Voyager - Endspiel (Endgame)

Es ist schon etwas seltsam, dass die Uniformen/Kommunikatoren in den (alternativen) Zukünften die selben sind.

Find ich nicht besonders seltsam. Es gab halt kein Ereignis, dass zu einer Veränderung der Uniformen in den verschiedenen Zukunfts-Versionen führte.

Was das Makeup angeht finde ich hätte man sich mehr Mühe geben müssen. Admiral Janeway nimmt man ihr Alter ab ( ), Paris ging auch noch, aber Harry sah einfach nur dämlich aus!

Fand ich eigentlich gelungen, bis auf Paris. Der sah wie der vertrottelte Biff aus "Zurück in die Zukunft" aus.

Aber warum nehmen die Klingonen immernoch Negh\'Var-Schiffe und die Sternenflotte immernoch Nova-klassen her?

Die Excelsior und Miranda-Klasse war viel länger im Einsatz als die Negh'Vars und die Novas. Also von daher kein Problem. Und Kim hatte ganz eindeutig eine Nova, wenn auch leicht modifiziert.

Gut, der echte Grund ist mir klar, aber für "All Good Things" hat man auch neue Kreationen geschaffen (Besagte Negh\'Var und Olympia-klasse).

Die Olympic wurde zwar für die Folge designt, ist aber viel viel älter als die Nova. Die Pasteur hatte NCC-58925 und wurde daher noch vor 2360 gebaut, während die Rhode Island NCC-72701 hatte.

Barclay trägt in der Gegenwart den Rang eines Lt. Senior Grad, Kim ist Fähnrich Senior Grad. Aber warum ist Kim in der Zukunft schon Captain aber Barclay nach 26 Jahren nur Commnader?

Man wird nicht Captain in einer gelben Uniform. So oder so ähnlich hat das Eddington in einer DS9-Folge gesagt.

Was mich irgendwie an "Endgame" amüsiert ist, dass man in der Zukunft total auf Icheb vergessen hat.

Ich weis jetzt nicht ob es in TNG oder DS9 war, vieleicht täusche ich mich aber ich glaube mich zu Erinnern das es einen Admiral in gelber Uniform gab. :confused:

Coyoti schrieb:
Leute... eins tut mir ja ehrlich leid. Ihr sagt, die Folge war genial bzw klasse und bringt als Anführung zum Beweis eurer Aussage solche oberflächlichen Dinge wie Uniform und den Beameffekt.
Sorry, aber solch eine Bewertung kann man dann doch nicht für voll nehmen. Bei solchen Arten der "Reviews" (auch wenn diese die Bezeichnung wohl kaum verdienen) bekommt man den Eindruck, die entsprechende Person findet alles gut - und das ist wahrscheinlich das schlimmste, was es gibt, sofern man eine TV Serie beurteilt. Was will man denn noch mehr als diese idiotische Seven/Chakotay Beziehung, damit man zu dem Schluss gelangt, diese Schlussepisode sei an den Haaren herbeigezogen. Und dann das 171. Auftreten der Borg. Ich frage mich, wieso kaum Leute erkenne, wie einfallslos das doch ist...

Nunja, schaut erst mal den zweiten Teil, vielleicht gehen einigen dann die Augen auf (sorry, das hat für mich auch nichts mehr mit Subjektivität und Meinugsfreiheit zu tun, für mich ist diese Folge samt der ganzen Serie Pillepalle, und zwar rational + objektiv gesehen. Das soll bitte nicht anmaßend klingen...).

Du kannst gar nicht etwas objektiv sehen. Das kann niemand. In dem Moment wo du deine Meinung äußerst ( siehe pillepalle) handelst du subjektiv, es ist deine Meinung und damit aus deiner Sicht geäußert, also subjektiv.
Jeder darf seine Meinung äußern, aber nicht seine Wertung als objektiv hinstellen. Wenn du wirklich objektiv handeln würdest, dürftest du nie persönlich eine Wertung
abgeben.
Du solltest nicht vergessen was Star Trek im allgemeinen ist, egal welche Serie du nimmst:

Unterhaltung

Und Unterhaltung kann man nur subjektiv sehen, der eine findet sie gut, der andere eben schlecht. Und diese Aussage ist in sich objektiv.

Und nun etwas subjektives, nämlich meine Meinung:

Die Folge war nicht schlecht, aber es geschieht wieder etwas, was ich an den Autoren bemängele, sie wollen eine Charakterentwicklung beenden, aber sie erzeugen wieder einmal nur eine Drehung des Charakters um 180°.

Quantum Ranger schrieb:
Ich weis jetzt nicht ob es in TNG oder DS9 war, vieleicht täusche ich mich aber ich glaube mich zu Erinnern das es einen Admiral in gelber Uniform gab. :confused:

ja das war der chef der sicherheit der sternenflotte aus ds9 "der geheimnisvolle Garak"

@Torias Dax: Naja, irgenwie kann man alles erklären und rechtfertigen, aber besonders spanndend macht es das ganze nicht. Also ich möchte nicht sehen wie ein kleines Forschungsschiff der Föderation, mehrere riesige Borgkuben mit jeweils einem Schuss zerstört. Es ist halt total langweilig.

Also ich fand supre. Die erste Folge seit Arbeiterschaft die bei mir eine glatte 1 kriegt.

Endgame war für mich bis jetzt der schwächste Abschluß.

1. In einem Jahr Hölle verurteilt Janeway noch jemanden der die Zukunft ändert weil jemand den er mochte bzw liebte. Das macht Janewaye noch mehr unglaubwürdig wie er schon ohne hin ist.

2. Wo ist eigendlich die Temporale Aufsicht ?? Bei jeden kleinen pobligen Zeitreisenden tritt Sie sofort auf dem Plan und bei sowas wird nicht reagiert ??

Das sind nur einige der wenigen Punkte die das Ende von Voyager versauen.
Ich finde man hätte die Voy lieber da lassen sollen wo Sie war im Delta Quadranten.

diese temporale polizei ist sowiso die dümmste idee überhaupt,(mal abgesehen das die 3 folgen einfach nur cool waren
cool.gif
)
wo waren die bitteschön während den ganzen tng und ds9 folgen???

So heute hab ich endlich mal Zeit mich dem aufgenommenen "Endgame" von Freitag zu widmen. Werden ja sehen (okay, nur ich werds sehen weil jeder andere sie schon gesehen hat) was die Folge zu bieten hat.

mfg
Stephan Fishtank

wally: 1. In einem Jahr Hölle verurteilt Janeway noch jemanden der die Zukunft ändert weil jemand den er mochte bzw liebte.
Also ich finde das ganze so viel glaubwürdiger. Denn Menschen verändern aufgrund der Vorkommnisse oft ihre Ansichten und Meinungen. Was auch verständlich ist, denn diese prägen einen Menschen. Wäre dem nicht so, dann wäre es wohl zu perfekt und ziemlich unglaubwürdig.
wally: 2. Wo ist eigendlich die Temporale Aufsicht ?? Bei jeden kleinen pobligen Zeitreisenden tritt Sie sofort auf dem Plan und bei sowas wird nicht reagiert ??
Janeway ist ein Admiral. Meinst du nicht, dass die das ganze ziemlich geheim halten können? Außerdem wurde Kim und der Indianer in Timeless auch nur von Geordi gejagt. Hohe Person haen eben gewisse Methoden um etwas nicht gleich durchsickern zu lassen.
wally: Das sind nur einige der wenigen Punkte die das Ende von Voyager versauen.
Ich finde man hätte die Voy lieber da lassen sollen wo Sie war im Delta Quadranten.
Oh wie aufregend. Jeder freut sich am Ende darauf, dass sie nach Hause kommt, nach alldem was sie erlebt hat und dann bleibt sie doch da. Klasse.

Moment, moment, moment. Was heisst hier durchsickern? Wenn sie die Gegenwart, Vergangenheit und Zukunft ändern, könnte da gar nichts mehr durchsickern, weil es nie passiert wäre! Die in der Zukunft haben soweit ich das in "Zeitschiff Relativety" verstanden habe, Ortungsgeräte die ihnen anzeigen wenn irgendetwas im Zeitstrom verändert wurde. Keine Ahnung wie die von den Geschehnissen unbeeinflusst bleiben, aber ich denke dass es nach dem selben Prinzip wie das Zeitschiff in "Ein Jahr Hölle" funktioniert, denn sonst könnten die ja nichts in der Vergangenheit verbessern, wenn auch für sie alles anders wäre. Aber ich denke nicht, dass das irgendetwas mit Geheimhaltung oder "Durchsickern" zu tun hat!!! Das hat ihr höchstens geholfen ihr Vorhaben durchzusetzen bis sie es geschafft hat, ohne dass sie ein Föderationsschiff vorher abfängt.

1. Die Temporale Aufsicht ist Schwachfug. Die war nur dazu da, diese unterhaltsame DS9 Story zu erzählen und mehr nicht.

2. Glaubwürdiger? Nie im Leben @Torias. Diese Zeitreisegeschichte, in der Janeway Gott spielt, spuckt dem Ansehen Star Treks direkt ins Gesicht. Stell dir das mal bei anderen Cpts vor und schon wird eindeutig, wie sehr das ein Bruch gegen die Star Trek Gesetzmäßigkeiten ist - zum Zwecke der Befriedigung der Actiongeilen unter uns.

Sorry, für diese Folge ist meinerseits einfach kein Verständnis aufzubringen.

1. Die alternative Zukunft fand ich Scheiße

2. Zeitreisen sind Scheiße (Mann zerbricht sich solange den Kopf bis man merkt das es unlogisch ist) mann solte Zeitreisen lieber ganz lassen oder zumindest auf ein minimum des Zufalls beschränken - "Komm wir fligen mal schnell in die Vergangenheit mal sehen was pasiert währe wenn ich ja gesagt hätte.-puff Erde weg - bloß wer macht jetzt die Zeitreise.

3. Das Schutzschild war cool

Endgame Teil 1 Note: 4-

Coyoti schrieb:
2. Glaubwürdiger? Nie im Leben @Torias. Diese Zeitreisegeschichte, in der Janeway Gott spielt, spuckt dem Ansehen Star Treks direkt ins Gesicht. Stell dir das mal bei anderen Cpts vor und schon wird eindeutig, wie sehr das ein Bruch gegen die Star Trek Gesetzmäßigkeiten ist - zum Zwecke der Befriedigung der Actiongeilen unter uns.
Ich bezog das auch rein auf die Änderung einer Meinung eines Menschen. Das es gegen das Sternenflottenverhalten an sich verstößt das ist wohl war.
Ich denke wenn ich an ihre Stelle wäre und wüsste, dass man das ganze ändern kann und die gesammte Crew nach Hause bringen kann, dann würde ich sicher auch so handeln (Ich weiß wohl, dass der Zweck nicht immer die Mittel heilt.). Und sie war der Captain und sie hatte damals die Möglichkeit, mit der Technologie des Führsorgers nach Hause zurück zu kommen. Und wenn man mal den Equinox-Captain dagegen stellt, da hat sich Janeway doch wirklich sehr sanft gehalten in eine vollkommen unbekannten Region des Weltraums, wo sie niemanden hat, der ihr helfen kann. Es ist einfach die Charakterentwicklung. Es ist eben etwas anderes, wenn man keine Sternenflotte in der Nähe hat.

Nunja, mir ist klar daß Endgame einige Ungereimtheiten besitzt, aber mir geht es in einer Serienfolge auch um die Unterhaltung, nicht nur um die Logik (von daher gesehen wäre ich wohl nie StarTrek Fan geworden, da ich zwar die unglaubliche Komplexittät des Universums schätze aber es in jeder Folge mindestens eine Ungereimtheit gibt) sondern auch um den Unterhaltungswert und den Überraschungswert, und die waren in Endgame Teil 1 beide hoch...

Ob das dann noch so unterhaltsam ist, ist geschmackssache. Auf jeden Fall ist Janeway als Admiral(!) gegen eine der wohl wichtigsten Direktive der Sternenflotte verstossen, und dass wegen so einem trivialen grund. Die spinnt doch total!

btw: wird man hier nicht nach einem jahr Senior Member?

Hab es jetzt endlich geschafft "Endgame" anzusehen (leider nur den ersten Teil weils ja die Kaufkasette bei uns in Österreich noch ned gibt *grrr*) und es war hammergeil!!! Kanns gar ned erwarten den zweiten Teil zu sehen. Am fettesten war wohl die Szene wo old Kathrin stolz Kathrin daraufhinweist das sie einen höheren Rang hat. Da war die kleine Kathrin etwas überascht
devil2.gif

mfg
Stephan Fishtank

Überrascht? Diese Szene war einfach nur spastisch. In essentiellen Dingen geht es doch nicht um idiotische Ränge.

Du scheinst mir der Fraktion anzugehören, die Action "affengeil" und "supermega" findet, gell? Allein die Wörter "fett" und "hammergeil" in diesem Kontext zu benutzen zeugt nicht gerade von objektiver Episodenkritik, lieber Fischtanker.

Zurück
Oben