B
Bernd das Brot
Guest
Aristoteles schrieb:Natürlich...die Enterpirse muss wohl ausweichen können...
oder sollen sich die Damen Klingonen erst höflich vorstellen und den Kampf ankündigen...dann frage ich mich wie die Föd den Domwar gewinnen konnte.
Ausserdem hätte die Ent mit ein paar Photons dieses Ding zerlegen können.
Warum tun sie es nicht ...fraglich!
So einfach ist das nicht mit dem Ausweichen.
Erstens haben wir es mit dem Überraschungsmoment zu tun, sogar einem doppelten Überraschungsmoment. Einerseits der erfolgte der Angriff des BoP überraschend, andererseits hatten wir die Überraschung mit den schilddurchdringenden Torpedo. Den Begriff Schrecksekunde brauch ich dir doch nicht zu erklären.
Zweitens gibt es immer noch die Gesetze der Physik. Sie werden zwar bei Star Trek teiweise umgangen, aber nicht aufgehoben. Was braucht man um ein Ausweichmanöver zu fliegen, Geschwindigkeit. Um eine Geschwindigkeit zu erreichen muß eine Objekt beschleunigen. Welche Kraft mußt du überwinden um zu beschleunigen, die Masseträgheit! Jetzt komm mir nicht mit den Trägheitsdämpfern, denn wie der Name schon sagt, dämpfen die die Trägheit, sie heben sie nicht auf. Hinzukommt das die Enterprise sich in einem Orbit um einen Planeten befand. Ein Orbit ist eine Kreisbahn, bei der sich Fliehkraft und Anziehungskraft aufheben. Für ein Ausweichmanöver muß die Enterprise diese Bahn verlassen. Wie macht sie das? Richtig, sie muß beschleunigen. Selbst die Enterprise kann nicht in 0 Sekunden von "0 auf 100" beschleunigen.
O tempora, o mores!
Was ist bloß aus dem Physikuntericht in den Schulen geworden