Welches ist das kampfstärkere/bessere Schiff? (Topics zusammengelegt)

Sicher das bei der Defiant die Brücke oben ist?

Weiß net genau,kann mir aber vorstellen das die rücke in dem Rundlichen Teil oberhalb der registrierung ist,zumal ja bei jedem Sternenflottenschiff die Brücke zu sehen ist ;)

Die Defiant Brücke ist der Mittelpunkt des Kreises, der auf der Oberseite des Schiffes zu sehen ist.

Natürlich ist es Canon. Das MSD der Defaint zeichnet die Brücke ganz eindeutig auf Deck 1 ein.
Außerdem hängt im Turbolift noch ein zweites Display, wo die Brücke unter Deck 1 steht (auf der anderen Seite nennt dieses Display auch 6 Decks...)

mann...ich raff es immer noch nicht aber was auch canon ist ist die bekanntheit das Schiffe der Starfleet IMMER die Brücke oben haben, allein wegen der Tradition das die heutigen schiffe die Brücke am übersichtlichsten Punkt haben, und so wurde es auch beibehalten, ausname schiffe die sich teilen können

EINSPRUCH EUER EHREN, damit meinte ich die sekundar Brücke bzw die kampf brücke, bin ja nicht blöd

Man kann die Schiffe von Überall steuern, sofern man die Kontrollewn nach da Verlegt.

Maschinenraum, irgend ne Jeffries Röhre, nen Klo....

Aber auch die Kampfbrücke ist auf dem höchsten Deck der Antriebssektion.

Reynolds schrieb:
Man kann die Schiffe von Überall steuern, sofern man die Kontrollewn nach da Verlegt.

Maschinenraum, irgend ne Jeffries Röhre, nen Klo....

Na dass stell ich mir mal interessant vor: Der Captain is aufm Locus, und kommandiert zwischen stöhnenden Ausrufen (vor Erleichterung, versteht sich) das Schiff im Gefecht.

Das finde ich bei ST immer etwas seltsam.
Irgendwelche Feinde transferieren die Schiffskontrolle von der Brücke, obwohl die Brücke eigentlich alle Befehle kontrollieren sollte.
Diese Aktionen sind sehr unbeholfen von der Crew.
Damit meine ich die gegenmaßnahmen zum Beispiel bei der Folge mit dem Supersoldat.
Von einem Flagschiff sollte mehr zu erwarten sein, als sich von 1 Mann blind zu machen lassen.

Sicher aber die ersten TNG Themen waren naja...
auch die Abwehr maßnahmen gegen Feinde!

Als die Ferengi mit den BopS die Ent D angriffen hat die sich kaum gewehrt...
ein Phaseschuss...keine Wirkung...ok lassen wir uns entern...

keine Breitseiten wie gegen die Borg..aber ist ja egal,,,wir haben ja genug Schiffe!

Zurück
Oben