Wo steht ihr?

Economic Left/Right: -1.25
Authoritarian/Libertarian: -7.03

In der Hoffnung, alle Fragen verstanden zu haben... :rolleyes:

@Spike:
so kann man sich täuschen, ich habe bei der Bundestagswahl weder mit der Erst- noch mit der Zweitstimme die Union gewählt!
Meine Parteipräferenz liegt schon genau da, wo der Punkt ist ;)
Dass ich mich damals so an der Diskussion beteiligt habe, lag weniger daran, dass ich ein grosser Stoiber-Fan wäre, als vielmehr daran, dass mir die Haare zu Berge stehen, wenn ich dumpfe Polemik lesen muss... :rolleyes: ;)

Übrigens tat ich mich auch etwas schwer beim Test, weil ich bei einigen Fragen weder zustimmen noch ablehen würde, da hier noch Prämissen fehlen (z.B. bei der Globalisierung).
Ich hab dann versucht, diese Fragen anteilsmässig so ausszugleichen, dass sich Ablehnung und Zustimmung in etwa die Waage halten.

Economic Left/Right: -4.00
Authoritarian/Libertarian: -4.31

logo.gif

Für alle, die noch keine Statsitik hatten, jetzt lernt ihr, wie die Umfrageergebnisse zur Sonntagsfrage ausgweertet werden können.

Jeder der jetzt den Stand von Mitternacht sieht, könnte ihn im Vergleich zum letzten Upload so interpretieren:

Danke Falke sind die Linken weiter zusammengerückt.

Deshalb merke: Die 4 Steigerungsformen der Lüge sind:

Lüge
Betrug
Statistik
Benchmark

Vielen Dank für die Übersetzung. Hier meine Ergebnisse:

Economic Left/Right: -2.38
Authoritarian/Libertarian: -2.46

Um von vorne herein Spekulationen zu vermeiden: Ich habe bei der Bundestagswahl 2x SPD gewählt.

So, ich habe den Test nochmal gemacht, da ich vorher einige Fragen falsch verstanden habe. Hier das neue Ergebnis:

Economic Left/Right: -4.12
Authoritarian/Libertarian: 0.15

Hab den Test auf Grundlage der Übersetzung von Stefan und Spike auch nochmal gemacht:

Economic Left/Right: -3.6
Authoritarian/Libertarian: -7.08

/edit: Ooops, hab ich doch glatt Stefan mit dem Doena verwechselt. Sorry ihr Götter :D

Herr Uljanow schrieb:
So, ich habe den Test nochmal gemacht, da ich vorher einige Fragen falsch verstanden habe. Hier das neue Ergebnis:

Economic Left/Right: -4.12

so kann man sich irren - nach dem "Teileinheit"-Topic hätte ich dich anders eingeschätzt... :D

meine werte:
L/R: -3,12
A/L: -4.31

Was sind denn eure most strongly agree und most strongly disagree Fragen?

Most stronly agree: 3. Niemand wählt sein Geburtsland, also ist es absurd stolz darauf zu sein.

Most stronly disagree: 31. Stark körperlich behinderte Menschen sollten sich nicht fortpflanzen dürfen.

Was haltet ihr davon? Also der dritte Aussprunch spricht mir so richtig aus dem Herzen. Ich finde es zwar sehr schön, hier in Deutschland zu leben, aber man kann doch nur auf eigene Erfolge stolz sein, oder? Sicherlich feuert man eigene Sportler an und freut sich wenn ein Deutscher einen Preis vor einem Ausländer bekommt. Aber deshalb gleich stolz darauf zu sein, Deutscher zu sein? Nööp!

Und Ausspruch 31? Vollkommen abartig. Jeder Mensch hat das Recht auf ein bisschen Glück. Da kann dieser Satz ja nur so daneben sein, mehr gehts schon gar nicht.

Die Luftschleuse schrieb:
Hab den Test auf Grundlage der Übersetzung von DJD und Spike auch nochmal gemacht
@Boothby: Also ich bin stolz darauf, so erfolgreich an der Übersetzung mitgewirkt zu haben, im Gegensatz zu dir, versteht sich. :D

@ stefan dito .zu frage 31, damit soll der test wohl rechts oben den kleinen punkt ausmachen, wählst du als bin dafür das die auf keinen fall sich fortpflanzen dürfen, bist du auf adolfs spuren.
außerdem sind etliche kontroverse fragen dabei die einen aussortieren sollen, ob du erzkonservativ, usw bist. daher auch die abtreibungsfrage.....

@ dj döner vor allem und mich :thumbup: :D der joke ist ein echter brüller.

Economic Left/Right: -3.12
Authoritarian/Libertarian: -4.36

PS: Manche Fragen kann man einfach nicht mit "ja & nein" beantworten, da es immer 2 Seiten gibt. Dieser Test zeigt vielleicht die Richtung einer Person, aber nicht den genauen Standpunkt, wie es hier dargestellt wird.

Captain W.T.O. Hannson schrieb:
@ stefan dito .zu frage 31, damit soll der test wohl rechts oben den kleinen punkt ausmachen, wählst du als bin dafür das die auf keinen fall sich fortpflanzen dürfen, bist du auf adolfs spuren.
außerdem sind etliche kontroverse fragen dabei die einen aussortieren sollen, ob du erzkonservativ, usw bist. daher auch die abtreibungsfrage.....

Tut mir Leid, aber ich versteh echt nur @!"?)(%$§"&/(/%$"§Q%&/(?

Hmm... irgendwas mach ich falsch... :p

Economic Left/Right: -0.75

Stefan schrieb:
Was sind denn eure most strongly agree und most strongly disagree Fragen?

Zu deiner Frage:
Hier meine heftigst verneinten Fragen:

18. Diejenigen, die es sich leisten können sollten das Recht auf höhere Standards bei der medizinischen Versorgung und Ausbildung haben.

(Ich gebe zu, man sollte ihnen die Option auf bessere Versorgung anbieten, NICHT aber das Recht. Die Grundversorgung aller SOLLTE gleich sein; denn wenn Reiche das Recht auf mehr hätten, würde jedwede Gesellschaft für immer gespalten.)
----------------------------------------------------
31. Stark körperlich behinderte Menschen sollten sich nicht fortpflanzen dürfen.

(Von dahin ist es nicht mehr weit zu Euthanasie, der Frage über den Wert jedes einzelnen Menschens und der Eugenik. Die genetische Reinheit, eine neue Form der 'Rassenlehre' würde Einzug halten und wir
wären wie die Nazis.)
----------------------------------------------------
60. Eines Tages kann die Wissenschaft Homosexualität heilen.

(Da sträubt sich mir alles. Diese Frage impliziert zwei Dinge:
1.Homosexualität ist eine Krankheit
2.Sie muss geheilt werden
Möglich, das Homosexualität auf einem Gendefekt beruht. Irgend eine Fehlentwicklung von Hormonen oder sonstwas.
Aber das ist nicht bewiesen. Und daher inakzeptabel.
Möglicherweise ist Homosexualität auch ein kniff der Natur gegen Überpopulation?
Und wenn es wirklich ein Defekt wäre... dann sollte es jedem frei stehen, sich davon 'heilen' zu lassen, oder dafür Sorge zu tragen, das seine/ihre Kinder 'normal' werden... Diese Frage widert mich an.

Hier meine heftigst bejahten Fragen:

3. Niemand wählt sein Geburtsland, also ist es absurd stolz darauf zu sein.
(Siehe DJD)
-----------------------------------------------------
22. Jede Authorität muss hinterfragt werden.

(Ein Prinzip der Demokratie. Es lähmt den Entscheidungsprozess, das mag sein... Aber es ist essentiell gegen Diktaturen und andere Willkür.)
-----------------------------------------------------
12. Es ist eine traurige Entwicklung unserer Gesellschaft, dass ein Grundbedürnis, wie Trinkwasser, jetzt ein Konsumgut ist.

(Zugegeben, Kapitalismus sorgt für Standards in der Wasserversorgung und die Versorgung überhaupt. Aber wem steht das Recht zu MIR Wasser zu verkaufen. Ich bin auf diesem Planeten geboren und sollte die Möglichkeit haben, von seinem [gesäuberten] :D Wasser zu trinken, ohne dafür belangt zu werden.)

---------------------------------------------------
EDIT:
Übersetzung von Hannsons Text(korrigiert):
Vom Legastheniker(?) Hannson
"@ Stefan: Dito!
Zu Frage 31: Damit soll der Test wohl rechts oben den kleinen Punkt ausmachen: Wählst du als "bin dafür, das die sich auf keinen fall fortpflanzen dürfen", bist du auf Adolfs Spuren.
Außerdem sind etliche kontroverse Fragen dabei, die einen aussortieren sollen, ob er erzkonservativ, usw ist.
Daher auch die Abtreibungsfrage....."

@ Stefan das ist ein test wie es ihn in jeder frauenzeitschrift gibt. z.b: was für ein blumentyp bin ich....

wobei ja mit den fragen deine einstellung zu einem thema getestet werden soll, bzw mit deiner darauf gegebenen antwort.

also wenn dir einer die frage 31 stellt und du die enerigsch pos. bestätigst, dann kann der tester dich den rechtem spektrum zuordnen.
obwohl du deine einstellung aus anderen gründen getroffen haben magst.

kannst ja mal einen persönlichkeitstest aus der regenbogenpresse hier einbauen. wie welcher nudel, soßen, pflanzentyp sind sie.

dito zu deiner meinung!

------------------------------

@ luke beleidigungen dieser oder anderer art solltest du dir bitte in zukunft ersparen.

Captain W.T.O. Hannson schrieb:
@ luke beleidigungen dieser oder anderer art solltest du dir bitte in zukunft ersparen.

Welche Beleidigung? :rolleyes: Ich kann nix finden...

---------

Meine most-stronly-agree-Fragen:
  • 3. Niemand wählt sein Geburtsland, also ist es absurd stolz darauf zu sein.
  • 22. Jede Authorität muss hinterfragt werden.
  • 53. Außerehelicher Sex ist eine Sünde. (Scherz :D)
Meine most-strongly-disagree-Fragen:
  • 18. Diejenigen die es sich leisten können sollten das Recht auf höhere Standards bei der medizinischen Versorgung und Ausbildung haben.
  • 31. Stark körperlich behinderte Menschen sollten sich nicht fortpflanzen dürfen.
  • 42. Die Todestrafe sollte eine gerichtliche Option sein.
  • 60. Eines Tages kann die Wissenschaft Homosexualität heilen.

Zurück
Oben