Was lest ihr denn so gerne?

Z.Z. les ich "I,Q" (St TNG 68) von Peter David und John De Lance.
Und "auf Buddhas Pfaden, 200.00km durch den Westhimalaya" ein Reisebericht^^

Ich lese am liebsten Werke von Schriftstellerkollegen, die in etwa das gleiche Alter wie ich haben, damit wir gemeinsam von einander lernen können...

Zur Zeit lese ich Moasaik Sammelbände ( www.abrafaxe.com ), Dragonball Mangas, Winnetou I und Herr der Ringe - die zwei Türme.
Wenn ich mit Winnetou und HdR fertig bin, werd ich entweder die Psi Corps Trilogy (Babylon 5) lesen oder Shogun von James Clavell

Aly schrieb:
Wol t einfach mal wissen was ihr so liest.

-Zeitschriften

-Bücher(Zur Zeit: "Die neuen Leiden des jungen W." von Ulrich Plentzdorf, =Schullektüre, = :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: )

@Seba Ack: "I, Q" fand ich, war ne Enttäuschung. Für mich jedenfalls.

Kritiker schrieb:
-Zeitschriften

-Bücher(Zur Zeit: "Die neuen Leiden des jungen W." von Ulrich Plentzdorf, =Schullektüre, = :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: )
Also ich habe es nicht in der Schule gelesen, sondern freiwillig, weil es einfach zur Allgemeinbildung dazugehört und ich fand es nicht so schlimm! Gut es gibt spannendere Bücher aber ich fand es alles in Allem nicht schlacht!
:baeh:

Herr der Ringe, Harry Potter, Shakespeare, Shogun etc. schon alles gelesen und noch vieles mehr.
Im Moment sind gerade zwei Bücher von Gerald Messadié dran: "Die Geschichte Gottes", ca. 800 Seiten und "Teufel, Satan und Luzifer", ca. 100 Seiten. Dann noch ein Buch über den "Aberglauben" der Hindus, oder wie aus einem Brahmanen ein überzeugter Christ wurde, der Titel kommt mir grad nicht in den Sinn. Und natürlich täglich die Bibel, etwas Luther etc.

Hab mir vor Kurzem Sakrileg(The Da Vinci Code) von Dan Brown zugelegt(illustierte Ausgabe).

Ja, hab ich auch schon gelesen. Gab ja nen riesen Aufruhr wegen dem Inhalt.

Illustrierte Ausgabe? Ich kenn nur die mit hartem Cover und Schutzumschlag. Ist die neu?

Denk schon . Ist halt breiter , hat ungefähr 477 Seiten... 24.95€

Hat jemand Erfahrungen mit "Fänger im Roggen" von Jerome D. Salinger?
Bin am Überlegen, ob ichs kaufe und wollte fragen, ob sichs lohnt.

Also ich habe Ihne gelesen und fand ihn nicht besonders toll konnte mit der Geschichte nicht viel anfangen. Ich habe Ihn mir damals gekauft und ich fand ihn nicht gut. andere in meinem Freundeskreis fanden ihnen extrem gut! Vielleicht taugt die englische Originalfassung mehr!

Tja das is ne gute Frage, Worf.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube dass es um Geschichten geht. Und irgendwie jemand, der nicht mit dem Erwachsenwerden klarkommt oder so.

PS: Nelame, vielleicht gefällt dir das Buch. Kannste ja mal anlesen.

Historisches (Antike bis spätmittelalter, sowie 19. Jhdt.), Historische Romane, Horror (mit Niveau, Splatter guckt man nur, man liest es nicht!), Fantasy, Comics/Mangas und Sachbücher. Sci-Fi macht nur noch etwa 5% meines Lesestoffs aus.

:D
4-String schrieb:
Historisches (Antike bis spätmittelalter, sowie 19. Jhdt.), Historische Romane, Horror (mit Niveau, Splatter guckt man nur, man liest es nicht!), Fantasy, Comics/Mangas und Sachbücher. Sci-Fi macht nur noch etwa 5% meines Lesestoffs aus.
So dinge wie "die Päpstin" oder "der medicus" und "der schamane" oder" der sarazene"I+II gehört das dann auch zu deinem bevorzugtem Lesestoff.

Zurück
Oben