Voyager - Endspiel (Endgame)

@Toga: Ok, die Voyager ist kein Forschungsschiff, aber ein Scoutschiff! Ein Spähschiff, kein Kriegsschiff.
 
Die Voyager ist ein kleines Schiff im Gegensatz zur Enterprise E :)

mfg
Stephan Fishtank
 
Assimilator schrieb:

Das Gewehr hatte aber nichts mit Janeway zu tun. Er war nur gerade daran am arbeiten(oder vielleicht sogar schon fertig), als Janeway eintraf.

Tja, dann habe ich die Szene wohl falsch verstanden :confused: :rolleyes:
 
Bedenkt mal die letzte Szene von Endgame die ja recht abrupt endet.(Ich geh hier nicht genauer drauf ein für die die letzte Szene noch nicht gesehen haben). Vielleicht gibts ja unser Ende schon und Barclay taucht von der Seite auf sag den Satz "Computer, Holodeck-Programm Voyager beenden und löschen." und die ganze Szenerie verschwindet und er geht aus dem Holodeck und wird dort von Troi empfangen, die ihn fragt wir er auf die Idee gekommen ist so ein schlechtes Holodeckprogramm zu entwickeln. ;)
 
Dieses Topic nach heute (22.2.) bitte nicht killen, habe es bewusst nicht gelesen. Endgame 1 habe ich letzten Freitag aufgezeichnet, Endgame 2 kommt heute aus Tape und danach sehen wir uns das auf einen Rutsch an.
Und jetzt ärger ich ein paar leute: ich freu mich auf die Folge! (Ätsch!)
 
Auch wenns manche vieleicht wieder nicht verstehen, ich fand die Folge gut, auch wenn man das Ende noch besser ausklingen hätte lassen müssen. Nette Ideen und viel Platz für ne Weiterführung der Zeitlinie...
Ich gehör aber auch zu denen die ST 9 besser finden wie ST 8, und ich steh dazu ;)
 
Jubelt und frohlocked.....Tante Käthes Käsekahn ist zuhause und belästigt logikbewusste Zuschauer net mehr.

Aber ist euch eigentlich bewusst, das Janeways Abwesenheit die gesamte Bestattungsindustrie des Delta Quadranten in die Rezession stürzt? Die war ja mittlerweile der grösste Arbeitgeber in diesem Teil der Galaxie. Ich fordere Aushilfsflottenverbände, die an Janeways Stelle, auf Kosten der Borg die Wirtschaft ankurbeln ;)!!


mfg
 
Es war einmal vor langer langer Zeit eine Crew mit ihrem Schiff, die weit entfernt von ihrer Heimat strandeten. Doch sie gaben die Hoffnung nicht auf und setzten Kurs auf die Heimat, wohlwissend, dass dies eine beschwerliche und lange Reise sein würde. Unterwegs bestanden sie spannende Abenteuer und bekämpften übermächtige und riesige Monster. Nach einer Weile begegneten sie einer mächtigen Zauberin. Da diese eine gütige und weise Person war, verhalf sie der Crew dazu, sofort nach Hause zu kommen und ihren ärgsten Feind schweren Schaden zuzufügen. Die Crew wurde zuhause mit Pauken und Trompeten empfangen und jeder freute sich das sie wieder da waren.
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann feiern sie noch heute.

So liebe Kinder, dies war die Gute-Nacht-Geschichte. Nun geht aber brav ins Bett und träumt was Schönes.
 
warum wird hier angenommen das die borg ausgerottet sind? klar ihre haupt operationsbasis is futsch- mehr aber auch nicht! die kann man wieder neu aufbauen!
 
Ich weiß ja nicht. Was wollen die aufbauen? Bisher hat die Borg-Queen Ordnung ins Chaos gebracht. Meiner Meinung nach sind chancen, das die Borg wieder mächtig, ziemlich gering.
 
Nu ja,
es sind ja nun schon mehrere Queens vernichtet worden und es hat sich immer wieder jemand für die Stelle gefunden, das sollte wohl nicht das Problem sein. Und, mein Gott, dann haben die Borg eben nur noch 5 Transwarp-Knotenpunkte! Falls der denen wirklich sooo fehlt, bauen sie ihn in 6 Monaten wieder auf.
Aber toll war die Folge wirklich nicht. Vor allem ist mir mal wieder aufgefallen, wie unglaublich hässlich die Prometheus-Klasse ist.
 
ich habe mich heute extra mit ein paar leuten getroffen um zu feiern. wir haben uns erst voyager angeguckt und als die letzte szene vorbei war wiepsychopathen gelacht. das war ein spass. endlich ist die qual vorbei.
 
Was sollte eigentlich die Szene im Besprechungsraum?
Janeway: Wir fliegen nicht durch das Transwarptor wenn nicht jeder dafür ist.
Kim: Also ich will hier bleiben
Paris: Ich auch
Janeway: Ok, wir fliegen trotzdem durch
 
Für mich war die Folge ein gelungenes Endspiel auch wenn sie einige Sachen beinhaltete die man sich sparen könnte. Das Ende war doch wirklich nett...eine letzter Knall und die Voyager findet sich inmitten lauter Föderationsschiffen wieder. So geht nun eine Serie zuende die von vielen gehasst wurde...für einen Freud, für den anderen Leid aber auch diese Serie und diese Episode wird in die Geschichte von Star Trek eingehen und irgendwann ein gerngesehener Klassiker werden der viele Leute rühren wird.

Mit freundlichen Grüßen
Stephan Fishtank
 
Zurück
Oben