Es ist schon etwas seltsam, dass die Uniformen/Kommunikatoren in den (alternativen) Zukünften die selben sind.
Find ich nicht besonders seltsam. Es gab halt kein Ereignis, dass zu einer Veränderung der Uniformen in den verschiedenen Zukunfts-Versionen führte.
Was das Makeup angeht finde ich hätte man sich mehr Mühe geben müssen. Admiral Janeway nimmt man ihr Alter ab ( ), Paris ging auch noch, aber Harry sah einfach nur dämlich aus!
Fand ich eigentlich gelungen, bis auf Paris. Der sah wie der vertrottelte Biff aus "Zurück in die Zukunft" aus.
Aber warum nehmen die Klingonen immernoch Negh\'Var-Schiffe und die Sternenflotte immernoch Nova-klassen her?
Die Excelsior und Miranda-Klasse war viel länger im Einsatz als die Negh'Vars und die Novas. Also von daher kein Problem. Und Kim hatte ganz eindeutig eine Nova, wenn auch leicht modifiziert.
Gut, der echte Grund ist mir klar, aber für "All Good Things" hat man auch neue Kreationen geschaffen (Besagte Negh\'Var und Olympia-klasse).
Die Olympic wurde zwar für die Folge designt, ist aber viel viel älter als die Nova. Die Pasteur hatte NCC-58925 und wurde daher noch vor 2360 gebaut, während die Rhode Island NCC-72701 hatte.
Barclay trägt in der Gegenwart den Rang eines Lt. Senior Grad, Kim ist Fähnrich Senior Grad. Aber warum ist Kim in der Zukunft schon Captain aber Barclay nach 26 Jahren nur Commnader?
Man wird nicht Captain in einer gelben Uniform. So oder so ähnlich hat das Eddington in einer DS9-Folge gesagt.
Was mich irgendwie an "Endgame" amüsiert ist, dass man in der Zukunft total auf Icheb vergessen hat.