Lester Mc Carron schrieb:
Ich persönlich fand Endgame absolut geil.
Allein diese Aussage impliziert schon eine leichte Zufriedenstelligkeit, wenn du TV schaust
Sorry, das soll kein Angriff auf deine Person sein, aber geil ist für 'ne Episodenbewertung einfach das falsche Wort und ich habe die Erfahrung gemacht, dass solche Leute (muss nicht unbedingt auch bei dir zutreffen, nur meine Erfahrung...) schon durch Effekte allein zufriedenzustellen sind.
Natürlich tut sie das.
War es nicht Worf, der mit einem Shuttle durch mehrere Zeitlinien geflogen ist, die ihm alternative Zukünfte gezeigt haben?
In dieser Folge "Parallelen" geht es um etwas ganz anderes, diese verschiedenen Zukünfte werden durch einen unglücklichen Zusammenprall mit einer Anomalie erzeugt.
Zu
Also, wäre es möglich, das die Zukunft von Admiral Janeway gar nicht beabsichtigt war, und sie durch ihre Zeitreise einfach nur wieder den richtigen Zeitstrom ins Geschehen gebracht hat.
Wie bereits Stephen J. Hawking sagte: "Der Mensch lebt in vielen Universen gleichzeitig."
,also Hawkings Theorie, ist folgendes zu sagen: Wenn das wahr ist (and there's no way to tell =), wie langweilig ist dann das ST Universum, mmh?`Alles ließe sich dadurch erklären. Nee, so kann man das auch nicht sehen. Und was stellt Janeway da bitte wieder her?
Wenn du in der Situation bist wie Janeway in dieser Episode, dann DARFST du dir einfach nicht das Recht herausnehmen, und die Vergangenheit von so vielen Menschen verändern. Nicht nachdem du gesehen und miterlebt hast, wie diese Zeitlinie abgelaufen ist.
Stell dir nur vor jede Person würde das machen... wie sagt man immer so schön in den Sozialwissenschaften? "Dann wäre ein gesellschaftliches Leben nicht möglich"
Das trifft hier genauso zu. Korrigiert wird da nichts, nur unrechterweise geändert...