such ich noch


So mann beachte auf den folgenden seiten das was Unten LINKS steht!!
http://www.trekships.org/fleet_starfleet_1.gif

http://www.trekships.org/fleet_starfleet_2.gif

http://www.trekships.org/asdbchart-top.jpg

Bei diesen seiten unten Rechts
http://www.trekships.org/asdbchart-frontviews.jpg


So, das sind alle Daten der Canon schiffe mit den orbigen referenzen von den Modell zeichnern.

Weitere Infos:
http://www.trekships.org/index.htm
 
Dark-Nexus schrieb:
So, das sind daten auf den seiten von den Zeichnern usw, irgendwo da dürfte noch die bestätigung sein das es canon daten sind, den genauen link such ich noch

Sorry, aber diese Daten sind zwar offiziell aber eben nicht canon.
Du kannst die Sachen ja gerne einbringen, sind halt aber nur semi-canon.
 
Keiner sagt, dass du dich nur auf canon-Daten beschränken musst. Wichtig ist bloß, dass du eine vernünftige Quellenangabe mitlieferst, damit sich jeder selbst eine Meinung darüber bilden kann, wie relevant deine Daten sind.
 
Zurück
Oben