Auf welchem Schiff wollt ihr Captain sein?

A

Aristoteles

Guest
Was steht denn da über die Akiras...
schreib das und ich sag dir die Bedeutung... ich glaube ich habe das gleiche deswegen will ich nur sichergehen.
 
T

Tribble-Freund

Guest
RAUMSCHIFF DER AKIRA-KLASSE

PRODUKTIONSORT: ASDB-Integrationseinrichtung; Antares-Flottenwerft, Antares IV
TVP: Schwerer Kreuzer
MANNSCHAFT: 500 Offiziere und Crewmitglieder; 4.500 Personen Evakuierungslimit
ANTRIEB: Ein 1500-Puls-Cochrane-Warpkern, der zwei Gondeln speist; ein Impulssystem
ABMESSUNGEN: Länge 464,43 m; Breite 316,67 m; Höhe 87,43 m
MASSE: 3.055.000 Tonnen
Leistung: Warp 9,8 für 12 Stunden
BEWAFNUNG: Sechs Phaseremitter von TYP 10; zwei Photonentorpedowerfer

Das ist alles. Kein Wort über den Stappellauf.
Natürlich sind auch diese Angaben nicht alles canon. Aber sie sind wenigstens offiziel.
 
A

Aristoteles

Guest
Was lese ich dort, Streit über Akira.
Ich sage euch ist ist nicht offiziell
wann die Akira begann fahren sehr schnell.
Sie lief vom Stapel nach der Galaxy
so glaube ich es
Canon???das weiß nur die Philisophie

<eigene Komposition>
 
T

Tribble-Freund

Guest
Das jünger, ist die Galaxy
Ist keine reine Philosophie
Sondern von Roddenberry

Stimmt natürlich nicht, da der Typ schon lange tot ist, aber es hat sich so schön gereimt.
 

USS Nelame

Lieutenant
[rethorische Frage) Darf ich zu diesen Reimsätzen mal einen kleinen Kommentar ablassen: :hardy:

Ich würde rein vom Gefühl her sagen, dass es die Galaxie eher gab, als die Akira, weil die Akira doch deutlich dynamischer aussieht und auch technisch höher entwickelt zu sein scheint.
- Ich widerspreche dabei zwar den Fakten und meinen vorherigen Feststellungen, aber die scheinen ohnehin nicht huntertprozentig korrekt zu sein und ich verlasse mich jetzt hier NUR auf mein Gefühl.
 
T

Tribble-Freund

Guest
Ja. Und weiter? Die Constelation wurde zuerst in TNG gezeigt, und ist auch trotzdem schon 80 Jahre alt.
 

Spike

Admiral
Teammitglied
Nur wenn der Name bereits ein zweites mal vergeben wird, dann erhält das Schiff die Registriernummer des Vorgängers, allerdings mit einem schicken A (oder B usw.) hinten dran.
Nö, nicht unbedingt. Es gibt genug Schiffe, die einen Namen wiederverwenden aber eine eigene Registrierungsnummer haben.
 
C

Cpt. Kahira

Guest
Torias schrieb:
Die mag zwar von innen schick sein, aber von außen wirkt sie wie ein starrer unbeweglicher Klotz. Eigentlich nicht wirklich schön..
So hässlich ist sie nun aber auch nicht! Nun, sie ist nicht das schönste Schiff der Flotte aber: Wirklich nich das hässlichste!
 
H

hannibal

Guest
Die USS Intrepid zum Beispiel: Wurde in TOS zerstört, wurde neugebaut und hat ne andere Nummer bekommen.

Kein Einzelfall.

Euer
hannibal
 
D

Dark-Nexus

Guest
so wegen der akira, jetzt mal im ernst also 1. die galaxyklassen sind deep space schiffe, das heist das sie höchstwahrscheinlich auf missionen warn und zu weit weg, die akira ist kein deep space schiff, das heist sie wäre, wenn schon existent dabei gewesen

2. sieht die akira an sich schon zu neu aus um älter als die galaxyklasse zu sein
 

Spike

Admiral
Teammitglied
die akira ist kein deep space schiff, das heist sie wäre, wenn schon existent dabei gewesen
Also erstens beweist das überhaupt nichts. Constellations gab es zB zu der Zeit, waren aber auch nicht in der Schlacht.

Zweitens kennen wir nicht alle Schiffe, die bei Wolf 359 gekämpft haben. Theoretisch wäre es daher durchaus möglich, dass eines der unbekannten Schiffe eine Akira war.

2. sieht die akira an sich schon zu neu aus um älter als die galaxyklasse zu sein
Die Brücke der NX-01 sieht auch moderner aus als die der TOS-Enterprise.
 
A

Aristoteles

Guest
Ich der Philosoph bin sicher mir
weder Deep space noch älter ist sie die akira
als die Galaxy

Ein reines Kampfschiff gegen die Borg,
das ist die Akira ihr habe mein Wort.
 
A

Aristoteles

Guest
Wie gesagt die Akira neuer ist weil gegen die Borg
nach wolf 359 sie entwickelt wurde zum schützen dr ufp
sie wurde gebaut das tut den Borg weh
auch wenn die thunderchild bei 359 zerstört
andere gibt es
sie tun gut
ihren dienst in der flotte
und das mit Mut
 
C

Capt. Kirk

Guest
Die Brücke der NX-01 sieht auch moderner aus als die der TOS-Enterprise.
Mal ganz im Ernst, die hatten damals als TOS gedreht wurde garnich die Möglichleiten etwas echt futuristisch darzustellen...

Und was ist bitte auf der Brücke der NX modern??? Systeme mit Flatscreens die auf Berührung reagieren gibts auch heute und bedient werden viele Konsolen da auch noch mit Knöpfen und Hebeln... :D
 
A

Aristoteles

Guest
Eine kleiner Frage ich habe:
nerve ich jemanden mit dieser reimerei
so soll er mir's sagen
ich will niemanden nerven
 

Spike

Admiral
Teammitglied
Und wenn du 100x behauptest, dass die Akira für den Kampf gegen die Borg gebaut wurde, wird's dadurch auch nicht wahr. Fakten, bitte.

Mal ganz im Ernst, die hatten damals als TOS gedreht wurde garnich die Möglichleiten etwas echt futuristisch darzustellen
Und genauso haben sich die Möglichkeiten zwischen TNG und First Contact geändert. Daher muss ein Schiff, dass moderner aussieht, nicht unbedingt neuer sein.
 
A

Aristoteles

Guest
Sorry aber diese Fakten sind non-canon.
Jedoch ist diese Definition in allen Star Trek Games gleich.
Aber das zählt wohl nicht, oder???
 
Oben