Star Trek Rätsel!

Welches Schiff kommandierte Captain Margaret C. Clark vor ihrem Ableben?
(bitte mit Registrierungsnummer)
 
Warum muß da gerade immer die amerikanische Flottenkennung USS verwendet werden, die vereinte Erde besteht ja nicht nur aus Amerika, oder liegt es daran das der Sitz der Sterneflotten San Franzsico ist?
Mal eine französchische, kanadische oder andere, wäre auch Interessant.

;) Oder die der beritteten Gebirgsmarine ;)
 
Also das check ich irgendwie nicht ..also ..es ist ja klar Amerikanische Fersehserie usw. aber US bedeutet doch "United States" ...Ich wusste gar nicht das die vereinigten Staaten im 24. Jahrhundert noch existieren ..

-------------------------------------
"Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern."

- Computer der Enterprise
 
Im 23. und 24. Jhdt. heißt es ja auch nicht mehr "United States Ship" sondern "United Star Ship" bzw. "United Space Ship" (wobei das United höchstwahrscheinlich für United Federation of Planets steht).
 
*g* ...bin noch etwas müde.War halt Gramatikalisch nicht richtig aber sie ist eine El-Aurianerrin also war die Antwort richtig ,und ich stell mal die nächste Frage !

Ist auch 'ne leichte: Welcher Designer entwarf die neusten Starfleet-Uniformen ? (also die aus St-9)
 
Admiral Guzali? Commander Alade? Fähnrich Welums? In denn Fragen soll es um die Serie gehen, nicht um die Produktion der Serie
 
Zurück
Oben