Was lest ihr denn so gerne?

S

Sao Paolo

Guest
Vor allem die BattleTech- und Mechwarrior-Zyklen, aber auch die Sten-Chroniken und alles Mögliche an Science Fiction (Asimov, Heinlein, viel DDR-SF). Ausserdem Thriller und Horror von King, Clancy, Brown und Cussler. Desweiteren Harry Potter und Artemis Fowl. Bin Gerade mit der Macross-Saga durch und lese nun die Halo-Bücher.
 
H

hannibal

Guest
Ich hab jetzt mal mit dem ersten Dune-Roman angefangen. Irgendwie hab ich es etwas dick, wenn der Autor lauter selbsterfundene Begriffe verwendet, aber man verstehts schon einigermasen. ;)
 
H

hannibal

Guest
Oha ... das wusste ich nicht.

Aber zum Glück ist hinten bei dem Buch im Anhang ein Lexikon mit den wichtigsten Begriffen drin. :D
Ist halt nur manchmal nervig, wenn man immer wieder die Lektüre unterbrechen muss, um einen BEgriff nachzuschlagen.

Ansonsten störrt mich nur bissl die Aufmachung des Buches; es handelt sich um eine Sonderauflage (oder so was) zur Kino-Neuverfilmung. Da sind jetzt halt auf dem Titelbild die Leute von dem Film drauf und im Roman ein paar Seiten mit Film-Bildern.
 
O

Ole-Sarak

Guest
Langes Leben und Wohlstand euch allen ...
Ich habe immer 3 - 5 Bücher am Start: Fantasy - Die Zwerge; Wissenschaft - St. Hawking und etwas über Archeologie; SciFi- Startrek und Ich bin SPOCK

alles interessant und für jeden Moment was dabei...

wir lesen uns
 
M

Major1984

Guest
AW

Zur Zeit lese ich :

die Rückkehr von William Shatner

Zu meinen weiteren Büchern gehören Romane von Dan Brown, Tolkien, Fantasy und Sci-fi-Romane(ST etc.) Mangas und vieles mehr:thumbup:


Major
 
O

O´Connor

Guest
Ich lese eigentlich sehr viel, vorallem SciFi, Fantasy (bei beiden Themen auch sehr gerne die Sammelbände herausgegeben von Bradley mit vielen Kurzgeschichten von anderen Autoren), natürlich Harry Potter (alle), Herr der Ringe (alle), Die Fondation-Trilogie von Asimov (sehr, sehr gut!!!, auch alle), Erdsee (von LeGuin, alle), Die Höhlenweltsaga (alle), Sturmweltsaga (alle), ST-Bücher, zwei Perry Rhodans, zwei SWs, 20.000 Meilen unter dem Meer, Gezwitenweltsaga (alle).... ich mag bei den SciFis auch die etwas älteren sehr gerne, da sie gesellschaftskritischer und weniger auf Action ausgelegt sind ....wobei ich nicht alle Bücher die ich gelesen habe, aufzählen kann/will.

Wir sind nach Spanien umgezogen, und jetzt habe ich meine ganze Reserve an deutschen Bpchern durchgelesen:cry::cry::bibber:, jetzt gibts nichts mehr zu lesen!!!
 
M

Mon-Star

Guest
wie wärs dann einfach damit einglische zu kaufen???

findet man schließlich in jedem land
 
O

O´Connor

Guest
Ich glaube nicht, dass ich schon genug Englisch kann, außerdem mag ich Deutsch sehr gerne!!!

Aber mein Bruder (Ogion) kommt bald nochmal nach Spanien und dann bringt der mir noch ein paar Bücher mit.

P.S.: Ach genau, ich habe auch schon mehrere DSA-Bücher gelesen, nicht gerade hochwertig, aber was solls.
 
G

Gabriela

Guest
Im Moment lese ich eine Studie darüber, wie "echt" dass Asterix in den Details ist. Es ist erstaunlich, wie sich die Autoren an bereits vorhandenes Wissen gehalten haben.
Ausserdem ist da noch ein Buch über Gnostik und Ausserbiblische Texte, die nicht in den Apokryphen sind.
 
R

RedMatch

Guest
ich hab mich nach jahren endlich wieder an bücher herangewagt: begonnen hat alles mit "Sakrileg", nachdem ich den film gesehen hatte (den ich übrigens sehr gut fand), hab ich mich mal auf das buch gestürzt und es in kürzester zeit ausgelesen, es folgten sofort "Illuminati" und "Meteor" (auch beide von Dan Brown), danach kamen gleich "Die Jury" und "Das Urteil" von John Grisham, und jetzt les ich grad "Beute" von Michael Crichton.

@O'Connor: sorry, ich steh wahrscheinlich grad auf der leitung, aber was is DSA?
 
R

RedMatch

Guest
ich hab mir auch schon vorgenommen, mich an harry potter heranzuwagen, sobald ich "Beute" ausgelesen hab. hab auch die ganze zeit nach einem derartigen angebot gesucht, das DJ Doena hier angeführt hat, jedoch auf deutsch. soweit ich weiß gibt es von harry potter ja bisher nur ersten drei teile als taschenbuch. die normalen gebundene ausgaben sind mir zu teuer und zu groß.
 

DJ Doena

Admiral
Teammitglied
Ich finde es zwar bei Amazon nicht, aber es gibt mindestens von Teil 1-4 eine Box der Taschenbücher auf Deutsch. Hier im Buchhandel (Karlsruhe) ist die sogar noch auffindbar.
 
R

RedMatch

Guest
will ja jetzt ned knausrig klingen, aber ich kauf nur neue sachen :D
 
Oben