Welches ist das kampfstärkere/bessere Schiff? (Topics zusammengelegt)

jo genau.... aber es ist egal wie groß das marqui schiff ist... es kann trotz aller dem stark sein

Originally posted by Illuminat23:
Die Prometheus:
kann einen Warbird locker klein hacken----
das kann laut Canon glaube ich auch die ent e
vielleicht sogar 2 davon

Die Prometheus find ich auch sehr kampfstark,da sie sich dreiteilen kann und jedes Schiffsteil über eine sehr starke Hüllenpanzerung und Waffensysteme verfügt. Sie wird ja nicht umsonst fliegende Festung genannt!!! ;)

Und dabei ist sie doch schnell! Ich würd mich freuen, wenn die Folge Flaschenpost noch mal wiederholt würde!

@ Kahira

warte noch 140 Folgen von Voy Sonntags auf SAT1 dann kommt sie!

Aber die Prometheus ist nur gegen 2oder3 Schiffe gut.
Wenn sie mit ener Flotte unterwegs ist und sich Teile sind die Sektionen nur noch 3 Schiffe unter vielen.
Sie ist also für GEheimoperationen geeignet wo man wenige Schiffe+viel Feuerkraft braucht!

bei der prometheus in der flotte ist es schon praktich denn stell dir ma vor wenn die gegner nur mit sagen wir 50 schiffen rechnen und kommen mit 70, so und jetzt sin aber 10 davon prometheus und schon ist gleichstand..... also allein wegen dem überraschungs effeckt ist das schiff ein vorteil

Dann bräuchte man aber 10 Prometheuse.
Die kosten sind enorm.
3 Warpkerne. 3 Schildgeneratoren
alles mal 3 das wird teuer für 1 Schiff.
Deswegenn wird es wohl nur wenige davon geben.

Es werden nur 42 Folgen wiederholt! :cry:

Aber die Förderation hat auch nen enormes Gebiet, wo sie Ressourcen abbauen kann. Und bei ner Prometheus lohnt es sich alle mal.

Nein, taktisch (und strategisch) ist die Promtheus ein riesiger misst. Denn wo liegt der Vorteil, drei quasi eigenständige Schiffe so zu bauen, dass sie docken können, wenn der Hauptangriffsmodus die Trennung ist? Da hätten drei Defiants oder Akiras genausoviel gebracht.

Ich könnte mit so einer Prometheus schon einiges anfangen. Ein großes Artillerrieschiff, oder ein paar kleien Zerstörer und letztendlich sogar noch eine gute schnelle und vorallem sichere Möglichkeit die Crew bei einem Angriff zu retten; ich finde die taktisch und strategisch doch recht sinnvoll.

Taktisch Unklug
das ist mein Belangen
denn zerstört wird ein Teil
die anderen bangen
denn bis zum nachbau von Teil x
viel Zeit vergeht
und die anderen warten
und können nichts machen

Besser 3 Defaint mit weniger Crew sind einzelnd stärker und schnell
als ein Teil der Pro
also ich denke Prometheus ja
aber nur wenige für taktische Op's
denn viel Kraft wo nur wenige Schiff brauchet die ufp
das ist das richtige vür uss p

Darf ich das Gedicht in meine SAmmlung aufnehmen und beim Cornelsen-Verlag veröffentlichen :D *g*

@ Capt. Kahira: Genau meine Rede. Ich würde das Trennen eher als SChutzaktion sehen, um nach der Vernichtung eines TEils noch so viel Crew wie möglich zu retten. Und zwei Schiffe (mit hoher Warpgeschwindigkeit) lassen sich sehr viel schwieriger verfolgen, als ein Schiff oder viele Fluchtkapseln, die höchstens Impuls schaffen.

Guten Argument aber warum heißt der Modus
dann Multiverkorieller Angriffsmodus.
Ich glaube nicht, dass man 3 Rettungsteile baut.
2 höchstens wie bei der ENT aber keine 3.
Viel zu teuer.

Es heisst Multivektorieller Angriffsmodus.
General description
The Prometheus is the prototype of a multi-vector assault vessel, designed for deep space tactical assignments. In combat, the ship splits into three parts, namely the top and bottom halves of the engineering hull with two warp nacelles each, and the primary hull which is also equipped with two small warp engines. The single parts of the ship are heavily armed, furthermore the ship features regenerative shielding and ablative hull armor.
Quelle: Ex Astris Scientia

Ich denke mal schon, dass der Hauptzweck der Trennung ein offensiver ist.
Müsste doch in "Flaschenpost" erwähnt werden.

wird es auch.
Die Hologramme lösen durch zufall den Modus aus.
Computer fragt welcher Angriffsmodus und welches Ziel.
Also ist der Grund der Trennung taktisch zum Angriff.

Kampfstark und schnell...
teuer und lange Bauzeit...

alles hat vor und nachteile

Wahre worte

Will ich mal sagen

Von der geblideten sorte

Wir sind , wir wollen es wagen

Es zu zeigen

Und auf den ersten platz zu steigen

© Dark-Nexus

liebe Kinder lasst euch sagen,
über eure Demenz muss man klagen.
Multivektor Anfriffsmodus heißt der Scheiß,
soviel ich zumindest weiß.
Nutzlos ist er obendrein,
hau ich lieber mit 3 Defiants rein.
Zack, Knall, Bang und Bumm, schon ist das Gefecht um.
Der elementare Makel bleibt bestehen: Triff das Oberteil und um den Captain ist's geschehen.

Die Moral von dem Gedicht:
Fanboy Schiffe taugen nicht.

Zurück
Oben