Hui! Das ist ja mal ein Test! Da werden Fragen gestellt, die absolut interessant sind( nämlich die, die ich nicht einfach mit ja/nein beantworten kann, ohne dem Test zu erklären, warum ich mit ja/nein gentwortet habe) und Fragen, die Jeder mit Ja/Nein beantworten würde. Interessanter als die Ergebnisse würde ich es aber mal finden, wenn hier in diesem Thread über bestimmte Fragen diskutiert wird!
Ich fand Frage 60 eigentlich ziehmlich unspektakulär, weil ich sie ohnehin sofort, ohne drüber nachzudenken mit NEIN beantwortet hätte. Aber Lukes Post zhat mich dann wieder etwas Nachdenklich gemacht:
60. Eines Tages kann die Wissenschaft Homosexualität heilen.
(Da sträubt sich mir alles. Diese Frage impliziert zwei Dinge:
1.Homosexualität ist eine Krankheit
2.Sie muss geheilt werden
Möglich, das Homosexualität auf einem Gendefekt beruht. Irgend eine Fehlentwicklung von Hormonen oder sonstwas.
Aber das ist nicht bewiesen. Und daher inakzeptabel.
Möglicherweise ist Homosexualität auch ein kniff der Natur gegen Überpopulation?
Und wenn es wirklich ein Defekt wäre... dann sollte es jedem frei stehen, sich davon \'heilen\' zu lassen, oder dafür Sorge zu tragen, das seine/ihre Kinder \'normal\' werden... Diese Frage widert mich an.
Zu 1. Natürlich ist Homosexualität KEINE Krankheit. Der am besten passende Begriff, den der Mensch für diese "Sache" erfunden hat, ist vllt : "Eine LAUNE der NATUR". Man sollte sich ersteinmal vor Augen halten, was Evolution ist. In der (sogenannten) Natur ist von Grund auf ersteinmal ALLES erlaubt! Jegliche Möglichkeiten werden genutzt, ob sie Sinn ergeben, oder nicht.
BSP: Wenn ein Albino-Hase im Wals geboren wird, wird er es sehr schwer haben zu überleben, weil sein Fell so weiß ist, das ihn jeder "Feind" sehr schnell erblicken und stellen kann. Wird dieser Hase aber in einem Schneegebiet geboren, hat er es viel einfacher sich optisch anzupassen, und nicht gefressen zu werden.
Der Natur wird immer eine gewisse Intelligenz angedichtet. Dabei ist diese "Natur" strunzenblöde. Sie geht nach dem System vor, was funktioniert, wird beibehalten. Was nicht funktioniert, wird trotzdem immer und immer wieder versucht.
Es werden in der Natur IMMER alle möglichen Spielarten ausprobiert. So auch die Homosexualität. Eine Sache, die eigentlich keinen Sinn macht, weil Fortpflanzung unter solchen umständen ja nicht möglich ist. Wobei in aller erster Instanz bewiesen ist, dass Homosexualität NICHT vererbbar ist.
Zu 2.) Als Kniff der Überpopulation ist sie von (der Intelligenten?!?) Natur sicher nicht gedacht. Es gab Experimente, in denen, lass mich lügen, 30 männliche Meerschweinchen monatelang in einem Käfig gehalten wurden. Das interessante dabei ist, das einige dieser Meerschweinchen nach Monaten, weibliche Sexualorgane herausbildeten. Somit sollte bewiesen sein, das sich die (inteligente?) Natur IMMER zu helfen weiß, wenn es um Ihre Fortpflanzung geht.
Und nun zum Schwachpunkt dieser Frage: 60. Eines Tages kann die Wissenschaft Homosexualität heilen.
Wie man diese Frage interpretiert oder nicht, ist völlig egal! Nach meinen ganzen Überlegungen würde ich diese Frage mit JA beantworten. Warum? Weil (gerade in Deutschland) die Pharma-Konzerne den größten wirtschaftlischen Wachstum zu verzeichenen haben. Es wird in allen Richtungen geforscht um profit zu machen. Und wenn Bayer (oder irgendein ander Konzern) ne Pille gegen das Schwulsein rausbringt, wird diese Pille bestimmt auch gekauft. Schon allein mit dem Vorhandensein dieser Pille, ist diese Frage mit JA zu beantworten. In einer Zeit, in der Superstars gecastet werden, ist es nicht weit von solchen überlegungen weg.
DÄ: Es ist nicht deine Schuld, das die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt...